DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg

Diskutiere DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute, ich hab mir vor zwei Wochen ein Auto gekauft (Polo 6N). Der Stand jetzt zwei Wochen draußen und scheint absolut eingefroren zu sein...
G

Gast11549

Guest
Hallo Leute,
ich hab mir vor zwei Wochen ein Auto gekauft (Polo 6N).
Der Stand jetzt zwei Wochen draußen und scheint absolut eingefroren zu sein.
Erst sprang er nicht an, also neue Batterie gekauft. Dann sprang er an, Öllampe ging an und dann habe ich Ihn wieder ausgemacht.
Ich vermute mal, zumindest hoffe ich das, dass er nur Gnadenlos eingefroren ist. Ich möchte es bei den Temperaturen vermeiden den jetzt mit aller Gewalt warm laufen zu lassen.

Daher meine Frage an euch:
Hat jemand in Hamburg eine Halle, wo ich die Kiste 1-2 Tage auftauen könnte? Das würde mir sehr helfen.
Ich danke euch im Voraus!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ACHTUNG !!

bei den motoren friert irgendwas ein, da gabs schon dutzende motorschäden.. ölabscheider oder sowas

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
kurbelgehäuseentlüftung.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Meist reicht es mal oben einen halben oder viertel Liter Öl reinzukippen, damit ist ersteinmal die Schmierung gewährleistet, den Rest sollte dann die Ölpumpe nach einem Moment schaffen.
Der Öldruck ist dann auch sofort da.
Klar, Kühlflüssigkeit usw kontrollieren und ersteinmal im Leerlauf laufen lassen, nicht höher drehen.

Das zuviel Öl dann einfach wieder absaugen oder ablassen.

Sollte eigentlich kein Thema für den Motor sein.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erstmal gucken wie es mit dem kühlwasser aus sieht. Ist die Wasserpumpe eingefroren tut das dem Motor garnicht gut.

G

Gast11549

Guest
ACHTUNG !!

bei den motoren friert irgendwas ein, da gabs schon dutzende motorschäden.. ölabscheider oder sowas

Ja, war auch meine Vermutung. Ich wusste nur nicht ob es genau der ist.

Nützt aber leider alles nichts bei den Temperaturen. Die Kiste muss erstmal irgendwie aufgetaut werden, bevor man weiter Diagnosen anstellen kann.
Nun ja, bis zum Sommer wollte ich nicht warten :(

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
kauf Dir einen Camingkocker und stell das Ding unter die Ölwanne und lass das Ding 20 minuten brennen. Danach einfach den Motor starten

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
funktioniert auch 60 km von Hamburg ;-)

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
ab modelljar 2002 seriemässig mit elek beheiztem abscheider! gab auch ne rückrufaktion bzw kann auch so nachgerüstet werden

G

Gast11549

Guest
kauf Dir einen Camingkocker und stell das Ding unter die Ölwanne und lass das Ding 20 minuten brennen. Danach einfach den Motor starten
Gar keine schlechte Idee. Das könnte vielleicht funktionieren.
Werde ich die Tage wohl mal testen. Besten Dank!

Aber ne Halle zum kompletten Auftauen der Kiste wäre trotzdem gut.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
In eine Halle mußt du das Auto auch erst mal bekommen . Ich würde mal nach einem Günstigen Parkhaus Gucken , und die Karre da 2 Tage Reinstellen. Is ja nun Schnuppe ob du ihn in eine Halle Schleppst oder in ein Parkhaus

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
mach 20 mintuen den camping kocker and und dann die kiste 30 min im stand laufen lassen, dann ist er aufgetaut!

G

Gast11549

Guest
In eine Halle mußt du das Auto auch erst mal bekommen . Ich würde mal nach einem Günstigen Parkhaus Gucken , und die Karre da 2 Tage Reinstellen. Is ja nun Schnuppe ob du ihn in eine Halle Schleppst oder in ein Parkhaus

Ist nicht das Problem, mit dem Abschleppen.
Der steht beim Kumpel vor der Tür auf dem Stellplatz. Angemeldet ist er auch. Somit kann ich den Adac anrufen und abschleppen lassen. Allerdings würde ich Ihn dann schon gern dahin schleppen lassen, wo man sich weiter mit der Kiste beschäftigen kann.
Anonsten morgen die Variante mit dem Campingkocher. Direkt mal in den Baumarkt fahren und einen kaufen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ach steffi!!
du hast nen kumpel in HH???!!!! :)

ich würd auch die varriante mit den campingkocher machen,kauf dir einen den kannst dann beim nächsten mal wider verwenden!!!

gruss
sven

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was ist denn nun eingefroren?
Wasser?

Öl wohl kaum?!

Maximal Kondenswasser in der Kurbelgehäuseentlüftung?

Thema:

DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg

DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Auto springt nicht mehr an nach LLK einbau! DRINGEND!!: Leute hab folgendes Problem, hab nen LLK eingebaut bei meinem Calibra, angefangen hab ich vor zwei Wochen, bin aber unterbrochen worden, heut hab...
Batterie Probleme dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, Leute schreibe hier mal im auftrag eines Freundes er hat einen Vectra A 2,0i!! So nun zu der Frage er hatte vor ca 2 wochen eine defekte...
Oben