Drehzahl fällt öfters auf 500 umdr. und geht aus! Steller??

Diskutiere Drehzahl fällt öfters auf 500 umdr. und geht aus! Steller?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HallO! ich habe bei meinem c20xe bemerkt das bei Autobahnabfahrten und auskuppeln die Drehzahl unter 500 Umdr. fällt und manchmal sogar der Kadett...
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
HallO!
ich habe bei meinem c20xe bemerkt das bei Autobahnabfahrten und auskuppeln die Drehzahl unter 500 Umdr. fällt und manchmal sogar der Kadett Motor augeht. Ich habe da den Leerlauftsteller im verdacht. Aber Sonst mekre ich keine Probleme! Sonst noch jemand eine Idee??Kein fehler hinterlegt.
Gruß, Underground1

• Drehzahl fällt öfters auf 500 umdr. und geht aus! Steller??

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
LFR ausbauen reinigen ölen und dabei LFR so verbauen das er oben sitzt und nicht mehr unten am Saugrohr ;)
Bypassbohrung DK kontrollieren.
Klickt dein DK schalter wenn du ganz leicht dein Gaspedal betätigst?
Und dann mal schauen ob es noch immer ist.

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
also laut meinem BC klappt die Schubabschaltung noch 1A, und somit würde ich den drosselklappen Poti ausschließen.
Was meinst du mit: Bypassbohrung DK kontrollieren.?? Wie und was ist damit gemeint? Zufällig ein Bild davon??
Gruß, Underground1

K

Kadett GT

Guest
Hi!
also laut meinem BC klappt die Schubabschaltung noch 1A, und somit würde ich den drosselklappen Poti ausschließen.
Was meinst du mit: Bypassbohrung DK kontrollieren.?? Wie und was ist damit gemeint? Zufällig ein Bild davon??
Gruß, Underground1
Der kleine Schlauch der zum Ventildeckel führt,klemmst in ab und schaust beim laufenden motor ob ein unterdruck vorhanden ist,wenn nicht muss du am drosselklappenteil diese leitung reinigen,z.b mit ein draht weil sie verstopft ist :wink:

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
aha, an den V-Deckel gehen zwei schläuche ran, der kleine ist der knapp 8mm durchmesser hat? und sich wie ein Kühlwasserschlauch anfühlt?
Den am besten mal mit einem schweißdraht durchstechen? oder direkt druckluft rein? Ich habe noch einen Leerlaufsteller hier im Keller liegen, nur weiß ich nicht ob der passt: Boschnummer: 0 280 140 516
Passt dieser beim c20xe??
Gruß, Underground1

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

oder die Sicherungsklammer am Gaszug abmachen und den Zug um 1mm weiter rausziehen und die Klammer wieder drauf. So steigt dann z.b die Grunddrehzahl von 500 U/min auf 700 U/min und der Lehrlaufsteller schafft es schneller den Motor am absaufen zu hindern.

Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
die normale leerlauf Drehzahl liegt bei mir bei 1100 Umdr. nur halt beim auskuppeln fällt die drehzal öfters in den Keller und geht sogar dabei aus.!
Gruß, Underground1

Thema:

Drehzahl fällt öfters auf 500 umdr. und geht aus! Steller??

Drehzahl fällt öfters auf 500 umdr. und geht aus! Steller?? - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Oben