DSOP Krümmer mit Garrett Lader reisst

Diskutiere DSOP Krümmer mit Garrett Lader reisst im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; aha. Deutlich dickere Rohre als bei meinem und an die Bolzen kommt man auch ganz gut hin, oder täuscht das? Was meinst "selber geändert"? Wer hat...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
aha. Deutlich dickere Rohre als bei meinem und an die Bolzen kommt man auch ganz gut hin, oder täuscht das?

Was meinst "selber geändert"? Wer hat Dir den geplant? Bei uns hier ist wohl keine Firma fähig sowas zu planen, war bestimmt bei 7 oder 8 Firmen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is ein XS-Power Krümmer für die EVO´s. Hat bei Ebay-UK 99Pfund gekostet. Mit Versand und Zoll waren das umgerechtet ca. 180euro. Zylinderabstand is genau wie beim LET, 93mm.
Flansch hab ich vom XE Fächer genommen den es für 1 euro bei eblöd gab. Zum glühen hab ich den zu Doran geschickt und geplant hat das einer der Lehrlinge bei uns inne Firma für einmal Frühstück inne Kantine ;)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
frag mich warum hier keiner den Krümmer planen kann oer will.
Naja jedenfalls lags ja nichtmal daran, hab ihn nach dem warmfahren einfach nochmal nachgezogen, das hielt bisher ja auch ganz gut.

Nur mit dem dauerhaften, harten Einsatz und den Erschütterungen will das wohl nicht so recht klappen.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
@Michi

Natürlich wurde auch die andere Flanschfläche geplant 8)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@ Reto: ja das denke ich mir schon. Ich wollte damit nur sagen dass meine Risse wohl wegen der hohen Belastung und der Vibrationen entstanden sind.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ja mIchi, ich habs schon richtig verstanden was Du meinst. Deshalb "erhoffe" ich mit der zusätzlichen Abstützung genau diese Risse welche an den Krümmerrohren entstehen können (werden) möglichst lange rauszuschieben, resp natürlich zu verhindern. Denn an dem Lader hast enorme Kräfte und Schwingungen ouhne ne zusätzliche Abstützung :roll: Obs dann auch funktioniert, wird ja nur die Laufleistung / Zeit entscheiden :?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vorher bricht dir das Verdichtergehäuse...
Planen würd ich mit ner Schleifmaschine..

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ne Acki, es gibt genug Lader, welche genauso am Verdichtergehäuse ne Abstützung verbaut haben zum Block und da bricht auch nix auseinander :wink:

Mein Krümmer ist PLAN und auch genug fein, da brauch ich keine Schleifmaschine 8)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Krümmer mit Lebenslanger Garantie :D

Und das heißt? Wenn er reißt ist die Garantie abgelaufen? :lol: :lol: :lol:

@Hürli: Wenn da wirklich Kräfte draufkommen verbiegt es dein bissel Flachstahl und wenn der hält macht es dir das Alu kaputt. Hab auch schon die wildesten Konstruktionen gesehen die funktionieren sollen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ich finde die Konstruktion mit dem gebogenen Halter super, weil der kann wenigstens auch ausweichen wenn da durch die Wärme sich das Material ausdehnt, das passt schon so, das ist gut!
Ich glaube ich muß das nachbasteln!

Ein Tip noch von mir, die 16V Krümmer sind auch hinter der Ölwanne nochmal aufgehängt, das is bei mir jetzt auch so, seit 1,5 Jahren und das ist gut so!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Krümmer mit Lebenslanger Garantie :D

Und das heißt? Wenn er reißt ist die Garantie abgelaufen? :lol: :lol: :lol:

@Hürli: Wenn da wirklich Kräfte draufkommen verbiegt es dein bissel Flachstahl und wenn der hält macht es dir das Alu kaputt. Hab auch schon die wildesten Konstruktionen gesehen die funktionieren sollen.

Flachstahl? Sach mal du Schlaumaier, könntest du mal deine unqualifizierten Kommentare unterlassen und dich dahin bewegen wo du auch was sinnvolles beizutragen hast?

Die Stüze ist ca. 50mm Stahl, was soll bitte da verbiegen oder sonst was?!? :roll: Man das hält man ja nicht im Kopf aus deine Kommentare. Du weißt ja hoffentlich noch, dass du hier nur auf Probe bist. Nochmal lasse ich dich dann nicht ins Forum Acki! :evil:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
pardon 5mm natürlich was ja völlig ausreichend ist - bieg das mal mit der Hand :p

Thema:

DSOP Krümmer mit Garrett Lader reisst

Oben