Druck ??

Diskutiere Druck ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mal ne Frage habe mich hier ein wenig belesen folgende Frage und zwar wenn ich schnell fahre habe ich bei ca 5500 keine Leistung...
H

Horst

Guest
Hallo ich habe mal ne Frage habe mich hier ein wenig belesen folgende Frage

und zwar wenn ich schnell fahre habe ich bei ca 5500 keine Leistung mehr muß also schalten

jetz habe ich hier einige gelesen die mehr drehzahl unter druck haben ??

habe eine PO 3 und eine Verstärkte wastgate Feder keine Ahnung wie die eingestellt ist oder wie lang die schon drin ist ( wollt mir sowieso die V max Dose mal holen )

aber erstmal ist mir mneine frage wichtiger

Danke im Voraus

• Druck ??

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was für einen druck hast Du denn?
Hol dir erstmal die vmax dose und dann siehste weiter. Wenn der Druck dann immer noch abfällt ist wohl dein Turbolader müde.

H

Horst

Guest
also were ich mir mal die dose kaufen

wie stell ich die dann ein mir hat man gesagt bzw habe ich das gelesen das da die dose zu früh zumacht deswegen habe ich dann keine richtige leistung mehr

also Drücke hält er ca OB 1,35 - 1,4 bar

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
die dose erstmal nur einbauen so das die wastegateklappe zu ist. dan soweit spannen das du in 5. und 6. gang 1,4-1,5bar OB erreichst.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
normal wenn der Ladedruck leicht schwankt,bei stark gespannter Dose,wenn er nicht im Overboost ist.

so pauschal kann man auch nicht sagen weils so viele Tuningchips gibt...

am besten vertraut eurer alten Dose nicht,Lösungen mit Zusatzfedern sind auch Mist.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Bei ner PO3 musst aber auch rechnen das die oben rum, allerdings erst etwa ab 6000rpm, zum Ende hin abfällt.

H

Horst

Guest
mmh okay dankt euch erst mal also ich habe so ne EDS Zusatzfeder drin aber schon ein paar Tkm

also werde ich mir jetz erst mal die Vmax holen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Dauerdruck hast du denn und hält der DD denn auch bis über 5500 ? Wenn ja liegt das Leistungsdefizit mit Sicherheit nicht an deiner Dose !

Damit die Leistung obenrum länger anliegt gibt es mehrere Möglichkeiten !
Einen größeren Lader, eine 3" oder 70er Auspuffanlge ab Lader und andere Nockenwellen !

Ansonsten ist das normal dass die Lotecphase obenrum absackt da sie meiner Erfahrung nach sogar den Dauerdruck zurücknimmt obenrum !

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich fahr auch die PO3 und bei mir ist genau das Gleiche.
Ab ca 5500 1/min fällt der Ladedruck ab.
Wird wohl an PO liegen.

Gruß Alex

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Buchner programiert auf Sicherheit........

Thema:

Druck ??

Druck ?? - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Lader hält Druck nicht!: Hallo zusammen. Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück :-D Vor kurzem habe ich meinen Astra H OPC einer kompletten Verjüngungskur...
C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer: Opel c20let Turbomotor 143.000 Km EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR...
Z20NHH max Drehzahl: Hi, also ich hatte auf der Meile das Problem das ich kurz vorm Ziel am Ende des 3ten Ganges angekommen war bei 7200U/min. Ein Schaltvorgang hätte...
Oben