eBov Vmax Steuergerät

Diskutiere eBov Vmax Steuergerät im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe da eine Frage zur verschlauchung des ebov steuergerätes von Vmax. habe auch schon die Suche durchforscht, aber die Antwort auf die Frage...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe da eine Frage zur verschlauchung des ebov steuergerätes von Vmax.
habe auch schon die Suche durchforscht, aber die Antwort auf die Frage welches STG ich nun habe weiß ich nicht.
Habe mal ein Bild beigefügt und mich interessiert ob ich die zwei Anschlüsse mit dem T-Stück verbunden lassen soll, oder ob ich einen abmachen muss für den Umgebungsdruck. Laut der Anleitung auf der HP muss ja einer frei bleiben. Habe aber in der Suche gelesen, das es auch eine Version gibt, bei der diese mittels T-Stück zusammen bleiben. Waren auch zusammen als ich es gebraucht gekauft habe.

Die zweite Frage, wenn ich es so zusammen lass, ist dann dieser Anschluss NACH DK und der obere alleinige VOR DK? richtig?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, hab da noch eine Frage, habe auch calibra.org ein Bild gefunden und auch in der Suche, auf dem der BDR Unterdruckschlauch direkt an den Schlauch unter der DK angeschlossen ist und der andere frei ist. Habe meinen BDR an dem Ventil an der ANsaugglocke dran und von da aus geht auch einer zur DK. Warum wurde bei manchen dies umgangen?
Habe mal das Bild von calibra.org hier beigefügt.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
du meinst sicher das heißstartventil! das legen manche still da es bei einer fehlfunktion einen motorschaden verursachen kann! dazu steht auch viel in der suche!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke, dann werd ich das Teil auch mal abklemmen.
Mich wundert nur, dass ich nach einbau der Vmax WG einen enorm hohen Benzinverbrauch habe, laut BC 39,8l Durchschnitt und mit nem vollen SuperPlus Tank kam ich bis jetzt 140km und habe nur noch knapp mehr als nen viertel Tankl übrig.
Aber zu der Frage mit dem eBov, wer kann mir da weiterhelfen?

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Also der Spritverbrauch ist mal definitiv nicht normal ... da stimmt irgendwas überhaupt nicht ... der muß doch schwarz räuchern wie nen Diesel oder net?

G

Guest

Guest
Muß zusammen bleiben, hab dir ja gesagt so auch wieder einbauen und nicht verstellen an den einstellschrauben.
Welcher schlauch was ist steht ja soweit ich mich erinnern kann auf der Anleitung die ich dir ausgedruckt habe. So genau hab ich das jetzt auch nicht mehr im kopf, ist ja schon n jahr her das ich das ebov verbaut habe.
Schau mal in der suche, da sollte aber der korrekte einbau erklärt sein, so hab auch ich mich damals rangetastet. Oder mal samy ne PN schreiben der weiß das sicher auswendig.

Und sicher das der BC auch auf den Turbo bzw. die Radreifenkombination eingestellt ist?

Mfg.Chris

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ja, BC ist Serie, und Tachotanknadel sinkt ja auch.
Wo hast du bei dir den Schlauch VOR DK angeschlossen? Ein Loch gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten in die Ansaugglocke?

G

Guest

Guest
Nee, überleg mal wie du dein Bailey angeschlossen hast ;)! Na mit nem T-Stück und Unterdruckschlauch zwischen DK und BDR.

Der andere Anschluss bleibt frei wegen umgebungsdruck

V

Vectra Opa

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wo bekomme ich noch so ein eBov von V-Max her ????
Bin über anregungen dankbar, aber jetzt nicht schreiben von V-Max. :roll:
Mfg Dirk

G

Guest

Guest
Garnicht, wird nicht mehr produziert, ne neue Version soll kommen aber wann???!!!

Mfg.Chris

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Nicht ganz: bei der Version von Calibraflash01 müssen die beiden unteren Anschlüsse miteinander verbunden werden. Und dann halt an vor und nach DK.

G

Guest

Guest
Jap, steht aber in dem Beitrag paar seiten weiter hinten drin. Und so ists ja auch schon angeschlossen.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Aber damit ist meine Frage wo VOR der DK immer noch nicht geklärt.
Habe die Beiträge in der Suche auch schon gelesen. Also bei meiner Version bleibt keiner frei für Umgebungsdruck @CH, einer kommt nachDK, also beim BDR und der andere VOR DK. Die Frage ist nur, ist es unbedingt nötig ein Loch mit nem Gewinde in den großen EDS STutzen vor DK zu bohren um dort den Anschluss abzugreifen, oder kann man es auch einfacher lösen mit VOR DK?
In den Beiträgen aus der SUche wurde ja auch das Problem angesprochen, dass der Anschluss VOR DK nicht zu weit von der DK entfernt liegen darf, da sonst das eBov falsch öffnet.

G

Guest

Guest
Sorry Stefan, Handy geht nicht,sobald ich abnehme schaltet es ab. Aber was du brauchst steht doch in dem langen Beitrag. Wie gesagt ich hab nicht mehr im Kopf wo ich das angeschlossen hatte, war jedenfalls anhand des Forumbeitrages und lief einwandfrei.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Es muss doch ne andere möglichkeit geben ohne so ein Loch in den EDS Stutzen zu bohren um einen Anschluss VOR DK zu haben!?

Thema:

eBov Vmax Steuergerät

eBov Vmax Steuergerät - Ähnliche Themen

Stecker Steuergerät: Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück vom Motorkabelbaum. Quasi die Buchse vom Steuergerät wo...
K29/26 + Klasen Stg + VMAX BDR + 470er Düsen + Baileys + EDS: Hallo, habe mir gestern den Motor von TS1 Astra geholt, möchte aber nur Block + Kopf behalten. Wie ja einige wissen habe ich ein reines...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Wer hat das neue EBOV mit nur 2 Einstellschrauben von VMAX: Hallo, wir haben folgendes Problem, das EBOV mach viel zu spät auf, und wir wissen nicht wie man es einstellt, dass es rechtzeitig aber auch...
Oben