Durchmesser Ansaugrohr vorm Lader?

Diskutiere Durchmesser Ansaugrohr vorm Lader? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo welchen Rohrdurchmesser wäre der bessere? Ich meine vom LMM zum Lader Ansaugseite C20Let soll ich da 60 oder besser doch 80mm nehmen? Info...
Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Hallo welchen Rohrdurchmesser wäre der bessere?
Ich meine vom LMM zum Lader Ansaugseite C20Let soll ich da 60 oder besser doch 80mm nehmen?
Info: Verbaue das ganze in nen Ascona-B von daher andere Platzverhältnisse wie im Fronttriebler!
Werde den LMM auch nach vorne rechts in Fahrtrichtung verbannen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Kommt drauf an ob du mit der 60mm verrohrung an die leistungsgrenze stöst oder nicht. was für ein lader wird es denn und welche leistung wirst du fahren?

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Morsche als Lader verwende ich nen neuen k16/24 vom Let Vectra + nem PO-Phase 3 STG denke das ich da bei 300-320PS rauskomme. Ob es da Sinn macht ne 80er Verrohrung zu bauen weiß ich net.

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
ich hab nen normalen samco ansaugschlauch genomnen. der tut's da gut.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
oder du nimmst den lader mit 80mm ansaugtrichter! die option gibts bestimmt auch bei den kleinen ladern! dann kannst den 80mm spiralschlauch benutzen und bist flexibler!

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch in Schwarz...

Ich war dieses WE am Nürburgring beim 24h Rennen,
u.a. in der Boxengasse und Startaufstelle unterwegs.

Erzählt das mal den Rennteams ;-)

Die fahren identische Schläuche. Sinn vor Optik sag ich immer!

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Werde es jetzt in meinem Ascona-B so realisieren habe ja genügend Platz dazu. Nur noch die beiden Winkel stumpf verschweissen und ab dafür.
Als nächstes gehts ans Downpipe.

IMAG0136_zpsee63212d.jpg

Thema:

Durchmesser Ansaugrohr vorm Lader?

Durchmesser Ansaugrohr vorm Lader? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Oben