erfahrung mit dsop
Habe letzen Winter meinen Astra G OPCII von F23 auf M32 umgebaut, Schwungrad habe ich mir ein 1massen von Bastuck geholt, bei der Suche nach einer gefederten Sinterkupplung in 240mm für M32 stieß ich auf DSOP, Dirk meinte aber das Bastuckrad sei nicht gewuchtet und müsse für seine Kupplung noch angepasst werden. Kosten für anpassen, wuchten und Kupplung 900,- Euro. Den dann vereinbarten Liefertermin konnte er leider nicht einhalten, da das Schwungrad noch zum WUCHTEN weg sei. Etwa eine Woche später konnte ich dann endlich alles abholen und auch einbauen.
Diesen Winter nun habe ich meinen Motor kpl zerlegt um die defekten Bmw-Düsen durch Donnis zu ersetzen und meinen Motor für ein Leistungs-Update bei Klasen vorzubereiten.
Beim genauen begutachten meiner Motorteile fiel einem geschulten Auge auf, daß das Schwungrad KEINE Wuchtbohrung aufwies! Nun gut, vielleicht lief es ja null, ich gab es aber trotzdem weg zum Prüfen, und siehe da, es hatte eine UNWUCHT von 12 GRAMM!! 3-4 Gramm seien Serien-Toleranzen, aber 12 Gramm können schon zu einem Lagerschaden führen, so der Wuchter.
Er (Dirk Stock) sagt also Bastuck sei nicht gewuchtet, berechnet es einem dann mit,das Wuchten, verzögert dann wegen dem Wuchten die Lieferzeit, hat es aber überhaupt nicht machen lassen...??? Ich für meinen Teil fühle mich verdammt BETROGEN, denn für mich ist soetwas BETRUG.
Und er kann nicht sagen die Maschine hätte 0 angezeigt, denn 12 Gramm Unwucht sieht man auf soeiner Maschine mit bloßem Auge, da diese gleitgelagert ist und sich mitbewegt.
Habe fertig... mit DSOP