Edelstahlteile planen lassen

Diskutiere Edelstahlteile planen lassen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe hier eine etwa 50x30cm grosse Edelstahlplatte die geplant werden sollte. Von beiden Seiten. Dazu eine Aluölwanne, ähnlich die vom LET /...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Ich habe hier eine etwa 50x30cm grosse Edelstahlplatte die geplant werden sollte. Von beiden Seiten.
Dazu eine Aluölwanne, ähnlich die vom LET / XE.

Wer kann mir diese beiden Sachen planen oder an welche Firmen kann man sich wenden?
Der örtliche Motorenbauer macht das bei uns nicht. Leider.

Ist vll. für andere auch interessant, daher Techniksmalltalk.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Sollte jede Firma die Metall verarbeitet machen können, denke ich, d.h. Frästechnik, etc. Zumindest weiß ich das ein Kunde von uns (Lasertechnik, Modellbau, Werkzeugbau) sowas problemlos machen kann, da sie die entsprechenden Maschinen dastehen haben.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Na das musst du in Erfahrung bringen. Normal geht da jedes Teil, wenn man es irgendwie einspannen kann.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Genau da liegt das Problem!

Die meisten lassen die Finger davon wenn es teure Teile sind und diese sich nicht gut einspannen lassen!

Wenn sich während des Arbeitsvorgangs das Werkstück löst kann unter Umständen die Maschine auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das Risiko gehen die meisten nicht ein!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
genau das haben mir heute auch alle am Telefon gesagt.

Keiner eine Firma an der Hand die das macht? Gerne auch von privat, Teile können zugeschickt werden.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
genau das haben mir heute auch alle am Telefon gesagt.

Keiner eine Firma an der Hand die das macht? Gerne auch von privat, Teile können zugeschickt werden.
Man könnt versuchen die Ölwanne in nen "Schraubstock" zu spannen, aber wie gerade das an der Oberseite wird, naja ...
besorg dir lieber so breites Schleifpapier in ner Länge von ca. 1-1,5m und spann das auf nem glatten Tisch fest und los gehts ...

Wie weit is sie denn verzogen? Richtig viel oder nur so´n Hauch an den Dichtflächen?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wen sie richtig verzogen ist, kann man sie dann nicht eh wegschmeißen? Hast hinterher doch gar kein Steg mehr wo die Schrauben ein gescheiten Halt haben ohne das es bricht :(

Ich frag mal bei unserem Kunden nach, da die auch Oldtimer Restaurieren. vll. können die sowas Micha.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenn du willst, kann ich dir das machen...mache sowas ja tagtäglich ;)

Und schwierige sachen sind doch mal ne herausforderung :p

MFG

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
also die Ölwanne war neu. Absolut unbenutzt. Leider alles andere als plan. Und ja, es ist eine original Opel Wanne.
Leider sifft es nach 4000tKm schon so stark dass ich das abstellen möchte.

@Mech: heisst das ich kann Dir die Teile zuschicken?

Thema:

Edelstahlteile planen lassen

Edelstahlteile planen lassen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kupplungsscheibe für 650NM: Hallo Leute, Habe derzeit eine komplette Sachs ZF Race Engineering Kupplung verbaut. Welche nachträglich mit zusätzlichem stärkerem Federnsatz...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben