dringend!

Diskutiere dringend! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo,also folgendes problem:Auto ist ein vectra a gt mit original c20xe und 2.8 motronic!zur zeit flackert des öfteren die ölkontrollleuchte beim...
VECTRA_B_MV6

VECTRA_B_MV6

Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
BERLIN
hallo,also folgendes problem:Auto ist ein vectra a gt mit original c20xe und 2.8 motronic!zur zeit flackert des öfteren die ölkontrollleuchte beim fahren und im stand,is aber total unregelmäßig...............was meint ihr wat kann da los sein?eventuell öldruck zu gering?
:cry:
 
  • dringend!

Anzeige

LETi500

LETi500

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
0
Ort
H-Land
kabel am öldruckgeber prf, evtl locker
oder pumpe oder regelkolben
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
Hi,

Wenn dir der Ödruck wirklich "wegbrechen" sollte müssten deine Hydros anfagen ganz böse zu rappeln.

Wenn dein Motor sich mechanisch anhört wie sonst auch, also ohne veränderungen dann hat der Geber selbst einen weg.

Weitere Möglichkeit wäre zu dünnes Öl ("0W") da kann die Lampe, besonders wenn man gut geheizt ist, dann im Stand auch mal flackern.

Gruß,
ViSa
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
ich tippe ganz stark auf nen wackler, auch wenns Kabel noch "gesund" aussieht.
Mach mal neu
 
corsalete

corsalete

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
Ich würde den Druck mal messen wenn das Problem da ist, vorausgesetzt die Sichtprüfung war ohne Erfolg
 
Matze-LET

Matze-LET

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Prüfe die Dinge, welche meine Vorredner angegeben haben! Und das nächste mal bitte eine vernünftige Überschrift wählen :!:
 
VECTRA_B_MV6

VECTRA_B_MV6

Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
BERLIN
Schönen dank erstmal..........werde die sachen prüfen........
bin weiter für vorschläge offen...........
 
C20XE

C20XE

Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
29
Ort
Hohenlohekreis
Wenn dir der Ödruck wirklich "wegbrechen" sollte müssten deine Hydros anfagen ganz böse zu rappeln.

muss auch nicht sein, unser xe ist schon minutenlang ohne öldruck im leerlauf gelaufen da hat nix geklappert...

kannst auch davon ausgehen dass bei 100 fällen wenn die lampe leuchtet es auch 99 mal am öldruck liegt und net am kabel :wink:
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich liebe das verhalten hier....


: Ich weiß ja was es wahr....bääääähhh du jaaa nicht....

Früher hat man mal gesagt was der fehler war,damit es auch andere in der suche finden...das waren noch zeiten.....
 
pm-ok 383

pm-ok 383

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
0
Ort
werder havel
ich hab ein problem beim c20ne mit dem öldruck obwohl ölpumpe und öldruckschalter im märz gewechselt wurden

bei kaltem motor geht der druck auf 3 bar bei warmen motor liegt er bei 2-2,5 bar bei 3000 umdrehungen !

im standgas fällt er auf 0,5-0 bar ab ! wenn er warm ist

wenn ich im stand auf d schalte und noch die bremse trete flackert die öllampe

motor klappert aber nicht und hört sich ganz normal an

der wurde jeden tag 800 meter zur arbeit gefahren und das wahrs
 
pm-ok 383

pm-ok 383

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
0
Ort
werder havel
800 meter zur arbeit? kauf dir ein fahrrad ... :D

was fährst du denn für ein öl?

witzbold :)

der vorbesitzer wahr gehbehindert

hab denn samstag geholt für meine freundin

keine ahnung was für öl drin ist aber es riecht komisch

ich bilde mir ein nachdem ich nen halben liter 15w40 eingefüllt habe wurde es ein bisschen besser mit dem öldruck
 
Vectra VXR

Vectra VXR

Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stade Niederelbe
kann ich ja net ahnen ... :)

mach doch erst mal ein öl wechsel .denn das kabel gucken und wenn alles nicht hilft öl druck messen .
 
pm-ok 383

pm-ok 383

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
0
Ort
werder havel
ich hab ja den verdacht das unten der schnorchel der ölpumpe mit dreck voll ist !

weil am öldeckel klebt auch jede menge ölkohle

aber ich wechsel erstmal öl und filter
 
pm-ok 383

pm-ok 383

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
0
Ort
werder havel
problem gelöst !

das öl was im motor wahr ist hin gewesen

hat ein bisschen wie getriebeöl mit benzin und ein bisschen motoröl gerochen !
 
Driftmaster

Driftmaster

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hoi,
kein wunder...die motoren werden beim Kaltstart ja auch mit Benzin ersäuft!

Das wenn man dauerhaft nur im Kaltstartbetrieb fährt sich dann sprit im Öl absetzt is normal....vor allem das das danach dann keinen Druck mehr aufbauen kann!!

Auch ein grund warum Kaltstart = Böse :)

MFG Rene
 
alexqtz

alexqtz

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bei viel Kaltstartbetrieb lieber öfters ein Ölwechsel machen, auch alle 4-5 Monate, unabhängig von den gefahrenen km!
Kaltstart = Gift :evil:
 
Thema:

dringend!

dringend! - Ähnliche Themen

Vectra A 4x4: Hallo Leute, ich biete einen Vectra A 4x4 Baujahr 1989. Der Wagen hat echte 129.000km gelaufen und ist von der Karosserie Substanz her in einem...
Schlachte Vectra A GT mit c20xe, M2.8, 197'er ASB usw. -->FZG VIDEO Inside: Schlachte diesen Originalen Vectra A GT mit c20xe 110KW/150PS. Originaler und nicht verbast***** Motor mit F20 5 Gang Schaltgetriebe. Motor läuft...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Turbo Bremse wird zu heiss!: hallo. ich habe folgendes problem. habe meine vectra a-x 2000 mit c20xe vorne eine 284er turbo bremse verpasst. es sind normale glatte scheiben...
Fahrzeug geklaut: Hallo, Forumsgemeinde. Das Fahrzeug meiner Schwester wurde zwischen 12.06.2011 22:30Uhr und dem 14.06.2011 07:10Uhr gestohlen. Dabei handelt...
Oben