DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg

Diskutiere DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Kocher mit Zeitschaltuhr, damit du den immer morgens 20 min bevor du aus dem Haus gehst automatisch warmkochen kannst. :D
TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Kocher mit Zeitschaltuhr, damit du den immer morgens 20 min bevor du aus dem Haus gehst automatisch warmkochen kannst. :D

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn nun eingefroren?
Wasser?

Öl wohl kaum?!

Maximal Kondenswasser in der Kurbelgehäuseentlüftung?

Wahrscheinlich ist das Öl sehr dickflüssig mit hohem Waseranteil.
Wenn Wasser bzw. Wasserpumpe eingefroren ist dürdte es kein Problem sein den Motor an zu bekommen und auch laufen zu lassen.

Er wird halt etwas länger brauchen um den Öldruck aufzubauen, sehe ich aber kein Problem drinne.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wahrscheinlich ist das Öl sehr dickflüssig mit hohem Waseranteil.

Er wird halt etwas länger brauchen um den Öldruck aufzubauen, sehe ich aber kein Problem drinne.

Hä?! Öl schwimmt auf Wasser. So bildet sich vielleicht ne Emulsion oder sonstwas... laufen lassen und dann warten bis es sich absetzt und ablassen.
Irgendwie wird hier die KGE etwas überbewertet?!

Soll er halt den Öleinfülldeckel aufmachen bis der Eimer warm ist... wo ist das Problem? :lol:

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
DAs nen standartproblem bei den dingern, hat ne bekannte erst gehabt, eingefroren und kein öldruck, auch nicht wenn mehr öl draufkam, da wurd nichts frei, kiste ins warme gestellt 2 tage und alles wieder toll!
wenn er gestartet wird und die lampe brennt hat er keinen öldruck und geht kaput, da hilft auch warten nichts :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wieso soll der Motor keinen Öldruck haben nur weil die Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren ist :?:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
vor 2 jahren bei meinen kadett e let
der lief bis das öl endlich oben am kopf ankam sicherlich 3 min im standgas!!!!!
das öl ist bei eises kälte so zähflüssig wie honig
deswegen seit wir das festgestellt haben,lasse ich alle autos erst mal ein paar min im stand laufen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was da für'n Öl drin?!
Klingt eher so als hätte sich nen haufen Wasser in der Wanne abgesetzt und am Ölschnorchel ist das halt gefroren?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
der motor war nagelneu gewesen da war nix mit wasser absetzen
waren die ersten starts in der halle bei minus 15 grad!!
öl war 15 w 40 von shell drinne für die ersten paar km!!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
vor 2 jahren bei meinen kadett e let
der lief bis das öl endlich oben am kopf ankam sicherlich 3 min im standgas!!!!!
das öl ist bei eises kälte so zähflüssig wie honig
deswegen seit wir das festgestellt haben,lasse ich alle autos erst mal ein paar min im stand laufen

Genauso ist es und kein Problem und wie gesagt wer auf Nummer Sicher gehen will kippt noch etwas frisches Öl oben rein und gut ist es, da passiert nichts, zerstört auch nicht den Motor.

G

Gast11549

Guest
DAs nen standartproblem bei den dingern, hat ne bekannte erst gehabt, eingefroren und kein öldruck, auch nicht wenn mehr öl draufkam, da wurd nichts frei, kiste ins warme gestellt 2 tage und alles wieder toll!
wenn er gestartet wird und die lampe brennt hat er keinen öldruck und geht kaput, da hilft auch warten nichts :lol:

so würde ich es gern machen. Scheint mir die beste Lösung.
Aber dazu brauch ich ne Halle, wo ich die Kiste mal zwei Tage reinstellen kann.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Eine Freundin hatte auch das Standardproblem!

Und Zack... Ihr 1,4er im Polo zerschoßen nach 24h bei -2° ;) (Jahre vorher kein Problem, dachten auch, da es Facelift ist, dass das Problem nicht mehr da ist)

Sie hat dann tatsächlich durch bekannte 80% Kulanz bekommen (Beim 9Jahre alten Auto... Cool ;) ).

Thema:

DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg

DRINGEND HILFE!! Auto auftauen in Hamburg - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Auto springt nicht mehr an nach LLK einbau! DRINGEND!!: Leute hab folgendes Problem, hab nen LLK eingebaut bei meinem Calibra, angefangen hab ich vor zwei Wochen, bin aber unterbrochen worden, heut hab...
Batterie Probleme dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, Leute schreibe hier mal im auftrag eines Freundes er hat einen Vectra A 2,0i!! So nun zu der Frage er hatte vor ca 2 wochen eine defekte...
Oben