Drehzahlbegerenzer bei 4000 U/min??????

Diskutiere Drehzahlbegerenzer bei 4000 U/min?????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, seit ein paar Tagen spinnt die Karre voll rum! Wenn ich den Lader mal richtig arbeiten lassen will, dann regelt er ab und zwar so als...
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Hi Leute,
seit ein paar Tagen spinnt die Karre voll rum! Wenn ich den Lader mal richtig arbeiten lassen will, dann regelt er ab und zwar so als würde man einen Anker werfen!!! Ab dem 2. Gang so bei 5000U/min im 3. bei 4.500U/min und bim 4. bei 4.000U/min! Was kann das sein? Zahnriemen übersprungen? Habge auch das Gefühl im fehlt etwas Kraft! Antriebe sind alle Neu!
 
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AstraGSI06Turbo

Guest
Hatte ich auch mal,allerdings beim 1.8 16V ,war ne defekte lamdasonde oder Klopfgeber ...Habe dann beides gleichzeitig getauscht,also an einem von beiden lag es :wink:
 
themike

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hi,

Ladedruck ist liegt an? Ab welchen Durck kommt der "Begrenzer" Spritzufuhr ist ok?
welches Setup fährst du eigentlich?

mfg
Mike
 
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Ladedruck ist ok! Problem kommt so bei 0,8bar!
Setup ist noch org. Die Motorleuchte geht auch manchmal bei der Fahrt an, man merkt aber keine Probleme und dann geht sie wieder aus! hmmm.. die beiden Teile könnte ich mal tauschen und mal versuchen was aus dem FC zu lesen.
 
themike

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also als erstes mal FC auslesen!
dann würd ich versuchen die Wastegate etwas lockern, vielleicht ist der LD zu hoch und er schaltet die Leistung weg.... :(

und dann erst Tauschen und weitersuchen ;) ist günstiger im ersten Moment :idea:

mfg
Mike
 
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hmm.. ok, mache ich mal. hilfe, will aber leistung!!!
was heisst günstiger. die teile habe ich ehh alle rumliegen!
 
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AstraGSI06Turbo

Guest
lies einfach mal den FC aus,ist in 2min. erledigt und du weist genau an was es liegt,dann kannste ja anfangen bei bedarf,alles zu tauschen was er anzeigt
 
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so, habe mal die wastegate zurückgenommen und schon gins wieder! komisch, anfangs gings ja auch?
 
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Hallo Leute,
gerade eben hat sich mein Turbo verabschiedet! Null Ladedruck, kein Turbogräusch! TOD! Scheiß Karre!
Naja, werde wohl was größeres Einbauen müssen.
FC konnte ich noch net auslesen, keine Zeit!
Welchen Turbo soll ich da rein pflanzen? Einen GT30???
 
Eisbär

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Ließ doch erstmal den FC aus woran es lag. Kommt ja nicht von ungefähr sowas.
 
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So Leute,
habe mal den FC ausgelesen. War aber nix drin.
Der Turbo ist auch in Ordnung. Habe die Wastegate noch etwas nachgestellt. Außerdem war die Ansaugglocke nicht richtig fest. D.H. es haben schon 2 Muttern gefehlt und deshalb hat die Karre so rumgesponnen. Jetzt geht wieder alles. ist halt so, wenn man ein fertiges auto kauft. grr..
Bis auf Allrad, der schaltet sich manchmal beim starten ausschaltet, ahbe ich mom. keine Probleme.
 
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hallo leute,
die karre spinnt schon wieder rum, das selbe problem wie das letzte mal!
nur, das ich jetzt einen druck von 0,4 bar habe! mal sehn was es diesmal ist, werde heute abend mal suchen gehen! motorleuchte geht auch nimmer aus, bin mal gespannt, was er mir für fehlerliste anzeigt. das nervt echt langsam, wenn er kalt ist, geht der drehzahlmesser und der allrad nicht. keine ahnung was das für komische anzeichen sind!
 
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So, habe nun den Fehler gefunden!

Es war ein Druckschlauch zum Ladeluftkühler hin, der hatte kleine Marderbisse an einer Stelle, die man nicht gesehen hat!
Jetzt 0.7bar und endlich etwas Leistung!!! :D
 
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