Dringend !!! Öl tritt aus am F28 !!!

Diskutiere Dringend !!! Öl tritt aus am F28 !!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo alle zusammen bei mir tropft in einer tur öl aus meinem f28 und zwar wenn man vorm auto steht auf der linken seite also auf der langen...
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen

bei mir tropft in einer tur öl aus meinem f28 und zwar wenn man vorm auto steht auf der linken seite also auf der langen antriebswellen seite.

woran kann das liegen is da sowas wie nen simmerring auf der seite oder ne dichtung ?
wenn ja weiß einer die teilenummern von opel ?

kann man wenn eine dichtung drin ist die so einfach wechseln oder muss man das ganze getriebe zerlegen ?

Mfg Andy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
könnte der simmerring sein beifahrerseitige antriebswelle.....
ist eigendlich einfach zu wechseln....

nimm aber das auto erstmal auif die bühne entferne das öl vom getr. aussen und schau dann wo es herauskommt!!!

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal werd ich morgen gleich mal machen hoffe es ist nur der simmerring

Mfg Andy

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
das Problem kenne ich.Bei mir war der Grund vom Ölaustritt am Simmerring (Verteilergetriebe) zu großes Spiel vom Antriebswellengelenk auf der VG Wellenverzahnung.Dadurch kann das Gelenk zu stark kippen und pumpt das Öl aus dem VG.
Dies Problem tritt z.B. auf wenn man überholte oder aufbereitete Antriebswellengelenke einbaut,die auch auf der Verzahnung nachgearbeitet oder ausgeschlagen sind.
Hier ist wichtig,dieses Gelenk nur gegen Neuteil auszutauschen.
Diese Erfahrung mußte ich schon 2 mal machen.

mfg Klaus

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Hab das Problem am Getriebe f28 Fahrerseite, ist es schwierig den Simmerring rauszubekommen? Kann ich das selber machen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja ist nicht so einfach den alten Simmerring raus zu kriegen wegen Platzmangel

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Ist der gepresst? Oder wie ist er befestigt? Mit was kann ich es rausmachen?
Einfach raushebeln mit Schraubenzieher?

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Ja ist eigentlich gepresst! Neuer wird dann einfach nur ins Loch geschlagen!
Mit dem Schraubenzieher geht es wenn man einen guten hat der net so sehr nach gibt! Allerdings ist dort wie vorher schon gesagt nicht sehr viel Platz!

Thema:

Dringend !!! Öl tritt aus am F28 !!!

Dringend !!! Öl tritt aus am F28 !!! - Ähnliche Themen

C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
F28 Geräusche: setup: - calibra 3l V6 - F28 mit quaife sperre - original opelöl - turbokupplung und schwungrad, also motor versetzt - saab aludreieckslenker...
Oben