dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t

Diskutiere dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Spoony007

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war die woche in holland zum abstimmen.
zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde zum dyno gefahren. ich in meinem r34 gtr und johnne in einem r34 gtr von einem kunden. beide single, schei55laut und offene screamer pipes. war schon ne gute show unterwegs und auf der bahn, kam mir vor wie bei 2f2f. sind ganz gut geballert, volle attacke :D



das lustige, er hat das komplette nismo kit, nur die stosstange fehlt, mir fehlt das komplette kit bis auf die nismo stosstange.




als der andere skyline dann die haube offen hatte, hab ich gleich schlechte laune bekommen.



gt42 rs. da kam ich mir mit meinem lader vor wie vom mickey maus club haus
aber ok, der hatte nur eine innentankpumpe verbaut und wurde nur auf super+ abgestimmt. hatte also noch chancen.



da geht echt nix grösseres mehr rein, sogar der ventildeckel musste schon bearbeitet werden.

hab mich auch gleich mal in der halle umgesehen. stehen einige schicke sachen rum:



der hat nen kompressor umbau bekommen.
muss noch abgestimmt werden. es werden so ca 6-700ps und 1100nm anliegen :shock:



ok, lackierung iss nicht so dolle. aber der motor iss schon fein

der autocross wagen hat mir auch sehr gut gefallen.
in holland ist es so das nur motoren vom selben hersteller wie dem auto verbaut werden dürfen.



suzuki swift, und was baut man da ein?
natürlich einen auf 1,6 liter gestrokten hayabusa motor mit gt30 lader.
soll ja fair ablaufen so ein wettkampf



soll nach der abstimmung 500ps drücken.



das auto ist der kracher. sequentielle schaltung, totaler leichtbau. allradantrieb mit einer kette. schaltpaddel am lenkrad.
wiegt 620kg, bei 500ps

[/img]


im hintergrund sieht man übrigends einen schwarzen gtr34 skyline. auf linkslenker umgebaut und mit einem v8 motor. der deutsche besitzer möchte gerne aufgrund von platzmangel 2x gt30 im innenraum eingebaut haben

bevor wir auf den dyno konnten, kam noch ein anderer holländer und wollte wissen wieviel ps er in seinem rennwagen hat:



peugeot 205, auf turbo umgebaut. totaler leichtbau mit gfk und carbon.
2 liter motor und gt28rs lader.
830kg und hat 400ps gedrückt, bei 500nm.



danach konnten wir erstmal auf die rolle.
zuerst der gt42rs skyline



er hat bei 1,2 bar 600ps am rad gedrückt. dann war leider die benzinpumpe am ende. er braucht erstmal ein fuel upgrade wie bei mir mit 2x bosch 044 und einem catchtank. der besitzer wollte aber erstmal ein bischen damit fahren, daher wird das wohl im winter folgen.

danach war ich dran.



nach 2 messungen wurde es zu laut, dem schreihals wurden ein paar vernünftige dämpfer verpasst. sogar einer für die screamer pipe vorne.
kaum lauter als ein golfwagen.




ach ja, die dynopack macht bis 4000nm und 1500ps. kost 90 scheine die anlage. zum abstimmen ideal weil die räder keinen schlupf haben können.
die holländer schwören auf die teile.



wir hatten 40 grad in der halle nach all den messungen. das gebläse macht bis 140km/h fahrgeschwindigkeit. draussen waren es 32 grad....

[/img]

das ist meine 1 bar eingangsmessung. so wie ich auf den ersten videos gefahren bin. 485whp und 560nm.
schöner verlauf, wie ein sauger, ideales setup für die rennstrecke.



dann sind wir in 0,1 bar schritten hochgegangen. leider hat sich mein schlauch trotz vielfachem gewebe verabschiedet bei 2 bar.

wir haben dann einen vergleichbaren samco gefunden. dafür musste meine llk allerdings noch umgeschweisst werden. war schon 12 uhr nachts...hut ab das die leute da so lange mitgemacht haben.



bei 2,05 bar war allerdings schluss, meine wastegatefeder war zu schwach. wir müssen eine stärkere verbauen um auf die 2,4 bar zu kommen.
es war mittlerweile auch schon 1 uhr nachts und die jungs wollten ins bett.

die 689ps sind am rad, die 865nm am motor. wir haben nach dem messen leider festgestellt das meine klima die ganze zeit mitgelaufen ist. die lief anfangs gar nicht, johnne hat das dann im steuergerät umprogrammiert vor dem dyno und dann lief das teil immer mit denke mal mit ein bischen mehr zeit und ohne klima wären die 700whp gefallen.

aber ich muss eh nochmal hin wegen der super+ map (falls ich mal kein e85 kriege), dann wollen wir die 2,4 bar packen.



hab gestern mal getestet. waren allerdings noch 30 grad aussentemperatur. beim ersten run hab ich 6,0 und beim 2. run die 5,7 gefahren. muss mich selber erstmal wieder an das auto gewöhnen, die zeiten werden noch purzeln, vor allem wenn es mal kühler wird :wink:
 
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Scion

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Genau DA !!!
Du bist krank :lol:


Herzlichen Glühstrumpf zu der Leistung und viel Spass vorerst.
 
LETi500

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gestern ist son skyline aufn trailer über die A40, Höhe bochum/essen (glaub ich zumindest) gerollt.
warst nicht zufällig du oder?
 
Spoony007

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ne, ich bin mit dem auto an und abgereist.
 
LETi500

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mhhh sah ähnlich aus wie deiner... hätte ja sein können
 
Spoony007

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ja, für uns europäer sehen die asiaten ja nunmal alle gleich aus, die autos auch :D
 
TurBoAstrid

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Ein richtig geiles Fahrzeug! Und tolle Leistung. Ich glaub ich bin überzeugt :)

Falls Du in Erwägung ziehst, den 34er irgendwann zu verkaufen - ich melde schonmal Interesse an! ;)
(das is mein Ernst!)
 
Acki

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Als ich GT28RS und 400PS gelesen habe, im Hinterkopf Holland, ahnte ich schon was... DynoPack Messungen... taugt nix der Krempel...
 
Flo16v

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Hi,

ein vorweg: Ich will nicht meckern, motzen, schlechtreden oder sonst irgednwas in der Art. Ich will es einfach nur wissen :D

Ich nehme jetzt einfach mal willkürlich diesen Prüfstandsthread um ne Frage zu stellen die mir schon lange af den Lippen brennt.

Warum ist so gut wie IMMER IRGENDWAS wenn man auf nen Prüfstand fährt :?:
Ihr wisst was ich meine.

-" ich war aufm Prüfstand aber mein LLK war zu klein, sonst hätt ich 300 Ps mehr gedrückt"

-"Ich war aufm Prüfstand aber meine Zündkerzen habe ich von meinem Opa geerbt der sie aus seinen 4 Kreidler Florett Mopeds geschraubt und mir am Sterbebett übergeben hat. Deswegen hatte ich Zündaussetzer im Standgas. Waär das nicht gewesen hätte ich meine 400 PS geschafft..

-" Mein hamster hat ne Grippe bekommen, deswegen mußte die Messung bei 4500 U/min abgebrochen werden. Bei 5000 wären es sicher 300 Ps mehr gewesen."


Weggeflogene Schläuche, Nockenwellen falsch eingemessen, 95 Oktan Sprit bei 400 PS Setup´s. Die Liste könnte noch viel länger werden.


Speziell bei diesem Thread sind es nun 2 Fahrzeuge die für mich ( und wahrscheinlich für viele hier auch ) finanziell schwer zu erreichen sind.

Ich tippe mal so. 40-50K€ sollten da geflossen sein. Auto + Umbau.

Nun fährt man mit nem GT 42 RS Lader und ner Innentankpumpe dort hin... Bei diesem Fahrzeug und den verbautebn Teilen ist ne lumpige Benzinpumpe der begrenzende Faktor??

Bei Spoony fliegt bei 2 Bar der Schlauch weg. Gut, da kann keiner was für aber was ist das für ein Schlauch der bei 2 Bar so aufplatzt?!


Versteht das bitte nicht als Meckerei, mich interessiert es einfach. Es ist IMMER irgendwas :lol:

Das kostet doch auch unmengen an Kohle und Zeit. Und das ist denn wegen ner Kleinigkeit für die Katz.

Aber die Leistungen rocken schon. Keine Frage

Gruß Flo
 
Spoony007

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das ist ein gt2871rs, mit 2 liter hubraum und e85.
400 ps motorleistung sind da kein problem. hab ja auch geschrieben 400ps und nicht 400whp.

aber erklär mal warum die holländer 90k€ für so ne anlage zahlen wenn drei würfel genauere ergebnisse erzielt hätten :wink:
 
S

savy

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Hoi,

Respekt vor der Leistung, echt top. :D

Und 400 PS mit nem 2871 ist ok, oben war aber die Rede vom 28RS, und da ist bei 360 PS schluß.

MFG
 
nebu

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Ach irgendeiner hat hier immer was zu meckern. Tolle Leistung noch tollere Autos und danke das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt und der Schlauch is ja schon nen Samco. Wenn der platzt is das halt so.

Das mit der Spritversorgung is dann schon etwas unverständlicher. Aber is ja auch nicht Spoonys Karre von daher wurscht egal. Ich meine der Kollege gibt Geld für nen Gt42 aus, aber dann scheiterts an der Benzinpumpe? Also das kann man sich doch denken das da ne stärkere rein muss.
 
Spoony007

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@ flo
der gt42rs skyline hatte noch nicht das fuel system verbaut sondern einfach eine upgrade 700ps high flow innentankpumpe. die war vor dem single umbau schon drin. er hat schnell alles zusammengebaut und will bevor wieder 4 wochen ins land gehen umbedingt mit dem auto fahren. daher hat der holländer das maximale aus den "kleinen" düsen und der pumpe geholt mit dem lader damit er das auto am nächsten tag ausliefern konnte. so ein fuel upgrade mit leitungen, pumpen und 1600er düsen liegt auch bei lcoker 2 scheinen und ist nicht an einem tag verbaut.
auch wenn die autos recht teuer sind, hat nicht jeder nochmal grade 2 scheine rumfliegen :wink:

wir haben bei mir nicht abgebrochen weil der schlauch geplatzt ist, den haben wir ersetzt. es war schon nachts 1 uhr und die leute waren seit morgens am schrauben und mappen. ich hatte selber auch die schnautze voll und wollte nur nach hause. der dyno ist 270km entfernt von mir, ich fahre da so oder so nochmal hin weil ich auch noch eine 98oktan map brauche.
so kurz mal hinfahren und mappen geht in den ps regionen nicht. das ist bei einer phase 3 sicher einfacher, aber in den regionen ist nunmal immer was, da braucht man gedult, lieber vorsichter rantasten als wenn du nachher pfuscht fliegt dir alles um die ohren.
 
Acki

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Erklärst Du uns auch warum Acki?

http://www.youtube.com/watch?v=UZXbk3o-xHg

Die haben die Kommentare deaktiviert nachdem ich ein paar Fragen gestellt hatte...

Die sind einfach nicht in der Lage die Leistung zu bremsen, da kommt nur Scheiße raus.
Überleg doch mal... 4000Nm steht auf dem Kasten drauf, netter Aufkleber...
1000 Kilo Auto... 500 Kilo an der VA, 250 Kilo pro Rad... wie wollen die mit dem kleinen Kasten 4000Nm bremsen?
Wenigstens erkennt der Kasten das bevor er abhebt...

http://www.youtube.com/watch?v=IesL2cm_XSs

Schau dir nur mal an was der Drehzahlmesser im ersten Video macht, speziell der Tacho. Da kann ich auch nach Schricksmethode im Stand den Motor hochdrehen (Sauger) und anhand der Messzeit und dem (dafür notwendigen) Massenträgheitsmoment des Motors und Antriebs die Leistung hoch rechnen...

GT2871R ist kein GT28RS ;) Aber 2k für dicke Düsen, paar Pumpen und bissel Schlauch ist schon "grenzwertig" wobei der Einbau sicherlich nicht ohne ist bei so'nem Wagen. Egal lassen wir das :D

@Flow16V: Genau, deswegen würd ich meine Kiste immer "abgeben" und wieder kommen wenn fertig. Zwischen Tür und Angel irgendwas über das Kniebrechen ist Murks... egal von wem man was geerbt hat :D
 
Spoony007

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sorry aber das stimmt nicht.
wir haben meinen wagen sogarbei 5500rpm runtergebremmst auf dem teil.
damit hat sich der ganze wagen ca 5cm aus den federn vorne gehoben.

auf dem dyno hat sky engineering sogar einige 9 sek skylines abgestimmt. die kisten nehmen das vorzüglich auf. die sind auch deutlich grösser als in deinem video.

aber ok acki, dann zeigt der halt falsch an und ich hab meine 5,7 sekunden bei 30 grad halt mit 300whp gefahren. wenns dich glücklich macht :wink:

sind denn meine bremsen ok?? :D

ich lade dir nachher mal ein video hoch, da drücke ich die leistung, also von keine bremse kann da nicht die rede sein, der wagen ackert sich in den begrenzer.
 
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