dsop 63,5 goes tüv...

Diskutiere dsop 63,5 goes tüv... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich stell mir das grad mal vor wie er mit seinem dbmoped da hinten hockt und ihm die stahlwolle um die ohren fliegt! kommt jmd aus hannover der...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich stell mir das grad mal vor wie er mit seinem dbmoped da hinten hockt und ihm die stahlwolle um die ohren fliegt! kommt jmd aus hannover der mich seelisch supportet?

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe grad das du aus´m Pott kommst.
Da sind es doch nur 100KM zum Dirk Stock. Mach doch bei ihm einen Termin zwecks Eintragung und gut ist.

Gruß

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Ich würde anstelle der erste Dreieckflansch verbindung (Kat-Vorschaldämpfer) eine passende Platte (baugleich wie eine Dichtung) einbauen mit ein kleines Loch (25-30mm)..sodass die Abgasse nicht voll durchgang haben...dass reduziert sehr gut..
Ich verwende das auch oft wenn bestimmte Wagen zur jährliche Prüfung müssen...
Es gibt auch mechanische Klappen dafür,wo man von aus den innenraum die Klappe öffenen und schliessen kann, zur Lärmreduzierung...Aber das wird leider bei euch nicht zulässig sein...

Grüss aus Belgiën, Frank Janssen
http://users.skynet.be/f.janssen

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Tja das gleiche Probleme mit dem D3 und DSOP Anlage eintragen hatte ich auch kürzlich im Thread erwähnt.

Tolles Gutachten wenn es andere Kats ausschliesst...., hätte man das nicht gleich mit einbeziehen können ?

Immerhin gehts ja mit dem D3 Kat und anderen Auspuffanlagen auch obwohls ein Kat ist wurde im Gutachten ausdrücklich auch eine Änderung der Auspuffanlage bedacht und mit einbezogen - aber da kann man jetzt eh nichts mehr dran machen und DSOP wird schon seinen Grund dafür gehabt haben oder auch nicht.

Wegen der Latstärke habe ich noch keine db Messung gemacht, finde aber die 70er ist relativ leise.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
genau! das wird nach dem kat ins rohr zum mitteltopf geschoben richtig?

war eben bei eds und hab mit arno geschnackt der hat mir son ding skizziert! hmm selber bauen würd wohl auch gehen aber für 20 eu bestimmt einfacher zu kaufen! kann man das denn dann auch langfristig fahren oder first das sogar leistung?

C

Corsa A 16V

Guest
Naja,finds auch komisch wie bei meinem xe mit rubo kat die 60mm dsop eingetragen wurde.

Sau laut das teil.

Ich würde einfach die anlage eintragen lassen und dann hinterher nen kat.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hmm also insgesamt kommen wir zu keinem ergebnis!
es kann keiner definitiv sagen obs nun am kat und der phase 2 liegt oder an der anlage selber!

die sache ist jetzt ob es sich lohnt für mich nun einen serien kat zu kaufen und serien hosenrohr dann den ganzen umbau wieder machen (auspuff umbauen aufm carport rockt) um dann evt die anlage noch immer zu laut zu haben :(

am besten ist eine lösung auf lange sicht da man hier in dortmund sehr oft mal von der polizei kontrolliert wird und wenn man dann mit der lautstärke rumfährt dann gutnacht

@yellow astra
was meinst du wohl was der dbeater bringt an lautsärke? bringt nochn absorber als endrohr was? link1 link2 link3

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hatte der DB-Killer von Jetex nichts gebracht, außer weniger Leistung.

Also ich hatte im Fahrgeräusch immernoch 12db zu viel.

Der Killer hat auch nur oberalb von 4500U/min was gebracht und da eh nur bis 5000U/min relevant ist, denke ich mal, dass es dann nicht viel bringt, wenn der schon ab 3500U/min brüllt.

Mach es so, wie die anderen sagen. Einfach erst den Auspuff eintragen lassen und später den Kat.

Ach ja, ein längeres Endrohr mit Absorber bringt ne Menge!!! Bringt bis zu 4-5db. Kaum zu glauben, aber wahr. :wink:

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich weis gar nicht wieso so ich erst den auspuff und dann den kat eintragen lassen soll?! als wenn ein prüfer beim kateintragen nur ins gutachten schaut und liest "der kat verändert das auspuffgeräusch nicht" und seinen segen dazu gibt...wenn ich mir überlege wie die halle gedröhnt hat als der prüfer auf die bühne usw gefahren ist das hört man locker!

meiner meinung nach kann doch unmöglich der kat 20dm an mehr lautstärke bringen! da bringt mich keiner von der meinung ab weil der kat ja nicht leer oder sonst was ist und grade mal 2 jahre alt ist!

wie soll ich denn die auspuffanlage eingetragen bekommen selbst ohne d3 kat? davon mal ab dass ich mir dann erstmal wieder nen neuen kat kaufen muss! finde dass ich so gesehen scheisse von dsop bekommen habe! auch wenn in deren gutachten "nur für serien kat" steht kann man die anlage doch dann nicht empfehlen wenn man seine fahrzeugkomponenten angibt!

und mal eben serien kat serien hosenrohr und und und und kaufen ist wenn man leider grade kankengeld bekommt nicht so locker drin! und billig war die anlage nunmal auch nicht grade!

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
wenn du brauchst kann ich dir nen serien kat vom let borgen für die eintagun!!!!!

gruss marc

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ne umgebaute DSOP Anlage vom Turbo unter meinem
XE drunter mit anderem Kat (und sie ist bestimmt nicht Leise )und war beim Tüv.
Habe das gutachten mitgenommen wo nix über XE
drinne steht habe dem Prüfer erklärt das ich eine geprüfte Anlage vom Calli genommen habe und sie passig für nen Tigra gemacht habe
und sie gerne eingetragen haben möchte.Er hat alle Kennzeichnungen
überprüft hat sich dann hinter das Auto gestellt hat gesagt ich solle es
Anmachen und ein wenig Gas geben.
danach hat er gesagt:
Mein Ohr ist noch dran und ich habe keine Ohrenschmerzen
also trage ich dir die Anlage ein.

@maci
Meker hier nicht Rum ruf bei DSOP an er kann sie dir
bestimmt eintragen hat mir bei meiner Anlage auch
geholfen sie eingetagen zu bekommen.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Torsten

Eben er soll bei Dirk anrufen.

Aber nachher werden eh wieder die großen Zweifler kommen, die dann sagen, dass die analge trotzdem zu laut ist und dann selbst die Eintragung nichts das Papier wert ist.......

Tja, bei mir steht ganz groß im offiziellen Gutachten drin, dass entweder das Standgeräusch 5db hochgesetzt wird oder MESSWERT.

Und die wenigsten Bullen oder Prüfer werden eine Messung im Fahrbetrieb anordnen.

WEIL, mein sehr erfahrener und überaus genauer Prüfer sagt selber. Wenn ein Auto die angegebne Stand-db Zahl einhält, dann schafft er im Normalfall auch die Fahrmessung. Also wird bei einer bestandenen Standmessung auch nichts weiter veranlasst und da beim DSOP Gutachten die Standzahl erhöht wird, ist man ja fein raus.

Und Dirk wird Dir das Teil garantiert in Verbindung mit dem D3 Kat eintragen.

Also anrufen den Mann!!!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
bin ich leider noch nicht zu gekommen dort anzurufen! bin haarscharf an einer lungenentzündung vorbeigerattert!

finds halt nur geil was man da für umstände hat das eintragen zu lassen! weil wie soll ich denn bitte zu meinem tüv fahren den rest eintragen? und nur dass dsop mir die anlage einträgt werd ich mir jetzt bestimmt keine turbo anlage kaufen und diese umbauen! darum geht es doch!

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Dann lass doch alles bei DSOP Eintragen :!:

Ja das haben wir gerne noch nicht mal bei DSOP
angerufen zu haben aber hier nen Lauten schreiben :evil:

C

Corsa A 16V

Guest
Na toll,kann aber auch net sein,dass für ne auspuffanlage die mit gutachten verkauft wird,nur der verkäufer die eintragen kann.

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Dann muss er ebend die Komponenten fahren die auch
im Gutachten stehen und nicht irgent ein anderes Zeugs
was bei der Gutachtenerstellung nicht geprüft wurde,und wenn er das drinne gehabt hätte dann kriegt sie jeder Hanswurst eingetragen.

@ Corsa A 16 V
Erst lesen dann was Schreiben :!: :!: :!:

Thema:

dsop 63,5 goes tüv...

dsop 63,5 goes tüv... - Ähnliche Themen

Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Astra F Cabrio C20LET: Hallo, nachdem ich schon einige Hilfreiche tipps durch dieses Forum bezogen habe, werde ich bevor E**y und Mo**le zum zug kommen ersteinmal hier...
Z20LET EDS PH3 + DSOP 70mm: Nachdem ich meine Phase 2 (schwarz) auf Phase 3 (grün) habe updaten lassen, musste ich feststellen, dass die Leistung nicht so ist wie ich mir...
Oben