Drehzahlmesser über Endanschlag

Diskutiere Drehzahlmesser über Endanschlag im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was passiert eigentl. wenn der Motor höher dreht als der Drehzahlmesserendanschlag? D.h. Motor dreht 7500-8000 Umdrehungen,der Drehzahlmesser der...
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Was passiert eigentl. wenn der Motor höher dreht als der Drehzahlmesserendanschlag?
D.h. Motor dreht 7500-8000 Umdrehungen,der Drehzahlmesser der drin ist geht aber nur bis 7000.
Geht er dann Kaputt oder dreht der einfach bisschen über das Skalenende oder wie?

Mfg

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Du hast Sorgen! :roll:
Aber im Ernst: Ich will es nicht beschwören, aber ich gehe davon aus, daß er einfach über das Skalenende rausdreht! Was sollte da auch kaputt gehen?

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Weis auch nicht deshalb frag ich ja :wink:

Is ja eigentl. nur ne Spule die unter Spannung gesetzt den Zeiger bewegt.Wird die Spannung aber zu hoch,bzw. über den Wert den Sie verkraftet könnte ich mir die Anzeige verschießen.
Jedenfalls so hab ich mir das jetzt mal vorgestellt.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Da geht nix kaputt! Brauchst dir darüber keine Sorgen machen :lol:
Die Stellmotoren sind dafür ausgelegt ! :wink:

Drehzahlmesser

Thema:

Drehzahlmesser über Endanschlag

Drehzahlmesser über Endanschlag - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Z20LER + M32 6gang vibration: Hey ;) hab mal eine frage zu mein motor wenn er bisschen wärmer ist 10-15min gefahren. wenn ich da beschleunige und so ab 3000 umdrehung...
Oben