Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ?

Diskutiere Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Der Strichcode auf dem Aufkleber ist eindeutig. Die Seriennummer auch. Ich habe mehrere Bilder in riesiger Größe. Wenn er den Deckel einzeln...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Der Strichcode auf dem Aufkleber ist eindeutig. Die Seriennummer auch. Ich habe mehrere Bilder in riesiger Größe. Wenn er den Deckel einzeln tauschen würde, könnte man es an hand der Klammern hinten sehen. Der Aufkleber weißt auch eine sehr ungewöhnliche Verschmutzung auf.

Falls er mir sein defektes sendet, sehe ich das auf jeden Fall

Der Ton macht die Musik !! Richtig ! Ganz ehrlich Jungs....hätte er mir seinen Fall NETT und FREUNDLICH geschildert, hätte ich OHNE etwas zu prüfen auch direkt 20€ erstattet um dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen.

Es kann immer mal was schief laufen....

Bis jetzt KEINE NACHRICHT :)

http://i.ebayimg.com/t/Opel-Astra-F-GSi-1-8-16V-Steuergeraet-90-414-966-Simtec-C18XE-C18XEL-X18XE-/00/s/MTA1NlgxNDA4/z/i~sAAMXQ01tRSzrP/$T2eC16R,!yEE9s5jFRYjBRSzrPMzz!~~60_57.JPG :)

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das Foto ist hilfreich.

Wenn ich richtig im Bilde bin ist der Strichcode-Aufkleber auf dem Stecker der wichtige.

Die ersten Ziffern "5600" sollten den SG-Typ / Baugruppe darstellen (interne Codierung / Siemens) die Ziffern die danach kommen ist eine Seriennummer / Fortschrittszahl. Diese ist übrigens i.d.R. auch im SG gespeichert und kann normalerweise ausgelesen werden. (Falls er so *schlau* sein sollte das Innenleben zu tauschen, wobei das praktisch nicht möglich sein dürfte da die Platine fest mit dem Stecker verlötet ist).
Aber ich vermute mal das auslesen kann, wenn überhaupt, nur Siemens ... sollte mich sehr wundern wenn das ne Opel-Werkstatt auch können sollte. Kategorisch ausschließen kann ich das jedoch nicht.

Das dümmste was dir passieren könnte ist, das sein Auto einen defekt hat und er beim Test dein SG ebenfalls abgeschossen hat.

Aber das sind alles ungelegte Eier über die wir hier reden. Wart erstmal ab ... bin fast sicher ausser leere Drohungen und heiße Luft ist da nicht viel ...

Gruß,
ViSa

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich, riecht nach Betrug. Wahrscheinlich schickt er dir dann sein defektes zurück und du bist dann das Geld los + dein Stg.

Einfach ignorieren, alles. Nicht mehr antworten. Wenn die negative Bewertung kommt --> Ebay kontaktieren.
Du bist privater Verkäufer und hast die Garantie/Sachmängel blabla ausgeschlossen. Damit bist du aus dem Schneider.
Selbst wenn es wirklich defekt ist --> SEIN PROBLEM. Dann muss er beim Händler kaufen wo er Gewährleistung hat ;)

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
1. Wenn ein Geschäft ordnungsgemäß abläuft wird niemand schlecht bewertet.
2. In der ebay-anzeige wurde ein funktionierendes STEUERGERÄT verkauft. Das Gerät ist aber defekt. Das Gerät hätte als defekt gekennzeichnet werden müssen. Rückgaberecht hin oder her. Hier gelten andere Gesetze. Wie beim Autoverkauf: Privatkäufer haben keine Rechte, außer der Käufer wird getäuscht. Dann hat der Käufer das Recht, den Vertrag zu wandeln.
3.Ist mir im Moment auch egal!! Mit dem defekten Teil kann ich nichts anfangen,und schicke es ihnen (Absender: xxx meine Adresse xxxx)zurück.
Ich weise Sie darauf hin, das ich von Anfang an, vom Auspacken bis zum Einbau beweisen kann, dass dieses Gerät nicht funktioniert hat. Und ich betone nochmals, wenn mein Auto das Gerät geschrottet hätte, dann wäre mein Steuergerät auch Schrott; - oder?? Logisch!
4.Also: Sie bekommen ihr Steuergerät zurück, und ich mein Geld. Und niemand wird wegen der paar Euro schlecht bewertet.
Mfg

Das kam gerade eben

Ich lasse mir das Steuergerät schicken und teste es bei meinem Nachbarn. Falls es da wirklich nicht läuft, bin ich so NETT und erstatte den Betrag. FALLS es einwandfrei läuft, mache ich ein Video mit der aktuellen Tageszeitung etc.

Notfalls organisiere ich ein anderes Steuergerät....ein Bekannter hat noch eins ^^

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
und falls deins auch zurück kommt und nicht sein defektes, wird es dann bestimmt laufen :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
vielleicht hat er sein defektes und dein gehendes STG einfach vertauscht ? und denkt jetzt das seins geht und deins defekt ist ?
sachen gibts...
...man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...oder wie das war... :lol:

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Gerade kam MEIN Steuergerät wieder. Die Halteplatte wurde umgebogen. Sonst stimmt alles. Wahrscheinlich kann ich es heute Abend bei meinem Nachbarn testen.

Ich bin seeeeeehr gespannt

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Wir user hier auch, ich meine stell mal die lage vor er will wissen ob sein kaputt ist und kauft dein, mhhh mit deinem läuft er, also nimmer er jetzt 12v und brückt an deinem steuergerät paar pin´s damit es 100pro kaputt geht, und er es zurück schicken kann und zieht dann abends los und besorgt sich als jäger und sammler eins für Umme :)

Halt uns auf dem laufendem, so oder so wird deins vermutlich jetzt auch defekt sein, was es evtl beim Losschicken noch nicht war, verstehst wie ich das meine?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das kann gut sein
Immer in Zukunft mit rein schreiben, das elektronikteile von Rückgabe, wie auch bei jedem Händler, ausgeschlossen sind

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das kann gut sein
Immer in Zukunft mit rein schreiben, das elektronikteile von Rückgabe, wie auch bei jedem Händler, ausgeschlossen sind

Oder solche Sätze wie geprüft bzw. getestet hat funktioniert bis zum Ausbau usw.

Ganz ehrlich das ist eben das Risiko was man eingeht wenn man etwas gebrauchtes kauft, dafür kriegt er das Teil ja auch für nen fuffi.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das kann gut sein

Oder solche Sätze wie geprüft bzw. getestet hat funktioniert bis zum Ausbau usw.

Ganz ehrlich das ist eben das Risiko was man eingeht wenn man etwas gebrauchtes kauft, dafür kriegt er das Teil ja auch für nen fuffi. Ich hab mir von einem Bekannten auch letztens in mein Steuergerät vom c20ne einen Chip einlöten lassen, wenn es kaputt gegangen wäre, dann wärs halt so gewesen. Hätte ich einen neues besorgt und er hätte es nochmal versuchen können.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich sag es einfach mal schnell....

DAS STEUERGERÄT FUNKTIONIERT !!!!! Jetzt mache ich ein Video und lade es bei Youtube hoch !

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Hahaha was ein Lappen, der beschiss lauert überall...

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Denke, das wird bei ihm auch funtioniert haben :) Könnte wetten er hatte ein Problem am Fahrzeug, und irgend einer sagte " DAS KANN NUR DAS STEUERGERÄT SEIN" ! Nachdem er deines verbaut hatte, bestand das Problem immer noch( ZB. Ruckeln, ausgehen usw.. ), also wollte er einfach versuchen es zurück zu geben !
Anstelle richtig und genau zu Diagnostizieren, wird einfach mal bisserl getauscht !

So könnte es gewesen sein, aber Umtausch :nope:

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinem Nachbarn 10€ fürs Testen gegeben und hatte ewig Stress. Wie soll ich verbleiben ? Ihm das Steuergerät einfach wieder senden fällt wohl aus....

GERECHTIGKEIT !!!!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
auf jeden fall kein Geld erstatten, denn nun weitere Versandkosten verlangen und dann das STG erst wieder hin schicken !

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinem Nachbarn 10€ fürs Testen gegeben und hatte ewig Stress. Wie soll ich verbleiben ? Ihm das Steuergerät einfach wieder senden fällt wohl aus....

GERECHTIGKEIT !!!!

Die Ware ist OK, also gibt es kein Geld zurück !!! So würde ich es machen, würde es ihm schreiben, und schauen was er macht.

Gibt schon seltsame Kerle auf der Welt :aua:

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ihm das video zeigen ein angebot machen gegen versandkosten das stg zurückzuschicken und evtl mal beim anwalt fragen,da er dir ja betrug unterstellt hat und co.wenn mir einer so quer kommen würde,würde ich demjenigen auch stress machen.dass ich mich selber auch nochmal stressen muss,wäre mir egal,manche leute müssen es halt auf die harte tour merken.zwar ist man derjenige,der darauf reingefallen ist aber schützt evtl. andere.
aber als aller erstes würde ich ihn nachdem er das video gesehen hat fragen/ein späßchen machen,was er für fachleute um sich herum hat,die solche dinge ,wie kaputte stg diagnostizieren.

mfg

André

Thema:

Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ?

Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ? - Ähnliche Themen

Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo&: Hallo, ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011...
Oben