Dynoday Wunstorf 2.10.2010

Diskutiere Dynoday Wunstorf 2.10.2010 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So ich mach mal den anfang. Vectra C Z19DTH mit VMAX Software. Ansonsten alles serie am Auto.
Roadrunner 16V

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So ich mach mal den anfang.

Vectra C Z19DTH mit VMAX Software. Ansonsten alles serie am Auto.



 
Tunerrusso101

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warum nur 140ps an der Kupplung?oder ist das radleistung?
 
Tunerrusso101

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Ah sorry,ist in KW angegeben :lol: hatte wohl eine lange Nacht
 
Astra_F_Turbo

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Das ist die Leistung in KW, entspricht also 191 PS! ;-)

Woher kommt den der kleine Knick bei 2300 U/Min??

Ich fahr den Z19DTH im Signum, und sowohl mit Seriensoftware wie auch mit verschiedenen Datenständen von EDS merk ich den gleichen "Stillstand" im gleichen Drehzahlbereich!!
 
Roadrunner 16V

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Woher das kommt weiß ich nicht, eventuell erreicht der Turbolader da den max Ladedruck und die VTG Verstellung wird zur Ladedruckregelung umgestellt. Vielleicht kann Samy was dazu sagen.
 
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Schraxx

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Ich verstehe die Diagramme aber irgendwie trotzdem nicht. Wenn ich mir das Drehmoment Diagramm anschaue liegen 250Nm bei 4500 U/min an. Das wären dann 117kw @ 4500 U/min. Das passt dann auch zur Max. Leistung. Die Leistung an der Kupplung ist aber weitaus höher. Oder kann die Rolle nicht angeben wieviel Drehmoment an der Kupplung anliegt ?

Der kleine Knick bei 2300 U/min könnte ein völlig versiffter LD Sensor sein...
 
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Drehmoment ist Raddrehmoment weil das die Dynojetsoftware irgendwie nich umrechnen kann. Frag mich nich warum.
 
S

Schraxx

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Ah jetzt verstehe ich.. weil ein Kumpel hatte genau 180PS gehabt und 400Nm. Darum müsste ja das Drehmoment auch etwas höher sein um die über 190PS zu erreichen. Die Leistungskurve ist aber ein Traum und die Leistung wird locker bis 4500 U/min gehalten. Top!
 
Acki

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Es wird ja als Verlustleistung das Schleppmoment "nur" gemessen. Das exakte Drehmoment an Kupplung ist also nicht bekannt, wie auch (Bauteile sind ja nicht ideal steif).
Leistung-Kupplung hat sich halt so eingebürgert... da musste man halt mitziehen.
So sehe ich das.
 
S

Schraxx

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Wenn ich die Werte richtig abgelesen habe,müsste der Motor bei 2700 U/min ca 120kw haben was dann 424Nm entspricht.
 
Turbo-Zeljko

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Hallo,

so hier das Diagramm!

Bin echt zufrieden war Super der Tag und die Kollegen die da waren!! 8)



MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
let-vectra

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für einfach mal zusammengesteckt lief der Cali echt gut :wink:

paar feinheiten noch dann macht das Ding noch etwas mehr Spass :idea:
 
bassda

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wupperdampf
bitte mal genauer dein setup angeben Turbo-Zeljko...

gruss und glückwusch da du ja zufrieden bist!
 
let-vectra

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nix spannendes

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70er Auspuff inkl. 70er Hosenrohr..keine DP
P4 Block
 
bassda

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wupperdampf
hm ok. schade das der druckverlauf nicht mit angegeben ist oder lambda!/AGT
 
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