Drehzahl schwankt und aus ist die Sau...

Diskutiere Drehzahl schwankt und aus ist die Sau... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hio, ich hab mal grad folgendes Problem: Fahre jetzt seit Februar mit nem XE im Corsa rum. Als es kälter war, hab ich Auto angemacht, bin...
Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Hio,

ich hab mal grad folgendes Problem:
Fahre jetzt seit Februar mit nem XE im Corsa rum. Als es kälter war, hab ich Auto angemacht, bin losgefahren, alles im grünen Bereich...
Doch jetzt, wo es deutlich wärmer ist, hab ich die ersten paar Minuten richtige Probleme im Leerlauf, dass mir der Motor nicht ausgeht. Die Drehzahl schwankt immer so zwischen 400 und 2000 Umdrehungen. Wenn der Motor dann ein paar Minuten später warm ist, ist das Ganze weg, dann läuft die Karre einwandfrei. Dazu ist der Schlauch vom Leerlaufsteller, der unten unter die Drosselklappe geht, bei laufendem Motor auch ziemlich eingedrückt. Der zieht sich da zusammen wie nix...

Als erste Maßnahme hatte ich schonmal den LLDS gesäubert, da kann man aber nicht wirklich von ner deutlichen Verbesserung sprechen. Kurze Zeit später war das gleiche Problem wieder da...

Wenn ihr nen paar Tipps habt, wär ich euch sehr dankbar :)

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, wenn's so stark temperaturabhängig ist, könnte es auch der Temperaturtfühler sein.

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Gibt ja einmal den Schlauch zum Käppchen in meinem Fall und dann noch der andere, der bei mir unter der Ansaugbrücke verschwindet und dort irgendwo reingeht :)

Aber im Moment ist das Problem irgendwie weg, dass die Drehzahl schwankt. Obs jetzt daran liegt, dass ich auf Lufi-Kasten zurückgerüstet hab oder woran auch immer, keine Ahnung...

Thema:

Drehzahl schwankt und aus ist die Sau...

Drehzahl schwankt und aus ist die Sau... - Ähnliche Themen

Z20let Klappergeräusche mal da mal weg: Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Oben