Drosselklappenschalter Astra F mit Traktionskontrolle

Diskutiere Drosselklappenschalter Astra F mit Traktionskontrolle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte vorher einen Orginal Astra F Motor+Kabelbaum mit ETC. Habe heute einen anderen Kabelbaum in meinen Kadett B eingebaut und nun...
KadettBC20XE

KadettBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte vorher einen Orginal Astra F Motor+Kabelbaum mit ETC.

Habe heute einen anderen Kabelbaum in meinen Kadett B eingebaut und nun festgestellt:

Beim neuen Kabelbaum ist am Drosselklappenschalter statt eines 6poligen Steckers nur ein 3poliger verbaut...

Haben nur die F-Astras diesen 6poligen Stecker+Drosselklappenschalter???

Und beim "neuen" Kabelbaum ist das Benzinpumpenrelais jetzt auch im Motorraum, war beim Astra Kabelbaum innen.

Gruß,
Chris

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das kommt von der ETC. Im Drosselklappenschalter ist auch noch ein Schalter für das ETC.
Einfach den DKS gegen einen vom Kadett, Vectra oder Calibra tauschen.
Das mit dem Benzinpumpen Relais ist, glaube ich mal, bei dem Kadett`s so gewesen.
Ist aber eigentlich auch egal.
Also, entweder den Stecker vom alten Kabelbaum an den anderen bauen oder DKS tauschen.

Gruß Stefan

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat vielleicht jemand die Pinbelegung des 6 pol. Schalters? Ich finde nur die normalen 3 pol. und die vom Poti.
Danke!

Totti

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner einen Plan :wink:

Kabelfarben am Stecker sind :

1. braun
2. braun/grün
3. weiss/blau
4. blau/schwarz
5. rot/blau (dicker als die anderen)
6. braun/grün

Totti

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
du hast doch nur zwei möglichkeiten das dingen anzuschließen. und die stehen doch schon oben. versteh nich ganz wo jetzt dein problem noch liegt

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Danke aber ich kann lesen! Habs jetzt aber rausbekommen... :roll:
Mein "Problem" war, dass ich einfach nur die Steckerbelegung wissen wollte... sorry.

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
ja ist ja kein problem hab mich halt nur gefragt wozu du die noch brauchst. kannst doch einfach den anderen dks dranmachen. ist die einfachste lösung. zwei schrauben, einstellen und fertig

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nen C20xe aus nem Astra mit ETC und M2.8 und 3 poligem Poti, wird dann wohl nicht stimmen mit der Vermuttung

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
??? welche Vermutung?
Diesen 6 pol. DKS gabs wohl nur ganz kurz im Astra (92), danach wurde auf Poti gewechselt.

Totti

Thema:

Drosselklappenschalter Astra F mit Traktionskontrolle

Drosselklappenschalter Astra F mit Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
C20LET im Astra F Anschließen: Hallo, bin neu hier im Forum und heiße Andi. Bin zurzeit daran meinen Astra F auf C20LET umzubauen. Vorher war ein C20XE mit ETC drinnen. Der XE...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Motor springt nach Überholung nicht an: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe nach einem Motorschaden bei meinem Astra F Turbo mich zu einer kompletten revidierung entschieden. Am Motor...
Oben