Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ?

Diskutiere Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wenn die MKL mit deinem Steuergerät leuchtet, muss doch ein Fehler gespeichert sein ? Sagt der Fehler Steuergerät kaputt, weil davon steht ja...
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wenn die MKL mit deinem Steuergerät leuchtet, muss doch ein Fehler gespeichert sein ?
Sagt der Fehler Steuergerät kaputt, weil davon steht ja nichts?
Ich vermute dem seine Karre läuft mit deinem Steuergerät auch nicht und er will es jetzt wieder los werden. Opel Fahrer haben ja kein Geld und da ist jeder € wichtig . :p:D

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Aktuelle Nachricht:

Auto springt nicht an ,mit minem aber .Motorleuchte geht bei meinem nach dem starten aus.Bei ihrem kann sie nicht aus gehen ,weil er nicht anspringt. Der klassische Fehler ein Steuergerät zu schrotten ist am Fahrzeug zu schweißen ohne daß man ein Überspannungsschutz an die Batterie klemmt.Das habe ich von anfang an vermutet und wenn das auto nicht mehr gestartet wird ist man der Meinung das Gerät geht.Alles nur Vermutung ,keine Anschuldigung!! Nockenwellen -Kurbelwellensensor erneuert, Masse zum Motor geprüft. Man kann mir ruhig glauben ich wäre froh wenn er mit dem Gerät laufen würde. Ich habe mein Geld auf Grund ihrer Bewertung abgeschickt und das erwarte ich auch. Ich kann auch nichts dafür ,daß dasGerät nicht geht. Mfg

Hab ihm geschrieben, dass ich (wie bereits gesagt) ihm gerne das Geld erstatte, wenn er das Steuergerät zurück sendet und ich es testen konnte. ENDE

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Aktuelle Nachricht:

Auto springt nicht an ,mit minem aber .Motorleuchte geht bei meinem nach dem starten aus.Bei ihrem kann sie nicht aus gehen ,weil er nicht anspringt. Der klassische Fehler ein Steuergerät zu schrotten ist am Fahrzeug zu schweißen ohne daß man ein Überspannungsschutz an die Batterie klemmt.Das habe ich von anfang an vermutet und wenn das auto nicht mehr gestartet wird ist man der Meinung das Gerät geht.Alles nur Vermutung ,keine Anschuldigung!! Nockenwellen -Kurbelwellensensor erneuert, Masse zum Motor geprüft. Man kann mir ruhig glauben ich wäre froh wenn er mit dem Gerät laufen würde. Ich habe mein Geld auf Grund ihrer Bewertung abgeschickt und das erwarte ich auch. Ich kann auch nichts dafür ,daß dasGerät nicht geht. Mfg

Hab ihm geschrieben, dass ich (wie bereits gesagt) ihm gerne das Geld erstatte, wenn er das Steuergerät zurück sendet und ich es testen konnte. ENDE

Aber besteht dann nicht die Gefahr dass er dir sein defektes Steuergerät zurückschickt??
Ich würde garnichts machen, du bist dir ja sicher dass deins funktioniert hat.

Gruß
Dave

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
mal sollte in der zukunft doch mal überlegen,gerade user auch von hier die öfters was verticken sich die sachen mit so DNA zeug zu markieren (womit die bauern neuerdings ihre maschinen besprühen wegen diebstahl).

Dann im verkaufstext erwähnen das rücknahme bla bla bla ausgeschlossen oder nur sonstwas und Ware ist mit DNA gegen vertauschen makiert, schreckt vll ja die betrüger ausm ebay ab, die versuchen mit der umtausch masche paar euro neben hartz5 zu verdienen :)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Du hast ein Recht auf Nachbesserung und darauf würde ich plädieren, sprich Steuergerät zurück schicken, testen und falls es defekt ist dann kannst du ihm das Geld ja zurück geben, aber er muss dir erst ein Recht auf Nachbesserung gewären. Genau das wird ihm auch ein Anwalt sagen.

Man könnte auch einfach Steuergeräte mit einem Aufkleber oder dergleichen versehen, so weiss man wenigstens das es das selbe ist.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Das Steuererät wurde von mir per Edding markiert. Des weiteren ist ein Aufkleber mit einem eindeutigen Fleck auf dem Deckel. Dass Steuergerät ist ungeöffnet. Man sieht also wenn er es tauscht bzw. versucht den Deckel zu tauschen

Schaut mal in der Auktion nach

Ich habe gerade mit Ebay telefoniert. Ein Angebot das Steuergerät zu testen habe ich bereits gemacht.Er wird mir so oder so eine negative Bewertung rein drücken. Die kann auch von Ebay nicht entfernt werden. Sie schicken mir einen 25€ Paypalgutschein.

Der nette Herr am Telefon hat mir diesen Text gezeigt:

Nein. Als privater Verkäufer unterliegen Sie nicht den Bestimmungen des Fernabsatzrechts (§§ 312b ff. BGB). Sie sind daher gesetzlich nicht verpflichtet, dem Käufer ein Widerrufs- oder Rückgaberecht einzuräumen.

Sie haben aber die Möglichkeit, Ihren Käufern freiwillig ein solches Recht einzuräumen. Dabei können Sie die Bedingungen (Fristen, Kostentragung, etc.) frei definieren.

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Und das alles nur wegen jämmerlicher 50 tacken ... :roll:

Ich weiß schon warum ich um e-blöd (Privatauktionen) einen Riesen Bogen machen. Die Kohle ist das eine ... der Ärger ... allein das "sich damit beschäftigen müssen" ... wegen solchen solchen Vollassis lohnt sich vorne und hinten nicht !!
Das betrifft beide Seiten ... egal ob Käufer oder Verkäufer ... der eine zahlt nicht der andere verschickt nicht ... Anwälte & Gerichte müssen sich mit solch *Gökelkram* rumärgern. Bullshit ³

Auch wenn ich mich hier wiederhole ... aber bevor ich mir diesen Stress antue drücke ich die Karre lieber meinem Ortsansässigen Entsorger in die Hand oder kaufe halt Neuteile. Meinen inneren Frieden ist mir das allemal Wert.

Just my 2 cts ...

Gruß,
ViSa

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
deswegen markiert man seine Teile unsichtbar. Denke auch das er ein defektes hatte und nun sich das geld wiederbeschaffen will. Ich würde ihm mit betrug kommen weil das ist es ja.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@visa

leider hat aber nicht jeder ein bombiges Gehalt wodurch für den ein oder anderen auch noch 50 € Geld sind. Sonst tut man sich den Stress schon nicht an.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
vielleicht hat der Käufer nur keinen Sprit im Tank, oder die Batterie ist leer !?
haste da schonmal nachgefragt ?
Ich würde ihm die frage stellen :lol:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hab' ich auch nicht.

Ich versuche nur den Aufwand / Nutzen darzustellen.

Karre schlachten, Teile online stellen, Ebay-Gebühr zahlen, Teil zum Versand bringen, sich mit uneinsichtigem Käufer rumärgern etc.p.p. ... allein der Zeitaufwand der dafür verheizt wird könnte man nicht in Gold aufwiegen. Selbstverständlich kann jeder tun und lassen was er will ... ich frage mich nur ob sich das auch wirklich *lohnt*. Nach meinem dafürhalten: Nein.

Wieviel Zeit & Arbeit wurden jetzt für diese 50€ investiert ?

Gruß,
ViSa

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Naja...das Getriebe ging für 150€ weg. Zeitaufwand für die Reinigung ca 1 Stunde. Lass es meinetwegen 5 Stunden Arbeit gewesen sein. Für 30€ die Stunde stelle ich mich gerne in meiner Freizeit in meine Werkstatt. Die ganze Schreiberei bei Ebay nervt halt doch tierisch.

Wenn er NETT gewesen wäre, hätte ich ihm sogar freiwillig den halben Betrag erstattet um diesem ganzen Kirmes aus dem Weg zu gehen......aber nein

Nachdem ich ihm den "Wann muss ein Verkäufer einen Artikel zurück nehmen"-Text geschrieben habe, antwortet er bisher nicht mehr

Von 16 Artikeln, die ich bei Ebay eingestellt habe, wurden 8 Stück außerhalb von Ebay verkauft (keine Probleme),4 wurden direkt bezahlt (1 davon das Steuergerät) und bei den anderen 4 Artikeln warte ich seit 7 Tagen auf mein Geld (Fälle bereits geöffnet)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja wie lange baust du an einem Steuergerät aus? Sagen wir 5-10 Minuten, dann kurz Foto gemacht in Ebay gestellt, hast du ne Stunde Arbeit für 50 € das ist doch jetzt nicht so schlecht. Wichtig ist, dass man immer mehrere Artikel verkäuft und dann auch mehrere gleichzeitig zur Post bringt damit das ein Gang ist.

Zuletzt bearbeitet:
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Abzüglich 10% für ebay, abzüglich Zeit und Geld für den Transport zur Post etc.

Klar, meistens lohnt es sich trotzdem, verkaufe ja auch hin und wieder noch was über ebay. Aber wenn man dann son Scheiss wie der TE jetzt hat, kann ich Visa z.B. durchaus verstehen, dass man auf so Krempel keinen Bock hat.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ich würde ihm nochmals die möglichkeit bieten,dass du das stg testest.sollte das zurückgeschickte nicht deins sein,würde ich den spieß rumdrehen und ihm betrug vorwerfern.pech hast du nur,wenn er dein stg. zerschossen hat und es so wirklich defekt ist,wenn er es zurückschickt.
wenn er sich jedoch nicht mehr meldet,mach nichts.
wenn du doch ne schlechte bewertung bekommst,kannst du diese doch kurz kommentieren,oder?wenn ja,kannste ja schreiben,dass du auf anfrage stellungnehmen kannst (nachrichtenverkehr),wie es zu dieser bewertung kam.z.b. user versuchte ware die i.o. war umzutauschen als defekt,details auf anfrage...

mfg

André

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
OT an:

Ich frage mich manchmal auch was für Leute (besser Deppen) an Autos teilweise rumschrauben.

Denke auch der hat das SG zerschossen (Schweißarbeiten, falsch angeschlossen, etc.)

Hatte mal so einen ähnlichen Fall (nix mit ebay) ... Bekannter hatte einen Corsa auf XE umgebaut und Auto sprang nicht an. Er rief mich an und wollte mein SG zu Testzwecken haben. Bin zu ihm hin und habe gesagt das er sein SG bei mir Einbauen kann und wir testen können ob mein Auto mit seinem SG anspringt.
Wer garantiert mir denn das bei dem Umbau nicht sein SG abgeschossen wurde ? Im dümmsten Fall würde er das Test-SG (Also meins) ebenfalls über'n Jordan schicken.

Da mein Auto aber mit seinem SG lief wusste er das es heile war und der Fehler i-wo an seinem Auto liegt.

OT aus.

Der hat sicher i-wo im Fz. den Wurm drin und hat *dein* SG garantiert auch gekillt ... zumindest würde mich das nicht wundern. Oder der hat tatsächlich 1:1 getauscht. Eigentlich kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen ... biete ihm Hilfe (im Sinne von testen) an, wenn er nicht will soll er dich halt verklagen.

Auch wenn das von mir vorhin Geschriebene möglicherweise etwas Großkotzig rüberkam, das war ganz sicher nicht so gemeint. Ich habe nur die Frage gestellt ob sich das lohnt. Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Für mich ist das definitiv nichts ... nicht weil ich hier der Großverdiener bin sondern viel mehr gemessen am Zeit,-Arbeits,-und vor allem Nervenaufwand.
Bluthochdruck, Herzinfarkte und Schlaganfälle sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland hauptsächlich verursacht durch Stress.
Als ob das Leben nicht schon stressig genug ist muss man sich auch noch mit solchen abgefuckten Assi-Typen rumärgern. Wer sich das (weiterhin?) antun will, bitte aber ich sehe mittlerweile halt viele Dinge anders.

So long ...

Gruß,
ViSa

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Visa ich verstehe Dich, bin zu 99,5% immer Deiner Meinung.

Aber was Ebey angeht sehe ich das anders. Wenn ich in meiner FReizeit, unversteuert (ok 10% Ebay) mir 50€ oder 30€/h verdienen kann, mit Dingen die sonst eh im Müll landen, warum nicht. Ein Restrisiko bleibt immer.

@Halle2
Du kannst den Bieterkreis einschränken, das Leute mit unter x Bewertungen ausgeschlossen werden.

Ich habe in 12 Jahren 580 positive Bewertungen (und nix anderes) gesammelt. Klar gibts mal Ärger, aber das vielleicht bei 2% der Auktionen, und alles lies sich klären

@Halle2
Wie schon geschrieben wurde. Dein Angebot hast Du ihm unterbreitet, Dein STG markiert, Du hast 0,0 (außer Zeit) zu verlieren. Sitze es aus, es wird darauf hinauslaufen das er Dir sein altes STG zurücksendet. Dann würde ich ihn garnicht kontaktieren, sondern gleich anzeigen. Lass das dann den RA machen, kostet Dich ja nichts.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich bin da eigentlich vollkommen euer Meinung,aufgrund der schreibweise von dem Kerl.
Doch was WENN es WIRKLICH so ist wie er sagt?
Wie würdet ihr dann Reagieren?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Nicht so behindert und unhöflich auf jeden Fall, und ich hätte versucht zum Hörer zu greifen. Schriftlich kommen Emotionen einfach schlecht rüber wenn man das Gegenüber net kennt.
Ich habs mit dem Satzbau auch net so dolle, aber wer mich kennt weiß mich zu nehmen, daher ist manchmal das Gespräch die bessere Wahl. Vor allem der Ton macht die Musik.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Aber besteht dann nicht die Gefahr dass er dir sein defektes Steuergerät zurückschickt??

du hast bestimmt ein Bild vom STG gemacht - da kann man ja auch die Nummern drauf sehen. Die Seriennummer ist ja eineindeutig, von daher sollte die Zuordnung kein Problem sein, oder?

Thema:

Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ?

Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ? - Ähnliche Themen

Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo&: Hallo, ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011...
Oben