EDKA wer hat sie eingetragen, wie und welches bj?

Diskutiere EDKA wer hat sie eingetragen, wie und welches bj? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, wie oben geschrieben, geht darum welche edka und in welchem auto welches bj ihr mit welcher elektronik, welcher abgasnorm und welchem...
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
hi,

wie oben geschrieben, geht darum welche edka und in welchem auto welches bj ihr mit welcher elektronik, welcher abgasnorm und welchem fahrgeräusch eingetragen habt, wäre da über infos sehr dankbar, auch gerne wie und wo die tüvabnahme über die bühne ging

danke gruß tobi

• EDKA wer hat sie eingetragen, wie und welches bj?

Anzeige

Schau mal hier:
edka .
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
eher so ne art gesammelte tüv-infos zur edka;-) nur ich hab die und die in dem und dem auto würde ja net viel bringen

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Eintragen geht nur die Dbilas da es die mit gutachten gibt. Dann aber nur mit Luftsammler und nicht offen.

Alles andere ginge nur per Einzelabnahme mit Abgas- Geräusch- und Leistungsmessung.

G

GSidriver

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
ich hab sie eingetragen.
Einmal im Kadett GSi 16V Bj 90 mit Jenvey und EFI Euro96 Steuerung. Im anderen Kadett GSi 16V Bj.91 hab ich DCOE Klappenteile und EFI Euro1 Steuerung. Beide mit Abgasnorm Euro 1 eingetragen, Lautstärke weiss ich nicht aus dem Kopf.
Steht auch nur drinnen: "Leistungssteigerung durch Einzeldrosselklappenanlage in Verbindung mit Nockenwellen blablabla..."
mfg
Martin

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
naja es geht um ein auto bj97 d.h. euro2 und fahrgeräusch 74db (+2) also was ich so die tage durchgesprochen habe scheints ziemlich aussichtslos zu sein, die einzige möglichkeit wäre wohl eben die Db mit Kasten welche aber dann wohl trotzdem die Lautstärke überschreiten würde, und die Db reizt eh net wirklich, wenn eine richtige edka in dem auto eintragbar wäre wärs was anderes aber so fällt die sache wohl flach :-(

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Setz dich mal mit Kaul-Motorsport in verbindung.
Die stellen ihre verbauten selbst her und verkaufen die auch legal.
Hatte neulich erst eine in der Hand.Sieht top aus.

MfG Tigra2.0 16V

A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
beim kumpel ist die db edka auch im corsa b mit euro2 und der 25ps leistungssteigerung und twister eingetragen...

grüße

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
beim kumpel ist die db edka auch im corsa b mit euro2 und der 25ps leistungssteigerung und twister eingetragen...

grüße

Und was nützt ihm das? Das Fahrgeräusch darf nur dem im Fahrzeugschein entsprechen inkl. Tolleranzen. Da kannst eingetragen haben, was de willst.

Eingetragen bekommst sicherlich auch nen V8 im Corsa mit 236er Bremse bei ihrendeinem Tuner, der Geld machen will. Aber gerate einmal an den richtigen Dorfsheriff und TüVler. :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Fahrgeräusch DARF die Polizei aber nicht kontrollieren... nur Standgeräusch.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also dürfen se einen auch nicht mehr zur Prüfstelle schicken?

Und der Wagen muss auch nicht mehralle 2 Jahre zum TüV? Oder wir die Spritze dann jedes Mal ausgebaut?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also dürfen se einen auch nicht mehr zur Prüfstelle schicken?

Klar wenn der Umweg nicht mehr als 6km beträgt. Aber nur um eine Standgeräuschmessung zu machen und da hast du satte 5dB Toleranz und gemessen wird bei 2/3 Nenndrehzahl (welche im Schein ja eingetragen ist, mehr sag ich dazu nicht!).

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Acki

Das möchte ich sehen, wie Du dem Beamten das mit den 6km unter die Nase hälst. Was glaubst, werden die dann mit dem Auto machen? Genau, dich mal auf Verdacht zum Prüfer schicken, weil se den konkreten Verdacht haben, dass es am Fahrzeug Unstimmigkeiten gibt. Wie willst Du vor Ort beweisen, dass dem nicht so ist? Oder willst Du denen dann sagen: Ihr könnt mir gar nichts. Schönen Tag noch?

Wenn doch, dann sag ich nur noch: mutig, mutig.

Oder willst Du sagen, dass deiner das Fahrgeräusch ausm Fahrzeugschein inkl. Toleranz schaffen würde???

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
6km, wasn wärn das für ne Regelung? Dann wären ja alle die sich in diesem Umkreis befinden benachteiligt gegenüber anderen :lol:
Das juckt glaub keinen Polizisten!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
6km, wasn wärn das für ne Regelung? Dann wären ja alle die sich in diesem Umkreis befinden benachteiligt gegenüber anderen :lol:
Das juckt glaub keinen Polizisten!

jop muss auch sagen bei uns sind die eigentlich mobil, also wenns drum geht ne ganze tanke hochzunehmen haben se gleich 2-3prüfer dabei und machen die tanke dicht und laden die autos aufn schlepper, und so kennen wir auch einen "amtlich anerkannten sachverständigen" der einen großteil der stilllegungen hier abhandelt und der arbeitet so gut wie nur mobil

Thema:

EDKA wer hat sie eingetragen, wie und welches bj?

EDKA wer hat sie eingetragen, wie und welches bj? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Corsa C Turbo: Hi leute möchte gerne meinen Corsa C Z20lel verkaufen. Motor hat ca 56tkm gelaufen Verkaufe das Fahrzeug weil mit hund so ein leer geräumter...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE!: hi, vor gut 2 monaten hatte ich das problem das mein z20let anfing unter volllast nur mit rucklern zu beschleunigen. das ging einige tage so, bis...
Oben