dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t

Diskutiere dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sorry aber geht nicht anders. ich schreibe hier nen bericht über nen dyno day und du nölst rum wegen dem dyno weil du irgend ein video bei youtube...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
sorry aber geht nicht anders.
ich schreibe hier nen bericht über nen dyno day und du nölst rum wegen dem dyno weil du irgend ein video bei youtube gesehen hast.

ich war dabei und kann dir mit sicherheit sagen das das auto nicht wie im standgas hochgedreht hat sondern wie auf jedem anderen dynojet sich langsam hochgeackter hat.

mach von mir aus einen dynojet vs dynopack topic auf, hier gehts nicht um den vergleich der beiden systeme sondern um den dynoday selber!

hier kann man ja nichtmal nen urlaubsfoto posten ohne das einer 2 seiten lang über den schnitt der badehose meckert :roll:

• dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Erstmal, beachtliche Leistung!!
Da kann man nix gegen sagen und das Auto ist so wie so feine Sache!!

Paar Fragen hätt ich doch :wink:

Wie hast du das gelöst das du ohne Antriebswelle für die VA fahren kontest?
Kann man die Sperren? Eigentlich müsste das VG ja streicken oder?

Warum hast du so nen Knick in der Kurve?
Anfangs eine schöne Quaterpipe- Kruve, dann ein Knick und dann geht etwas geradlinig weiter. Woran liegt das?

Fährst du immer ohne Lufi?
Hast da nicht Angst das du mal Schmutz einsaugst.
Ich weiß, du fährst sicher nicht aufn Feldweg mit dem R34, aber unverhofft kommt oft :wink:

Hat der R34 (speziell Deiner) keinen LMM?
Oder nur nen Saugrohrdrucksensor??

Was ist eine Screampipe :oops:
Offener Wastegatekanal vielleicht??

Nochmal, wahnsinns Ding :shock:

PS: Die spinnen die Holländer, was die da oben in der Halle stehen haben, is ja nimma normal. Haben anscheinend das Geld abgeschafft da oben....

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
da ist einfach eine zwischenwelle die von dem getriebe nach hinten zu dem diff nach vorne geht. das zwischengetriebe sitzt direkt an dem hauptgetriebe. wenn du das abnimmst wird halt nix nach vorne übertragen. dauert 10min der ein und ausbau. hab da nichtmal eine fehlermeldung.

mit der kurve weiss ich nicht, die haben aber die anderen skylines oder supras mit grösserem lader auch. das ist der moment wenn der lader auf 2 bar geht. das geht halt mit einem schlag.

den luffi hab ich nur fürs saubermachen abgenommen. hab den vor dem run gereinigt. da ist ein konischer pilz drauf mit metallmatten.

der skyline hat normal nen lmm, aber mit dem link ecu ist der komplett auf map sensor umgebaut. weniger fehlerquellen und durch die serie beiden lmm geht nicht soviel durch.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Super Auto und Super Leistung !!!!

Weiß auch nicht was hier jetzt wieder für eine Diskussion über den Prüstand geführt wird,hat hier überhaupt nichts zu suchen und sollte gelöscht werden von einem Admin :roll: :?

Und selbst wenn der Prüstand 50KW +- Misst,sollte jedem anderen User hier im Forum doch egal sein,hauptsache Spoony hat Spaß mit dem Auto und läßt uns hier ein wenig dran Teil haben.

Ich bin auch ein wenig Neidisch auf Spoony weil der R34 schon sehr Nice ist,aber deswegen fang ich nicht an seinen Thread hier schlecht zureden bzw sein Auto oder die Messung.

Das du viel Spaß an deinem Skyline hast und er lange halten möge :wink:

Gruß Micha

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
Hey,
muss schon sagen, respekt vor der Leistung. Is schon wahnsinn was die Holländer da aus den Motoren kitzeln.
Was wurde den alles am motor gemacht, oder is der bis auf den Lader serie???
Und was is den der Unterschied zwischen Dynojet und Dynopack???
Wünch dir auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto.

Gruß

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Gestern hatte Spoony mal sein erstes, ernstes Rennen. Ist gut für ihn ausgegangen, schlecht für mich, denn gegen seinen 4. Gang ist kein Kraut gewachsen. ;-)
Vom Klang her einfach genial der Eimer, Traktion natürlich ohne Ende und schiebt wie Bär. Fahrwerk sah vom Zuschauen auch ordentlich aus.
Ich hoffe ihr findet nicht noch ein paar PS irgendwo.

PS: Vielleicht hast es schon wieder versoffen oder vergessen. Hab gestern paar Tests gemacht und folgende Zeiten erreicht:
0-100: 4.4 sek
100-200: 6,7sek.

Schneller ging mit den Reifen und dem Getriebe einfach nicht.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ne der jan hat jetzt irgendwie so nen Caterham/Super7/Donkervoort oder wie die teile heißen, so ne gefährt wo man mit den eiern fast auf der strasse schleift beim fahren :)

Thema:

dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t

Oben