Ebay Dampfrad/Pop-Off

Diskutiere Ebay Dampfrad/Pop-Off im C20LET Forum im Bereich Technik; Soll also heißen: Wenn man weiß wie, gehts auch mit dem "Baumarkt-Ventil" ???? @Samy: Was heißt "Dune 4 ever?" - Hast Du was mit denen zu tun? DJ...
B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Soll also heißen: Wenn man weiß wie, gehts auch mit dem "Baumarkt-Ventil" ????

@Samy: Was heißt "Dune 4 ever?" - Hast Du was mit denen zu tun? DJ Samy????

Mfg Bocke

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Natürlich geht das, ob nun Membran oder Kolben oder sonst was.
Kenne nen bunten Mix an Ventilen und alle gehen nach mehr oder weniger langen Einstellarbeiten an den Dingern. Z.B. AITech , HKS, Apexi , etc. Manche mit Unterlegscheiben. Einige teurere haben verschiedene Federn bei für unterschiedliche Unterdrücke. Andere kann man drehen am Gehäuse bis es dicht bleibt. Und soweiter... man muß nur eine Vorspannung finden wo es überall dicht bleibt außer wenn der Unterdruck größer wird als er im normalen Fahrbetrieb ist.

zu Dune is halt ne geile Gruppe gewehsen mehr nich :)

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hi, Leutz

Wo kriege ich soein Pop off für 100€??? Wenn der EDS Pop off auch so 100- 150€ kosten würde :cry:
Aber ich bin mir immer noch unsicher was die günstigen Pop offs betrifft,
brauche mehr fakten und tatsachen :wink:

Gruss Osie

D

DD

Guest
Das EDS-Popoff ist ein Zweikolben Ventil, daß zwar im Leerlauf offen steht, aber dann trotzdem keine Falschluft ziehen kann, weil der zweite Kolben geschlossen ist!
Viele andere Popoffs haben auch eine Membran, die nach einer gewissen Zeit gerne reissen. Dann hat sich der anfangs günstige Preis wieder relativiert. Kauf Dir lieber gleich ein vernünftiges, das auf den Motor abgestimmt ist. Brauchst dann nicht rumexperimentieren, es funktioniert sofort und immer und Du hast eine mögliche Fehlerquelle weniger in Deinem Auto. Viele meiner Kumpels haben auch mit den verschiedensten Popoff rumexperimentiert, heute fahren sie alle das gleiche!

Gruß, Stephan

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Kriege ich den Pop off von EDS schon eingestellt oder muss man da noch was einstellen???

Gruss Osie

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
Popp Off von EDS ,einbauen und fertig,nix einstellen.
Einsteigen..fahren...und Pffffschhhhh :D

mfg Klaus

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Samy
Bau dir das EDS Pop Off rin und du kennst deinen Wagen nicht wieder. Der Unterschied beim schalten ist wie Tag und Nacht. Kein Warten auf den Ladedruck. Wesentlich schnellerer Druckaufbau und weniger Druckabfall beim Schalten. Kost halt ne Kleinigkeit. Läuft dafür Problemlos. wennst so und so nicht viel Geld ausgeben willst, dann würd ich lieber was kaufen wo ich weiß es funkt 100%.

Irgendwer hat geschriben, dass das Ding erst ab Stufe 3.x etwas bringt. Das ist Unsinn, ich fahre 1a und bin begeistert (und nicht wegen dem Geräusch, des is ma ziemlich egal) oder Turbo-Cali, fährt Phase 0,5 (K.Potter Phase :lol: ). Frag den mal ob er seines wieder ausbauen will.

Warum soll ich wegen ein Paar Euros was Gutes neu erfinden?

lg

Dealer

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dealer
Ja, sag nur das ich Phase 0.5 (Eigenbau) fahre. Die Tage sind aber schon gezählt, wo du mir noch um die Ohren fährst. Die Brieftaube bringt dies Woche noch 100PS. :lol: Ob die so viel tragen kann? :?

@Samy
Kann die Aussage von Dealer nur bestätigen. Pop-Off bringt schon im originalen LET etwas. Und hergeben tu´ ich´s sicher nicht mehr freiwillig. :wink:

lg TC

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
äähhh? Hallo soll ich mir 2 Pop Offs einbauen oder so??
Ich hab ein Pop Off drin seit geraumer Zeit .... und bin zufrieden mit ... ..

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Samy, Sorry war für nicht für Dich!

@Bocke, lies was TC und an Samy geschrieben haben (war für Dich)

@TC
Hab die Brieftaube gesehen, Hatte nen Sikhorsky mit Doppelrotor, außerdem für Deine Phase "Karly Potter" brauchst Dich nicht genieren. Der geht ja eh super. Und 100PS sind nix, solange sie im Kofferraum liegen.

lg

Dealer

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Ist ja schon gut - Ihr habt mich überzeugt.
Werde mir morgen "das Original" von Arno zulegen.
Qualität hat numal ihren Preis - habe eh schon zuviel Knete für Schrott ausgegeben. Irgendwann muß ich ja mal schlau werden. :wink:

Thema:

Ebay Dampfrad/Pop-Off

Ebay Dampfrad/Pop-Off - Ähnliche Themen

Carbon Airbox (Ebay): Hallo. Versteigere auf Ebay meine Carbon Airbox, hier der Link...
Gefährliches Glas-Strahlgut aus China: Hi, da ich öfter mal Teile privat glasstrahle mach ich mir zur Zeit Gedanken,wie gesundheitsschädlich dies eigentlich ist bei öfteren...
[ebay] mein Kadett C 16V C20XE: Für neue, automobile Ideen müssen meine Autos weg, mit dem C-Kadett fange ich an! Vielleicht interessiert es ja jemanden und er kommt in gute...
C20XE Hydrostößel: Ich bin auf der suche nach neuen Hydrostößeln für meinen C20XE und bin bei Ebay auf folgende Anzeige gestoßen...
Mal wieder Ebay: Es ist jetzt nix schlimmes passiert. Habe eben den Artikel verkauft. Aber offensichtlich ist ist der Käufer jemand der gerne Leute abzocken will...
Oben