DSOP

Diskutiere DSOP im Erfahrungsbereich Forum im Bereich Diverses...; 200 emails beantwortet.... und meist innerhalb von 1std bei der bestellten ware wollt ich auf nummer sicher gehen lieferung nach 3 tagen ( nach Ö...
Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
200 emails beantwortet.... und meist innerhalb von 1std bei der bestellten ware wollt ich auf nummer sicher gehen
lieferung nach 3 tagen ( nach Ö ) da aber leider unvollständig. 2 tage später wurde es gratis nachgeschickt

• DSOP

Anzeige

Schau mal hier:
dsop .
Damian

Damian

Punkte Reaktionen
0
erfahrung mit dsop

Habe letzen Winter meinen Astra G OPCII von F23 auf M32 umgebaut, Schwungrad habe ich mir ein 1massen von Bastuck geholt, bei der Suche nach einer gefederten Sinterkupplung in 240mm für M32 stieß ich auf DSOP, Dirk meinte aber das Bastuckrad sei nicht gewuchtet und müsse für seine Kupplung noch angepasst werden. Kosten für anpassen, wuchten und Kupplung 900,- Euro. Den dann vereinbarten Liefertermin konnte er leider nicht einhalten, da das Schwungrad noch zum WUCHTEN weg sei. Etwa eine Woche später konnte ich dann endlich alles abholen und auch einbauen.
Diesen Winter nun habe ich meinen Motor kpl zerlegt um die defekten Bmw-Düsen durch Donnis zu ersetzen und meinen Motor für ein Leistungs-Update bei Klasen vorzubereiten.
Beim genauen begutachten meiner Motorteile fiel einem geschulten Auge auf, daß das Schwungrad KEINE Wuchtbohrung aufwies! Nun gut, vielleicht lief es ja null, ich gab es aber trotzdem weg zum Prüfen, und siehe da, es hatte eine UNWUCHT von 12 GRAMM!! 3-4 Gramm seien Serien-Toleranzen, aber 12 Gramm können schon zu einem Lagerschaden führen, so der Wuchter.
Er (Dirk Stock) sagt also Bastuck sei nicht gewuchtet, berechnet es einem dann mit,das Wuchten, verzögert dann wegen dem Wuchten die Lieferzeit, hat es aber überhaupt nicht machen lassen...??? Ich für meinen Teil fühle mich verdammt BETROGEN, denn für mich ist soetwas BETRUG.
Und er kann nicht sagen die Maschine hätte 0 angezeigt, denn 12 Gramm Unwucht sieht man auf soeiner Maschine mit bloßem Auge, da diese gleitgelagert ist und sich mitbewegt.

Habe fertig... mit DSOP

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Hallöle!

Ich benötigte nochmals ein Gutachten für meine 70mm ab Kat Anlage (TQP)
Hatte vorige Woche ne Mail geschrieben.
Zurück kam nix.
Heute hab ich mein Gutachten aus dem Kuvert gezogen.

Service super, genau so wie ich damals die Auspuffanlage geordert habe!
Ein Vorredner hat geschrieben, dass die Antorten etwas "sportlich " sind :wink:
Ich schließe mich da mal an....

Qualität der Produkte ist 1A, daran gibts nix zu rütteln!!

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen Kopf beim Dirk machen lassen.
Ich sage mal so,ich kann mir vorstellen das seine Art bei manchen Leuten nicht ankommt,ich finde ihn allerdings direkt und kompetent.
Ich mag keine Leute die um den heissen Brei rumlabern....

Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrungen zu DSOP.

Kontakt sehr gut. Fachlich, Kompetent und Hilfsbereit. Nur eben ganz schöner "Baubudenrülps" manchmal, aber wie schon gesagt, man muss es sportlich nehmen.

Gemacht wurde bei DSOP:
- Downpipe
- Kat
- 70mm Anlage
- K16 Highflow V2
- Kopfbearbeitung mit Bronze-Führungen
- DSOP Kolben + Kolbenbodenkühlung
- Pleul
- Kurbelwelle
- Nockenwellen DS LET-R
- einstellbare NW-Räder
- Ansaugstutzen
- kurze Ladeluftverrohrung inkl. geänderten RS2 LLK
- VG und Diff revidieren
- Software

Bis auf den Zylinderkopf und die Software und die allgemeine Verarbeitung alles schicki und sehr hochwertig.
Jedoch, der Kopf bzw. die Sitze und Kanäle waren für meine Ansicht in keinster Weise bearbeitet. Sitze sahen grauenvoll aus und die Kanäle auch.
Dann die Software war mehr wie Fehlerbehaftet ( jedoch nur in der Version wie sie verbaut wurde ).
Am schlimmsten fand ich persönlich die absolut mangelhafte Verarbeitung am Motor. Der war an allen Ecken und Kanten undicht und süffte wie nen 14 Jahre alter Motor. Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde so stümperhaft in Luftfilterkasten geschmissen wo dann letztendlich diese Gehäuseflüssigkeit oder wie man das nennen kann aus dem Lufi-Kasten lief und auf den Flachriemen tropfte und ihn langsam aber sicher zerlegt und das schlimmste, der zerlegte sich von jetzt auf gleich in kleine Wollfäden ( trotz das er ca. 6Tkm alt war ), die sich hinter das Riemenrad wickelten und sich zu allem Leid unter den Zahnriemen auf das Kurbelwellenrad legte und den Zahnriemen um 7 Zähne springen lies. Resultat= 16 zerstörte Ventile und viel Arbeit. Naja und da die Birne runtermusste, kam dann noch mehr unschöne Sachen zum vorschein, die einfach mangelhaft waren. An der Ansaugbrücke fehten Muttern, Sensoren waren nicht festgeschraubt usw....... einfach nur zum kotzen. und das für einen nicht unwesentlichen 5 stelligen Betrag.
Das merkwürdigste war dann doch noch die Software, bzw die Leistung. Vorher also vor dem Motorschaden ging der irgendwie nicht sonderlich, aber nachdem 16 neue Ventile reingefummelt waren und die Kanäle und Sitze von meinem Motorenbauer nochmal ordentlich gefräst wurden, ging er wesentlich besser. Er lief früher mit 1 bar. Als ich den Motor wieder zusammengebaut hatte mit allen Schrauben und Muttern, lief er plötzlich mit mehr Ladedruck, ohne das ich an der WG rumgespielt hab. Also scheinbar war die Brücke undicht oder so, denn ich hab nur den Kopf frisch draufgebaut und er hatte plötzlich wesentlich mehr ladedruck. Ich hab die Dose ( verstärkte Dose ) auf Serienspannung zurückgedreht, damit der mit 1,1 bar fährt. Sehr seltsam. Und seitdem läuft er tadellos seit 8 Tkm.

Aber sonst, downpipe bis Endrohr ein fanatastischer Auspuff. Nähte sauber und er sieht aus, wie unters Auto gemalt.

R

rockerfaller

Punkte Reaktionen
0
ich hab da ne Downpipe bestellt,

Kontakt war sehr mager!

Ware war aber sehr schnell da und Top von der Qualität.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
So ich war nun auch mal beim DSOP...
bin extra die Strecke hochgefahren... von Wien 950 km.
Und das war es zu 10000% wert...

Habe ne neuen Auspuffanlage und die DP bekommen.
Alles vorort zusammengeschweisst und an meinen Vectra B angepasst.
Super Freundlich, Super Arbeit, Angemessener Preis.
Hat alle fragen beantwortet und man mekrt das er sich einfach auskennt und ned mit muss was verkaufen will.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
So auch mein 2ter Besuch beim Dirk hat sich ausgezahlt.
Diesmal verbaut:
Sportkat
grosser LLK samt verrohrung
Software

Wie immer Super Kompetent. und immer freundlich.
Seine Art ist eigen aber ich finds OK, Er sagt halt was er sich denkt und bis jetzt hatte er mit allen aussagen recht.
Zumal muss und will er ned mit Muss jedes teil an den Mann Bringen.
das gefällt mir gut, wo dir andere tuner Sachen aufdrängen die man eh nicht braucht... bekommt man beim Dirk nur das was man wirklich braucht.
Und auch die arbeit war 1a, Motor läuft jetzt 1a so wie ich mir das gewünscht habe!

Danke Dirk!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
So hier mal mein Erfahrungsbericht zu DSOP...

Habe Anfang des Jahres per Email verstellbare Nockenwellenräder angefragt; Serienräder trennen und neue Mittelnabe dazu fertigen; quasi nur ein verstellbarer Lochkreis...

Antwort kam prompt.

Anfangs wurde ich belehrt über Sinn und Unsinn dieses Vorhabens; ohne das Herr Stock auch nur annähernd die Gründe wusste... Nach 3 Emails hin und her dann die Aussage; macht er mir.

Dann telefonisch alles weitere besprochen; auch hier sofort Kontakt möglich gewesen. Ich sollte meine Serienräder zu ihm schicken, da er diese Sorte gerade nicht da hat. 125 Euro und Nachnahme wurde mir gesagt; war ich mit glücklich. Gesagt - getan; Tag später die Dinger zu ihm geschickt, auch wie gewünscht nochmal nen Zettel beigelegt mit Lieferadresse und nochmals was daraus werden soll...

Dann vergingen paar Tage; angerufen und nachgefragt; Räder waren angekommen; er benötigt in etwa 2 Wochen Zeit.

Anschließend kam eine lange Zeit des Wartens.... Nach etwa 2-3 Monaten rief ich ihn mal an. Wieder prompt ans Telefon gegangen. Er erinnerte sich an meine Räder und sagte das da was blöd gelaufen wäre; Räder wären bereits getrennt; aber der Typ der die Mittelnaben drehen soll; der war spurlos verschwunden; auch telefonisch nicht mehr erreichbar... Naben wurden bei jemand Anderem in Auftrag gegeben... Mittlerweile wäre dann der Erste wieder aufgetaucht; war wegen ner Erbsache in USA verschollen und neue Telefonnummer etc... Wilde Geschichte... Er macht nun Druck; sollte im Laufe der nächsten Woche bei mir sein...

....wieder ca. 3 Monate vergangen; keine Nockenwellenräder angekommen.

Ich schrieb ne Email und fragte nach.

Prompt Antwort erhalten...

Gestammel....

ähm... ja... erinnert sich... Computer von Virus befallen; alle Aufträge und Kundendaten weg... Ich möge ihm nochmal meine Daten schicken die Räder sind längst fertig, er schickt mir die zu...

Daten zu ihm geschickt... Das war vor ca. 2 Wochen...

Keine Räder angekommen...

Ich habe lange mit mir gehadert ehe ich diesen Beitrag verfasst habe... nun langts mir. Ich hab die Faxen dicke. Ich kauf woanders verstellbare Nockenwellenräder; meine Serienräder schmier ich mir an Backen.

Solche Zustände; da kann hin wer will - ich bin kurriert.

VIELEN DANK HERR STOCK!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich sag dazu nur eins... Wir haben den Calibra Turbo von meinem Schwager dort abgeholt. Dort wurde der Motor komplett neu aufgebaut (Kolben, Lader, etc.) und hat eine Software von DSOP bekommen...
Der Wagen stand mehrere Monate dort, also hatte DSOP mehr als genug Zeit für den Wagen!

Als der Wagen abgeholt wurde kam nur ein Spruch, der mich mehr als schockierte!

"Tut mir leid wenn nicht alle Schrauben und Schellen fest angezogen sind, wir hatten Termindruck bla bla..."

Hallo?! Geht´s noch?!

Und wie es ausschaut war es ja wohl kein Einzelfall, wenn ich mir so den Beitrag von Fightclub_Vectra so durchlese!

Achja, seitdem hat der Cali nie wirklich gut gelaufen...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
NACHTRAG!!!!

Es war scheinbar tatsächlich so, wie von Herrn Stock geschildert; die Bestellung war von Pannen nur so behaftet.

Es wurden nun doch Nockenwellenräder zum anfangs vereinbarten Kurs geliefert...

Umsetzung und Qualität wie erhofft und sogar etwas übertroffen!

Thema:

DSOP

DSOP - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
C20LET komplett Motor mit Anbeiteilen, in Vectra B verbaut: Verkaufe Motor C20LET eingebaut in einen Vectra B. Basis Daten: Opel Vectra B Caravan Sport BJ: 12/99 Farbe: Schwarz KM Stand: auf der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
MRG Motorsport: Hallo Liebe Leute, wollte mal meine Erfahrung Berichten über MRG Motorsport. Hab mir einige Teile immer wieder bestellt und war IMMER zufrieden...
astra g außenspiegel ( fahrer ) mechanisch komplett: suche oben genannten spiegel passend für limo/caravan .. am besten in Z298 bitte per email [email protected] preis+foto+versand nach Ö ...
Oben