Ebay Dampfrad/Pop-Off

Diskutiere Ebay Dampfrad/Pop-Off im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Bin beim Stöbern im Netzt auf folgende Sachen gestoßen: http://www.boost4you.de/...
B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Bin beim Stöbern im Netzt auf folgende Sachen gestoßen:

http://www.boost4you.de/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1784033593

Dort wird sowohl ein Danpfrad angeboten, als auch ein Pop-Off Ventil. Was ist von diesen Teilen zu halten? Vor allem Interessiert mich das Pop-Off, da es im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig ist.
Ich fahre C20LET mit EDS Phase 1. Sonst alles Original. Läßt sich ein Danpfrad generell ohne weiter Umbauten (Ladeluftkühler....) überhaupt einbauen? Wie Standfest ist der Motor damit?

Viele Fragen, hoffe auf Antwort.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eigentlich sollte man nichts mehr dazu sagen aber sehe Dich mal hier um, dann wirst Du schon lesen das diese Angebote etwa das Niveau eines Baumarkttunings haben, das taugt am besten dafür den Motor zu killen.

Das PopOff sollte auf den Motor angepasst sein, sonst kannst Du das auch in der Pfeife rauchen.

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, denke ich habe verstanden.
Wie sieht es denn bezüglich meiner zweiten Frage aus?
Macht Phase 1 im Originalzustand und ein EDS-Dampfrad Sinn?
Vermute, daß der original LLK wohl nicht mehr mitmacht, oder??

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Bocke
du kannst nicht phase 1 und EDS-dampfrad gleichzeitig fahren.Da müssen die phase 1 chips raus und die phase 3 chips mit der verstellung(dampfrad) rein.Ausserdem muss der benzindruck erhöht werden und einen grossen LLK brauchst du auch,wie richtig vermutet.

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Naja, wär ja auch zu schön gewesen :(
Werde dann wohl erstmal mit EDS Pop-off anfangen.
Vermute, dabei wirds dann auch wohl bleiben. 1500 € für Phase III ist nicht gerade wenig und ich möchte nicht mehr allzuviel in den Wagen stecken. Oder gibt es noch eine günstige Möglichkeit ein wenig mehr Leistung herauszuholen?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein LLK ist ein Baustein der Leistungssteigerung, Du kannst sicher mit dem Serien LLK fahren, nur hast Du dann weniger Leistung oder auch andersrum, mit einem entsprechenden LLK hast Du unter bestimmten Bedingungen immer einen Leistunszuwachs.
Also solltest Du nicht am LLk sparen, sondern den zuerst kaufen.
Eine Phase 1 mit einem grossen LLk ist eigentlich schon Phase 2

Phase 3 hat wieder eine andere Elektronic, Benzindruck ect., ist die Steigerung von Phase 2, also mit grossem LLK

Das Popoff bringt auch nur etwas bei höherem Ladedruck, ansonsten hast Du nur das Soundplus. :D

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das mit dem pop off ist aber mal ne überlegung wert vor allem weil es 100 € weniger kostet als das eds. ich find die dinger eh maßlos überteuert!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Na das wird bestimmt lustig bei der ersten testfahrt,wenn der lader im teilastbereich durch das offene pop-off-ventil bläst und das signal des luftmengenmessers verfälscht.Gibt eine schöne ruckelpartie.

G

Guest

Guest
hi,

es fahren auch let´s mit anderen popp off´s als mit dem von arno;) . und es funzt wunderbar:eek: .

zu dem dampfrad,
es soll so gar autos geben die das drinnen haben weil die phase 3,5 den ladedruck nicht richtig regeln kann:rolleyes: . und diese autos laufen auch.
:eek:

mfg michi

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Mh das it wieder so die aussage aus dem Bereich " ich hab da mal gehört" oder" mein Kumpel hat gesagt"! Gibts beweise dafür, bzw hast du das selber schon mal gefahren, bzw gesehen das as funktioniert???

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ein Freund von mir fährt mit einem selbstgebauten Pop-Off herum. Pfeifft wie der Teufel, aber das ist schon alles. Funktionieren tut´s eigentlich nicht. Macht nur Geräusche.

lg TC

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
zu dem dampfrad,es soll so gar autos geben die das drinnen haben weil die phase 3,5 den ladedruck nicht richtig regeln kann.Und diese autos laufen auch.

Es soll sogar autos geben,die absolut kein dampfrad haben und oh wunder,sie laufen auch :D .
Nein,mal im ernst.Das dampfrad was bei ebay angeboten wird hat doch absolut nichts gemeinsam mit dem EDS-Dampfrad.Das ebay dampfrad besteht nur aus einem ventil und ein paar schläuchen.Ausserdem schreibt der typ,daß max. eine leistungssteigerung von 20% drin sei.Was ich nicht verstehe ist der letzte satz,der bei ebay steht."Es funktioniert grundsätzlich an allen motoren mit P2 Steurung (Druck-Steuerung), bei denen der Ladedruck nicht über ein Kennfeld bestimmt wird!"
Wird bei unseren LETs der ladedruck nicht über die software/kennfelder gesteuert???

Zum pop-off sei noch gesagt,daß es spezielle gibt,die extra für fahrzeuge mit luftmassenmesser gebaut sind(wie unser LET) und welche (meist billiger) für motoren ohne LMM.

G

Guest

Guest
ja ich habe beweiße, einen habe ich selbst damit gesehen. er hat mir sogar empfohlen dieses ding rein zu machen, da es die eds phase nicht geschaft hat den ladedruck richtig zu regeln. und seit dem er das drinnen hat geht es komischerweiße.
natürlich kann er nur mit voll aufgedrehtem eds dampfrad fahren das auch die kennfelder stimmen.

wenn mein neuer lader da ist und mein ladedruck dann immer noch macht was er will werde ich das auch bei mir einbauen.

von dem anderen popp off habe ich auch bilder da, es ist verbaut in einem Let.

mfg michi

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Turbo-Cali, wie soll man das verstehen es macht Geräusche aber geht nicht? Also wenns Geräusche macht läßt es ja auch ab. Also dann kanns ja nur sein das es zu spät, oder zum falschen Zeitpunkt bzw. zulange aufmacht sonst würde es ja funktionieren!

Aber es funktioniert schon habe auch ein nicht EDS Pop Off und es geht wunderbar. Hab für das ganze 105 Euro bezahlt.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

hab ein sandtler popp off ventil (100€) drin und es funtioniert auch ohne probs !!!!!!!!!!

mfg

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Samy
Geräusch macht es wenn´s abbläst, das ist schon klar. Entscheidend ist aber die Federspannung und die Größe der Abblasöffnungen. Das muß alles genau auf den jeweiligen Motor abgestimmt sein. Sicher bringt vielleicht ein 0815-Pop-Off mehr als das originale Umlufventil, aber die Werte des LMM werden verfälscht und die Motronic regelt dann nicht mehr richtig.

@turbo
Bu dir mal wenn´s möglich ist das pop-Off von Arno ein und du wirst verblüfft sein, welcher Unterschied da ist. Villeicht hast du ja ´nen Kumpel der es dir kurz borgen kann.;)

lg TC

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja wenn die Öffnung zu klein ist mag das vielleicht negativ sein. Aber zu groß gibts wohl nicht. 2,8-3cm haben die meißten Pop Offs und das sollte wohl genügen. Durch ein vernünftig eingestelltes Pop Off welches während der Fahrt nicht offen steht kann nix verfälscht werden.
Das Hauptproblem warum es nicht läuft mit einem Pop Off was nicht vorher schon auf den C20LET Unterdruck eingestellt ist ist einfach das die meißten Leute unfähig sind das Pop Off einzustellen. Die Federvorspannung mit 2mm Unterlegscheiben einzustellen ist nicht möglich. Mit 1/10mm Unterlegscheiben geht das aber sicherlich.

Thema:

Ebay Dampfrad/Pop-Off

Ebay Dampfrad/Pop-Off - Ähnliche Themen

Carbon Airbox (Ebay): Hallo. Versteigere auf Ebay meine Carbon Airbox, hier der Link...
Gefährliches Glas-Strahlgut aus China: Hi, da ich öfter mal Teile privat glasstrahle mach ich mir zur Zeit Gedanken,wie gesundheitsschädlich dies eigentlich ist bei öfteren...
[ebay] mein Kadett C 16V C20XE: Für neue, automobile Ideen müssen meine Autos weg, mit dem C-Kadett fange ich an! Vielleicht interessiert es ja jemanden und er kommt in gute...
C20XE Hydrostößel: Ich bin auf der suche nach neuen Hydrostößeln für meinen C20XE und bin bei Ebay auf folgende Anzeige gestoßen...
Mal wieder Ebay: Es ist jetzt nix schlimmes passiert. Habe eben den Artikel verkauft. Aber offensichtlich ist ist der Käufer jemand der gerne Leute abzocken will...
Oben