DRINGEND!!! FC 92 bei X20XEV Simtec

Diskutiere DRINGEND!!! FC 92 bei X20XEV Simtec im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was heißt FC 92 beim 2.0 16V X20XEV Ecotec mit Simtec Bj. 95 ??? Hält die Leerlaufdrehzahl öfters nicht und geht aus. Wo gibts die Fehlercodes...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was heißt FC 92 beim 2.0 16V X20XEV Ecotec mit Simtec Bj. 95 ???
Hält die Leerlaufdrehzahl öfters nicht und geht aus.
Wo gibts die Fehlercodes für die Simtec des X20XEV?
SInd doch unterschiedlich zu den der Motronic, oder? Ist die auch von Bosch? MfG.

• DRINGEND!!! FC 92 bei X20XEV Simtec

Anzeige

Schau mal hier:
fc92 .
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

FC 92 = Nockenwellen Sensor liefert falsches Signal
Wird wohl der Sensor defekt sein, ist ein bekanntes Problem.

SIMTEC ist das Motormanagement von Siemens.

Die Fehlercodes sind vergleichbar, jedoch hat SIMTEC Fehlercodes, z.B. deinen FC 92, die es bei Motronic nicht gibt weil evtl. diese Bauteile gar nicht verbaut sind.

MfG Stefan

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wo finde ich den Nockenwellensensor beim X20XEV ?
Ist der vergleichbar mit dem Hallsensor beim XE?
Wo krieg ich die ganzue Liste der Fcs von Simtec? Ne Ahnung?

Danke schon mal.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Es kann auch das Kabe sein das zum Geber hingeht!
Er sitzt unter der Zündkerzenabdeckung beim XEV.Da wo das dünne Kabel links beim Zahnriemen reingeht!Hatte mein Kumpel bei seinem Vectra auch öfters. :?

Eric

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

das Kabel des Nockenwellensensor schaut auf der linken Seite nach oben aus der Zündkerzenabdeckung raus. ( glaube ich )
Ob der vergleichbar ist mit dem Hallsensor weis ich nicht.
Ich habe die komplette Simtec FC Liste. Schreib mir deine Email dann mach ich ein Bild davon und ich mail es dir.

MfG Stefan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Den Sensor gibt´s sehr wohl beim XE ... allerdings nur bei der M2.8 :wink: ist der selbe Sensor wie beim XEV, sitzt beim XE jedoch an ´ner gut zugänglichen Stelle ... nicht so wie beim XEV, wo der Zahnriemen runter muss :?

Thema:

DRINGEND!!! FC 92 bei X20XEV Simtec

DRINGEND!!! FC 92 bei X20XEV Simtec - Ähnliche Themen

X20XEV Omega Motor in den Calibra X20XEV: Hallo Zusammen, da mein original Calibra Motor die Grätsche gemacht hat und ich noch einen vom Omega da hab, sollte dieser eingebaut werden...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
X20XEV hat Leerlaufprobleme: Hi, ich fahre einen Vectra-A von 1995 mit X20XEV und Bosch Wegfahrsperre (GME Bausatz 90513607). Leider macht er seit einiger Zeit einpaar...
Umbau Scheibenbremse hinten: Astra F Bj.96 22er HBZ ohne ABS Ich habe hinten von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut. Nun besteht das Problem, des Überbremsens der...
Oben