drehzalsignal bitte hilfe

Diskutiere drehzalsignal bitte hilfe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wo kann ich am Motorsteuergerät den drehzahlsensor abgreifen. wenns jemand weiß bitte genau sagen welche klemme und am besten ein bild : danke.
C

corsac

Punkte Reaktionen
0
Wo kann ich am Motorsteuergerät den drehzahlsensor abgreifen. wenns jemand weiß bitte genau sagen welche klemme und am besten ein bild : danke.

• drehzalsignal bitte hilfe

Anzeige

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
am X125 Pin20 grünes Kabel

ist der Stecker der zur Karosse geht, kannst auch am Tacho abfreifen, wozu musst denn da ran ?

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
habe meinen corsa c umgebaut auf 2 liter turbo. jetzt will die servo ned mehr. mir fehlt da das der drehzahlsignal. was genau ist das x125 pin 20 ?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
X125 ist die Bezeichnung von dem Karosserie Stecker am Steuergerät, Pin 20 ist Steckplatz 20 ;) steht auch klein drin unten auf dem Sockel

Der andere Stecker am Steuergerät ist ja für den Motorkabelbaum, die beiden sehen ja identisch aus also nicht verwechseln.

Siehst ja wo die Kabelbäume lang gehen also kannst es eigentlich nicht vertauschen

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
danke dir. werde mal mein gluck versuchen. von wo muss ich den stecker ablesen. welcher ist der pin 20 ?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
habe es versucht heute aber irgendwie stimmen die pins nicht. habe mal im TIS nachgesehen aber das sid die pins für die klima. finde sonst keinen hinweiß für das motordrehzahlsignal. wer weiß weiter

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
geht denn dein Drehzahlmesser im Tacho ? sonst greifste da ab.

und welche pins stimmen nicht ?

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
ja geht. aber du weißt ja ich habe einen corsa c umgebaut auf turbo. ich habe keinen extra kabel für das motordrehzahlsignal im tacho.

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht wo ich an der platine event. ran gehen könnte.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt der Corsa Tacho bekommt die Werte ja über CanBus also nochmal welche Pins sollen nicht Stimmen?

Auf Pin 20 am X125 liegt definitiv ein Drehzahlsignal an 100%, hast die Pinbelegung auch richtig gelesen

so guck hier mal rauf da kannste es sehen ;) Pin 20 geht zum INS (Instrument) und zum MKM (Motorkühlmodul)

Stromlaufplan Z20LET

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
ja habe ich. ich habe nachgeguckt. es liegt nix an. keine spannung kein impuls.

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
den plan habe ich auch vorliegend gehabt. kann es sein das es nicht angesteurt wird weil wegen can bus. gibt es nicht noch ne andere alternative zündverteiler oder so.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
mit was genau hast du da gemessen? Multimeter? Diodenprüflampe?

hast du nur gemessen oder hast auch mal versucht das Kabel an die Servo zu legen und getestet?

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
normal müsste irgendwas mit 5v kommen richtig

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
nimm mal ne Diodenprüflampe, die is dazu am besten, oder leg einfach mal das Kabel zur Lenkung und teste, ich kann nicht glauben das da nix raus kommt aus Pin20

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
ich versuche es mal. reicht das wenn ich das kabel nur reinstecke ?

Thema:

drehzalsignal bitte hilfe

drehzalsignal bitte hilfe - Ähnliche Themen

Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Fragen zu GM-OM 5555: Guten Morgen =) Weiß nicht ob jemand mitbekommen hat aber bei Kleinanzeigen war ein Blauer unscheinbarer Astra H mit gemachten Z20LEL...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben