Drosselklappenschalter, falsch verkabelt?

Diskutiere Drosselklappenschalter, falsch verkabelt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Mir ist aufgefallen das die Verkabelung des Drosselklappenschalters irgendwie nicht mit der des Schaltplanes für den E-Kadett übereinstimmt...
G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mir ist aufgefallen das die Verkabelung des Drosselklappenschalters irgendwie nicht mit der des Schaltplanes für den E-Kadett übereinstimmt. Bei mir sind die 2 Kabeln (braun-blau und braun-rot) im Stecker vertauscht.

Jetzt ist natürliuch die Frage, ob der Schaltplan falsch ist oder mein Kabelbaum (Motor von Kadett-E und Kabelbaum vom Astra-A) falsch ist. Wie würde oder besser gesagt wie sollte sich eine eventuelle Falschverkabelung auswirken?

Die Motronic glaubt ja dann, das im Leerlaufbetrieb Vollastbestrieb herrschen soll und umgekehrt, oder sehe ich das falsch?

/Chris

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du einen Abgasmesser hast kannst du das leicht rausfinden.
Ganz kurz nochmal hast du nen 1,8E 115 PS o. ein g-Kat Fahrzeug.
Abgasmesser hinten dranhangen und dann mal die Kabel miteinander verbinden. Wenn der Wagen jetzt magerer läuft war das der Leerlaufschalter, wenn fetter der Vollastschalter. Wenn du einen G-Kat hast dann müsste einmal Lamda 1 kommen und anderst würde er unter Lamda 1 fallen(fett) da bei Vollast die Lamdaregelung deaktiviert ist.

Thema:

Drosselklappenschalter, falsch verkabelt?

Oben