Drosselklappe Z20LEx aufspindeln

Diskutiere Drosselklappe Z20LEx aufspindeln im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @ Acki: Bist du hier net ein Strömungsguru und hast hier Saugrohr von Klasen entworfen? Da weisst doch bestimmt auch, was so was rundes im...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
@ Acki:

Bist du hier net ein Strömungsguru und hast hier Saugrohr von Klasen entworfen?

Da weisst doch bestimmt auch, was so was rundes im Kanal (Welle; Ventilschaft etc) für nen CW-Wert hat? Ich hab mal seinerzeit mitn Kaul drüber geredet, als wir meine Ventilschäfte bei meinem anderen Motor vorgenommen hatten, da gabs paar grundlegende Infos über solche Details... Habs aber leider wieder vergessen; meine mich aber zu erinnern, dass das ein nicht unerheblich hoher Wert war..?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

und welcher arme Depp setzt sich dann dran ein paar Stunden und kalibriert die "größere Drosselklappe" in der Software ein , damit auch alles so schön fährt wie vorher ?

Bei großvolumigen Saugmotoren ala 7.0 V8 LS9 macht eine Vergrößerung des Drosselklappenteils wenn man schon alles andere optimiert hat , schon bis zu 15PS aus !

Aber die Hampelei .. das der Motor nicht an jeder 3 Ampel abstirbt oder unter irgendwelchen Lastzuständen die MIL setzt , weil das physikalische Motormodell hinten und vorne nicht mehr stimmt !

Gruß ASH@EDS

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja nu so ne Aussage is ja mal was ganz was dolles!

Is klar, dass es einfacher is, paar Programme via Flasher zu verticken für nen Sack voll Kohle; wenn man sich mal aufn Arsch gesetzt hat, und ne Software entwickelt hat... Da rollt der Rubel ohne weitere Arbeit... Klasse Einstellung, spricht klare Worte über Ihre Philosophie Herr Schindler! :bravo:

Is ja auch wesentlich einfacher, als im Internet ein paar Socken zu bestellen!:gg: :bigguru:

Thema:

Drosselklappe Z20LEx aufspindeln

Drosselklappe Z20LEx aufspindeln - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben