dsop 63,5 goes tüv...

Diskutiere dsop 63,5 goes tüv... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was hat er denn außer dem D3 Kat an "anderem Zeugs" dran? Die Phase erhöht das Geräusch definitiv nicht. Der Kat mit Sicherheit nicht um 20dB...
A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Was hat er denn außer dem D3 Kat an "anderem Zeugs" dran? Die Phase erhöht das Geräusch definitiv nicht. Der Kat mit Sicherheit nicht um 20dB. Also scheint ja die Anlage von Natur aus mehr als nur sehr grenzwertig zu sein....

Björn

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dann muss er ebend die Komponenten fahren die auch
im Gutachten stehen und nicht irgent ein anderes Zeugs
was bei der Gutachtenerstellung nicht geprüft wurde,und wenn er das drinne gehabt hätte dann kriegt sie jeder Hanswurst eingetragen.

Selbst wenn das Standgeräusch um die besagten db laut Gutachten erhöht wird, er noch ´ne Toleranz von 5 hat ... und dann immer noch drüber is ... dann muss der Tüvler da gar nix eintragen :!:
Es wurde geprüft und für n.i.O. befunden!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Dann lass doch alles bei DSOP Eintragen :!:

Ja das haben wir gerne noch nicht mal bei DSOP
angerufen zu haben aber hier nen Lauten schreiben :evil:

ich hab den auspuff beim turbo olli gekauft hier ausm forum! und der hat direkt am tüv tag mitm dirk telefoniert! ist doch logisch dass ich erstmal bei dem anrufe wo ich die anlage gekauft habe oder?

Dann muss er ebend die Komponenten fahren die auch
im Gutachten stehen und nicht irgent ein anderes Zeugs
was bei der Gutachtenerstellung nicht geprüft wurde,und wenn er das drinne gehabt hätte dann kriegt sie jeder Hanswurst eingetragen.

@ Corsa A 16 V
Erst lesen dann was Schreiben :!: :!: :!:

so und ich hatte beim telefonat damals alle meine verbauten komponenten angegeben und laut olli und auch von vielen hier aus dem forum wurde die anlage mir ja nunmal empfohlen! also ist das nonsens was du sagst!

zudem wollte dsop meines erachtens einfach zu viel geld für die eintragung haben! für das geld hätte ich mir auch das po oder hipo gutachten kaufen können...naja im nachinein mit spritkosten hänger mieten und nochmal hinfahren hätte ich mir besser das gutachten holen sollen...

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
so habe grade mit dem dirk telefoniert! es gibt zwei varianten des endtopfes! eine mit einem siebrohreinsatz und eine mit zwei siebrohreinsätzen!

bisher wurde von dsop selber beim turbo die mit einem siebrohr verbaut und ohne probleme einegrtagen wohingegen die mit zwei beim c20xe keine probleme bereitet hat!

somit liegt der fehler am endtopf UND am absorber! dirk hat das beim turbo von olli selber getestet dass mein endrohr (dtm oval grade nicht gebördelt) in dem falle sehr laut als verstärker wirkt!

lösung:
anderer endtopf mit anderem endrohr mit absorber! wie das genau gelöst wird wird noch besprochen!

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
damals alle meine verbauten komponenten angegeben und laut olli und auch von vielen hier aus dem forum wurde die anlage mir ja nunmal empfohlen! also ist das nonsens was du sagst!
Dann konnten Olli und die anderen ebend das Gutachten
nicht richtig Lesen wegen dem Kat.
Hättest du mal vorher beim Hersteller ( DSOP ) angerufen
und im gesagt was du vor hast dann hätte er dir im Vorfeld
schon gesagt das es zu laut wird.

Was wollte er denn für die eintragungen haben :?:

Du willst mir doch nicht erzählen das es viel billiger ist sich nen
Hänger zu leihen dann Sprit bis Hannover zu verblasen
obwohl DSOP 100 KM näher ist und dann nach Hause
geschickt wirst ohne Eintragungen und dann machste das ganze noch
mal :?: :?:
Hätest du den Wagen gleich nach DSOP gebracht hätte er gleich
erkannt das dein Puff zu laut ist und hätte vorm TÜV noch
was ändern können und dann währst du anschlissen glücklich
und zu frieden mit deinen Eintagungen nach Hause
gefahren. :D

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
die beiden arbeiten zusammen...warum doppelt anrufen?
ums dir mal zu erklären:
dsop verbaut SELBER diese anlagen für kunden unter astra turbos und dirk sagte dass er weiss dass der kat in verbindung mit einer leistungssteigerung evt 2-3db mehr bringt also nicht die welt im vgl zu meinem problem! nur zur info dirk stock ist der inhaber von dsop! kommt mir irgendwie so vor als wenn du das nicht weist oder nicht richtig liest was ich schreibe!

es ist billiger es selber zu machen! dsop fährt nämlich zu genau dem selben prüfer und nimmt verständlicherweise für diesen aufwand ein entgeld! und genau für diese 100km seh ich es nicht ein 300-400 eu mehr zu zahlen wenn du es genau wissen willst! wenn ich dann noch die doppelte anfahrt nach dsop berechner komm ich aufs gleiche raus...und normalerweise hab ich alles vernünftig ugebaut weswegen der eintragung nichts im wege stand!

dirk hat zugegeben dass ich in diesem falle aus mehreren unglücklichen zufällen den falschen endtopf mit dem falschen endrohr für meinen turbo bekommen habe!

und im nachinein habe ich recht gehabt! ich habe definitiv das falsche bekommen als ich gebraucht habe! zum glück ist das nun geklärt bevor ich meine auspuffanlage auseinandergebaut habe und teile von zig leuten leihe etc!

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
nur zur info dirk stock ist der inhaber von DSOP!
Was du nicht so alles weisst :!: :shock: :shock:
Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue dann kann ich
ihn ( D.Stock) sehen und auch zuwinken.Nur mal zur info :)
Und zu welchem TÜV er fährt das weiss ich besser wie du,
war schon oft genug mit Kundenfahrzeugen beim TÜV um eintragungen zu machen. :roll:

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
na dann ist doch alles prima :> werden wir uns ja evt sogar sehen wenn ich vorbei komme! wenn alles klappt komm ich nach dsop verbau da den richtigen endtop und fahr durch zum tüv! will der olli noch mitm dirk klären! was regst du dich denn überhaupt so auf?

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich reg mich über den ( teilweise ) Blödsinn auf den Du hier
Scheibst. :evil: :shock:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich rege mich über die Rechtschreibung auf.......:lol:

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
wieso regt ihr euch überhaupt auf (ich fands witzig wie ihr euch belegt habt :? )

außerdem kann es jedem mal passieren das ihm ein fehler unterläuft nobody is perfekt :wink:

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
@ callilet

Ich rege mich über die Rechtschreibung auf.......

das ist die neue rechtschreibreform denke ich oder!? :)

Thema:

dsop 63,5 goes tüv...

dsop 63,5 goes tüv... - Ähnliche Themen

Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Astra F Cabrio C20LET: Hallo, nachdem ich schon einige Hilfreiche tipps durch dieses Forum bezogen habe, werde ich bevor E**y und Mo**le zum zug kommen ersteinmal hier...
Z20LET EDS PH3 + DSOP 70mm: Nachdem ich meine Phase 2 (schwarz) auf Phase 3 (grün) habe updaten lassen, musste ich feststellen, dass die Leistung nicht so ist wie ich mir...
Oben