Durchzugszeiten serien C20XE

Diskutiere Durchzugszeiten serien C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo freunde hab mal etwas getestet:Fahrzeug ist ein 1996er Astra F GSI mit M2.8 und F18 CR5 getriebe Hab die zeit vom 80-180km/h im 4 gang...
K

Kadett GT

Guest
Hallo freunde hab mal etwas getestet:Fahrzeug ist ein 1996er Astra F GSI mit M2.8 und F18 CR5 getriebe
Hab die zeit vom 80-180km/h im 4 gang gemessen und kam auf 24,4s
durchgeschaltet also 3 und 4 gang hab genau 19,5s
Und vom 80-120km/h im 5 gang hab 13s
Vor allem im 5 gang hab ich das gefühl das er langsamer geworden ist hab vor 2 wochen 17zoll felgen montiert also 205/40R17.Wie findet ihr diese zeiten?

K

Kadett GT

Guest
sorry freunde aber ich weiss wir hatten mal diese diskution aber hab leider nichts gefunden bei der suchfunktion:kann mir keiner etwas sagen? :roll:

K

Kadett GT

Guest
weiss ich nicht hab nicht das gleiche tacho wie du hab der 250er tacho nicht der 260er tacho aber hab einfach vom 80-180 beschleunigt.wie ist diese zeit eigentlich?

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
hab LAUT TACHO von 100-200 18 sekunden gestoppt. bin allerdings bei 80 im 3.G angefahren damit der motor bei 100 schon auf touren ist.

K

Kadett GT

Guest
Bin heute auf der bahn gewesen und mehr als 210km/h war nicht drin :cry: liegt es eventuel an den 17 zöller?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ohh 210 ist arg wenig das lieg aber nicht an den räder klar merkt man das schon aber nicht so extrem stell sie mal neben deine serien räder du wirst sehen das da nicht soviel unterschied ist meiner läuft mit 16zoll 242 ist aber nicht serie!!!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ob man nun 15-16-17 fährt ist doch egal solange der reifendurchmesser passt! es macht aber von der beschleunigung
ne menge aus wie ich finde....

http://www.golf3.de/reifen.html

mein caravan läuft serie mit 2154017 (genau wie originalreifenn 1956514)
210-220 ...ich behaupte aber das ne limo schneller fährt (mit f20)

mein reifendruck war so 3bar

K

Kadett GT

Guest
Muss mal mein klopsensor überprüfen hab heute tech 1 angeschlossen alles i.o lambdasonde und temperaturfühler sind erst 1 jahr alt (40000km) kompression hab ich heute 15 bar auf alle 4 töpfe gemessen km leistung aktuell 130000km

K

Kadett GT

Guest
Hab denn fehler gefunden:autobahn war eine bergaufpassage :lol: habs gar nicht gemerkt :shock:
Klopfsensor ist i.o habs mit dem ozislokopp im ausgebauten zustand überprüft.
Kein wunder wenns bergauf geht das nur 210km/h drin sind

greetz

astra f gsi 16v irmscher(ohne rost :wink: )

K

Kadett GT

Guest
Also gut bergauf ist es übertrieben es ging schon leicht aufwärts weiss auch nicht wie beschreiben er war eine 3 spurige autobahn.aber so:heute war ich im münchen und hab gas gegeben:hab laut tacho 240km/h geschafft laut bordcomputer 225km/h merh war nicht drin wegem dem verkehr :evil: denke währe noch mehr gegangen bis 210km/h beschleunigt er einigemassen gut dann gemütlich auf die 240km/h nach tacho mit dem 17 Zöller :lol:

K

Kadett GT

Guest
Ein kolleg vom mir fährt ein M2,5 der ist deutlich bissiger als meiner:aber mir kommt es vor als der M2,8 obenherau besser beschleunigt oder ist es nur subjektiv?

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Die Motoren mit der 2.8 Motronic sind vom Ansaugbereich her besser für guten Durchzug im oberen Drezahlbereich. Die schmaleren Kanäle der M 2.5 bringen dafür ein besseres Ansprechverhalten, da die Strömungsgeschwindigkeit schneller zunimmt.

Thema:

Durchzugszeiten serien C20XE

Durchzugszeiten serien C20XE - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Z20LET spielt verrückt: Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
Oben