Druckspeicher Datum????

Diskutiere Druckspeicher Datum???? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich hab schon mal in nem anderen thema mit geposteted aber da hab ich keine antwort bekommen. Wie man den druckspeicher entschlüsselt steht schon...
N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon mal in nem anderen thema mit geposteted aber da hab ich keine antwort bekommen.
Wie man den druckspeicher entschlüsselt steht schon mehrfach irgendwo nur steht nirgens wie man die neuen von den alten unterscheidet!!!!!!

Weil die Letzte zahl 3;4;5 die könnten doch auch genau so für 2003;2004 und 2005 stehen oder wurd das irgend wie anders gekenzeichnet????

Klar is, die mit dem weißen Ring die sind auf jeden fall 93;94;95 aber wie erkenne ich das wenn se keinen haben!!!!!!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
die letzte zahl steht fürs jahr

theoretisch ist zwar möglich dass ne 5 für 2005 oder 1995 steht oder ne 4 für 2004 oder 1994 aber ich gehe mal von nem neueren aus

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
wow!
Dann ist in meinem turbo vectra noch der originale verbaut mit dem weissen ring!!
Und der hatt 165000km und noch keine probleme bis jetzt alles funktrioniert!

S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss auch nicht was da genau sache ist! weil mein foh hat gemeint die mit dem weissen ring seien ok! die habe opel mal so gekennzeichnet und ausgetauscht! Eigentlisch macht es auch sinn das eher die neuheren gekennzeichnet sind oder nicht?

i muss mal sehen was für eine Zahl drauf steht!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

Das Opel die mal ausgetauscht und gekennzeichnet hat ist richtig.
Aber das war 94-95, das heißt die "neueren" von Opel sind ca 12 Jahre alt!!
Und wenn die solange gelagert wurden, sind die genauso gefährdet wie ein Speicher der nie gewechselt wurde, weil durch das lange lagern die Membrane porös wird!

@gregor1:
Ich würd zusehen, das du den schnell wechselst! So ein defekt kündigt sich nicht an und wenn er bis jetzt gehalten hat, hast du zwar Glück gehabt, ich würd's aber nicht provozieren. Wenn's erstmal passiert ist, wird's nämlich schlagartig teurer, als die 139,-€ für nen neuen Speicher (von ATE oder Gema).
Mir isses passiert, ich weiß wovon ich rede!! :wink:
Man soll den Speicher alle sechs Jahre oder bei 90000km wechseln, meiner ging bei 90500km hoch.... :shock:

Gruß
Markus

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Du jetzt einen bestellst, nicht bei Opel aber bei z.B. Gema bekommst Du immer einen neueren. Auch die mit dem weissen Ring sind schon eine Weile fällig, würde ich sofort tauschen, denn wenn es ein Problem gibt heisst das es ein grösserer Schaden wird, kündigt sich nicht langsam an. 139,- wird man so an der falschen Stelle sparen

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
mmh also kann das mit dem 90 oder 2000 nicht raus bekommen und mann muss sich einfach auf die bestellung seines ate händlers verlassen!?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also bei ATE selbst glaub ich kaum dass man da groß etwas bestellen kann zumindest nicht als privat.

Ich verkaufe ca 10-20 Stück im Monat im moment von den Druckspeichern und muss auch über Umwege gehen um zumindest einen guten Preis zu bekommen

die neuesten sind meines wissens nach im moment mitte 2005 wo auf dem markt sind

Thema:

Druckspeicher Datum????

Druckspeicher Datum???? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
größerer Druckspeicher (Volumen) - und VG-ÖL TAF-X: Hallo zusammen. Hab mir nen 4x4 C20NE Vectra für kommenden Winter zugelegt. Jetzt hat der noch immer einen Druckspeicher mit weißen Ring, also...
Oben