E85 im Keller

Diskutiere E85 im Keller im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin! Ich hab seit nem Jahr 20l E85 im Keller stehen. Kann man das noch verwenden (es soll zu 100% E85 gefahren werden, keine Mischung) ??? Oder...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Moin! Ich hab seit nem Jahr 20l E85 im Keller stehen. Kann man das noch verwenden (es soll zu 100% E85 gefahren werden, keine Mischung) ???
Oder steht sich das Zeug mit der Zeit ab (Stichwort Additive)??

Danke ;-)

• E85 im Keller

Anzeige

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
"es soll zu 100% E85 gefahren werden, keine Mischung"

E85 ist aber ne Mischung,sonst wäre es E100 ;-)

Das Zeug kannste noch fahren...wird nicht schlecht. Ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn man dem E85 etwas 2-Takt Öl beimischt ist besser für die Schmierung.

B

bsh-brain

Guest
ja das mit dem 2 stroke öl ist n guter tip !!!!! hatte 20tkm null probleme mit pumpe und ventilen dank öl beimischung ^^ n kumpel hat 2 einspritzventile und ne benzinpumpe verjuckt ohne zusatz mit pur e85

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Halt ich für ein Gerücht - aber muss jeder selbst wissen :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein E85 ist jetzt auch schon fast 2 Jahre im Tank. Fahre den Tank noch leer und dann kommt wieder normaler Sprit rein.
Mfg markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Weil das Tankstellennetz mit E85 noch nicht so gut ausgebaut ist und ich keinen Bock habe bei weiteren Strecken vorher schauen zu müssen wo ich dann tanken kann. Das ist nervig wenn man nur einen 50ltr Tank hat. Bin das eine Saison gefahren und mußte dann immer aufpassen wo denn die nächste Möglichkeit zum tanken ist.
Mfg Markus

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
genau so isses. bei mir war es das selbe, einmal und nie wieder.
1000ps kann man auch mit ultimate fahren :D

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wie teuer sind die denn mittlerweile?
ich hatte bei mir einen schalter zwischen e85 und super+ um das schlechte tankstellennetz zu überbrücken. aber selbst das war immer mies weil immer noch ein rest im tank war und man dadurch unsicher war beim thema vollgas.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Sensoren taugen alle noch nichts. Also es gibt keinen bezahlbaren der wirklich haltbar ist. Leider.
Strategien eine Umschaltung per Lambdakorrektur vorzunehmen gibt es. Aber die Umschaltung ist eigentlich schon ok, per Schalter. Es dürfte bei einer Restmenge E85 mit E0 (Super Plus etc) nicht anders sein als bei E10 ungefähr. Der Einfluss ist recht gering. Man muss halt bissel fahren und wenn er komisch läuft umschalten. Natürlich nicht optimal. 102 Oktan gibt es auch nicht überall.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
aber mit 98 oktan kann ich trotz 102 oktan map trotzdem noch fahren, klingelt halt bei ladedruck bzw vollgas aber das kann man ja vermeiden. bei e85 anstelle ultimate fährt das ganze auto nicht mehr weil das e85 30% mehr einspritzmenge hat. war echt nervig und den einzigen vorteil den ich gesehen hab war der preis und das der wagen ohne kat nicht stinkt ^^

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lässt halt die Spritpumpe vor dem losfahren 30s laufen, dann stellst die Map um und gut.
Rest über Lambdakorrektur.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ist alles umständlich und lambdakorrektur funktioniert nicht bei vollast.
wie gesagt, ohne tankstellen im umkreis und als täglich fahrendes auto ist das nix, würde es nie wieder machen. da ist jede ausfahrt ein strategiespiel wie beim formel 1 boxenstopp.
in berlin, hannover oder ruhrgebiet ist das voll ok, bei uns in ostwestfalen lippe gibts leider nix. bin sogar 65km ein weg zur tanke gefahren.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ok - hängt vom Steuergerät ab ob es korrigiert, aber dann wäre ja noch die Lernwerte.
Wenn die Netzabdeckung scheiße ist, klar normal Sprit.
Aber man kann ja für besondere Events immer noch das zweite Kennfeld in Peto haben ;)

Thema:

E85 im Keller

E85 im Keller - Ähnliche Themen

Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Benziner Vs Hybrid/ Elektro: Den Hybriden habe ich mit dazugezählt weil aufgrund der niedrigen Steuer, jeder neue Fa. Wagen einer ist. Die Elektro und Hybriden gehen ab wie...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
AGA ab Kat fürs Astra G Coupe 70 / 76mm mit ABE / Teilegutachten: Moin Forum, nach über einem Jahr Stillstand wegen Hausbau usw. hab ich endlich wieder Zeit für mein Coupé, das unbedingt ne andere Aga ab Kat...
Oben