"EDS "Ansaugbrücke E..Kleinanzeige

Diskutiere "EDS "Ansaugbrücke E..Kleinanzeige im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hab mal wieder was bei Kleinanzeigen gefunden was ne große Frechheit ist . Habe ihn schon gemeldet aber keine Reaktion darauf! Am besten wäre...
  • "EDS "Ansaugbrücke E..Kleinanzeige

Anzeige

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Hatten wir schon in einem anderen Thema Ende letztes Jahr. Da kamen sie aus England über Ebay.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Am besten wäre wenn einer Arno dies weiter leiten könnte!

Und dann?
...ist doch heut zu Tage schon selbstverständlich geworden dass alles was gut ist kopiert wird, das interessiert doch keinen mehr.

Meine KBK, Zylinderwandabstützungen und Mulden für Verdichtungsreduzierung werden auch kopiert und weiter verkauft (KT-Fahrzeugtechnik).
Ich sehe das inzwischen eher als Bestätigung das die Sachen GUT sind, sonst würden sie es nicht machen. Verhindern kann man so etwas eh nicht/kaum. Ärgerlich wird es nur wenn dies dann als Eigenentwicklung oder gar was besseres angepriesen wird.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Du hast dir ja mit deinen KBK Düsen auch ziemlich viel Arbeit gemacht. Ein Gebrauchsmusterschutz ist nicht teuer und die Anmeldung recht problemlos.

Und selbst ein deutsches Patent für ein Spaltsaugrohr, wenn man keinen Anwalt nimmt, ist nicht zu teuer.
Patente kann man sich aber auch zu 50% fördern lassen und der Rest geht voll in die absetzbaren Kosten. Da muss man ca. 3 Saugrohre verkaufen und hat die Kosten wieder drin. Beim europaweiten Patent wären es dann ca. 6 Saugrohre (Umgelegte Entw.-Kosten mal aussen vor).
Ist nur "bisserl" Schreibkram.
Leider ticken viele so, dass man sich schützen muss/sollte.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Es geht mir nur darum das er sein Biligsansaugbrücke als" EDS "verkaufen will,Bild ausm EDS Shop verwendet,deswegen habe ich geschrieben wegen Arno darüber informieren.
Also Brücke kaufen für 260€ dann EDS dazu schreiben und für 480€ verkaufen ist schon sehr dreißt.

Zuletzt bearbeitet:
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Er bietet sie aber nicht als EDS-Brücke an, sondern "wie EDS". Somit ist auch jedem klar dass es sich um einen Nachbau handelt. Wie gut die Qualität ist muss dann jeder selbst erfahren und einschätzen ob es ihm das wert ist.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja die Sauerei is ja das er dabei schreibt wie EDS und sagt guckt was sie auf der EDS Seite kostet, dabei dürfte er für das Neuteil locker 200 € weniger bezahlt haben.

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich ja auch gemeint, denn er nutzt ja ohne Genehmigung ein Bild wo er kein Recht daran hat und schlägt über 200€ auf sein Kaufpreis drauf.
@Donni
Bin ja auch lieber zu dir gekommen wegen deiner Kolbenbodenkühlung und nicht zu jemand anderem der sagt ist von Donni baue ich dir ein für 280€ obwohl du selber es günstiger anbietest.
Klar könnte man sich so eine Brücke kaufen und eventuell die Flächen nochmal nachschleifen,für Sauger denke mal okay aber beim Turbomotor hätte ich bedenken das die den Druck nicht aushalten,da würde ich doch lieber tiefer ins Portemonnaie greifen und bin dann auf der sicheren Seite und könnte auch Garantie Ansprüche stellen bei Problemen damit.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Ja, eine Sauerei ist das schon, sich auf die Art und einer schönen Geschichte versuchen zu bereichern. Leider muss man immer ganz klar lesen was angeboten wird und ob es dem entspricht was man haben will.

T

TechNick

Punkte Reaktionen
0
Unabhängig vom angebotenen Artikel, kann ich von dem oben genannten Anbieter/Verkäufer (Herr. GS aus Duisburg-Süd) aus eigener negativer Erfahrung nur abraten 😤

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
hi leute habe hier im forum vor 2 jahren auch einen gekauft da stand drin auch eds brücke ich war ziemlich der erste der ihm geschrieben hatte und es kam eine kopie und wenn ich sie jetzt verkaufen würde ich auch dazu schreiben ist ein kopie und das sie ahnlich ist der eds brücke

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ich würde die Brücke erst mal abdrücken um zu sehen ob die das auch überhaupt aushält. Nicht das die im eingebauten Zustand auf platz, dann wäre das sehr ärgerlich.

Thema:

"EDS "Ansaugbrücke E..Kleinanzeige

"EDS "Ansaugbrücke E..Kleinanzeige - Ähnliche Themen

Neue Ölpumpe Z20LEH, Z20let Z20ler Z20lel original SHW: Z20let/l/r https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oelpumpe-z20let-z20ler-z20lel-original-shw-opel-646063-astra-opc/1719237111-223-1362...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Sachs Sintermetallkupplung zusätzlich verstärkt, Stahlschwungrad: Hier der link: Gerade gefunden...
Z18XE und Smallblock Tuningteile (Lexmaul Fächer, Saugrohr, dBilas Nocken): Hier die Links zur Artikelbeschreibung in den Kleinanzeigen: Fächerkrümmer...
Astra H opc Teile: Mein Kumpel verkauft sehr viele teile von seinem Astra h opc ,vom Pleul bis kupplung ,kurzer Ansaugweg usw . Hier mal der link das ihr auf seine...
Oben