Drehzahlwandler von 4 auf 6 Zylinder

Diskutiere Drehzahlwandler von 4 auf 6 Zylinder im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche einen Drehzahlwander um einen 4 Zylinder Motor an einem 6 Zylinder drehzahlmesser zu betreiben. Hintergrund ist folgender...
Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen Drehzahlwander um einen 4 Zylinder Motor an einem 6 Zylinder drehzahlmesser zu betreiben.
Hintergrund ist folgender:

Senator B LCD 6 Zylinder version soll an einem C20XE Betrieben werden.

es Handelt sich um das alte LCD welches sich nicht umprogrammieren lässt. Ich habe gelesen es gäbe für diese LCD´s auch 4 Zylinder chips, weis da jemand was drüber ? Wo sind die dinger zu bekommen und was kosten die ?

gruß,
Michael

• Drehzahlwandler von 4 auf 6 Zylinder

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
such Dir doch ein Digitacho vom 4-Zylinder Omega A

Du bist ja lustig. Find mal so'n Ding. Kannste wahrscheinlich an einer Hand abzählen wie viele es davon noch gibt.

@ Wild-P@ko

Es lässt sich kein LCD umprogrammieren. Die LCD vom Monza haben einen Schalter für 4 Zylinder und 6 Zylinder. Das sind aber auch die einzigsten. Sehen eingentlich genau so aus wie die vom Kadett. 4 Zylinder Chip's gibt's wenn dann nur bei Opel, aber da sind die NML.

Mach das mit nem Wandler von 6 Zylinder auf 4 Zylinder, wobei ich mir von jemand sagen lassen hab, der das schon durch hat, das diese Wandler sehr Temperaturempfindlich sind und dadurch sher oft nur Müll ausgeben. Du benötigst dann noch einen zweiten Wandler um die Impulse vom Tachogeber richtig für's LCD einzustellen. Das Senator B/Omega A LCD hat eine K-Zahl von 5488.

MfG

Thema:

Drehzahlwandler von 4 auf 6 Zylinder

Drehzahlwandler von 4 auf 6 Zylinder - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
Senator LCD Tacho im Astra umbau des DZM von 6 auf 4 zyl.: Hallo habe mir einen Senator Tacho in meinen Astra eingebaut. Leider haut das mit dem Drehzahlmesser noch nicht hin da das Tacho einen...
Oben