Drehzahl bleibt hängen beim rollen

Diskutiere Drehzahl bleibt hängen beim rollen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Vielleicht kennt jemand das störende Problem? Habe seid längeren jetzt festgestellt wenn ich vom Gas gehe und an die Ampel rolle bleibt die...
A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kennt jemand das störende Problem?
Habe seid längeren jetzt festgestellt wenn ich vom Gas gehe und an die Ampel rolle bleibt die Drehzahl bei etwa 1200U/min hängen und geht erst runter wenn ich stehe.
An was kann das denn wieder liegen?

Motor Z20LET mit LEH Teilen, Auspuff Serie, Vorkatersatzrohr

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin ja fast der Meinung das ist normal so...
Aber andere Frage, wenn ich vom Gas gehe und an die Ampel ran rolle
dann geht die Drehzahl abhängig der Geschwindigkeit runter.

Oder bist du auch so ein Ausrücklager-Killer wie meine Freundin die die Kupplung tritt sobald das Auto in den Schubbetrieb geht?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Ah Nexilis,

hab vergessen zu schreiben, dass ich die Kupplung drücke :)
sorry :oops:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hab ich schon vermutet ;)

Also ich glaube die Drehzahl bleibt oben bis das Auto steht...
In diesem Fall wäre das Verhalten von deinem Auto also normal.
Bin mir aber nicht 100% sicher - kanns aber auch nicht testen, Auto fährt gerade nicht.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
hm... heute früh schon wieder. Nervt aber bissi...
Sicher dass es normal ist ?
Bin der Meinung vorher war es nicht so.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist nicht normal, habs heute früh mal getestet, wenn ich
beim ausrollen die Kupplung trete fällt die Drehzahl ohne
irgenwo zu hängen auf Standgasdrehzahl.

Gruß
Chris

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bei mir ist es auch so wie mad max beschrieben hat.

Sobald ich die Kupplung drücke, fällt die Drehzahl auf 800U/min

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also ich habe das auch nicht, wiederum ein kumpel mit seinem orginalen opc caravan hat das sellbe "problem" wie astra_fan667

mfg

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ok, dann hab ich auch dieses "Problem" :)
Aber mich junckt das nicht, da ich die Bremswirkung des Motors ausnutze und somit erst kurz vorm stehen auskuppel.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Oder bist du auch so ein Ausrücklager-Killer wie meine Freundin die die Kupplung tritt sobald das Auto in den Schubbetrieb geht?

Bau halt nicht immer so fette Lader in deine Autos ein Alex :wink: :D Dann müsste deine Freundin auch nicht ständig vor lauter Angst vor dem Bumms die Kupplung treten. Aber wenigstens reagiert sie sich an der Kupplung ab und tritt nicht dich :bäh: :D

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kennt jemand das störende Problem?
Habe seid längeren jetzt festgestellt wenn ich vom Gas gehe und an die Ampel rolle bleibt die Drehzahl bei etwa 1200U/min hängen und geht erst runter wenn ich stehe.
An was kann das denn wieder liegen?

Motor Z20LET mit LEH Teilen, Auspuff Serie, Vorkatersatzrohr

Hast doch letztens gesagt dass die AU nicht durchführbar war weil die Drehzahl nicht gehalten werden konnte.
Denke mal dass die beiden Sachen sicherlich zusammenhängen.
Hast irgendwelche Fehlercodes?
Brennt z.B. die Serviceleuchte wenn die Zündung anmachst?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
@Neos2c,

richtig... bin beim ersten mal durch die AU geflogen, weil mein Auto die Drehzahl zwischen 2200U und 3000U nicht halten konnte.
Das könnte evtl. auch ein def. E-Gas sein. Wenn ich mal beim Chris bin muss ich das testen.

Jedoch gibts ja mehrere die das auch haben ?
Vielleicht wo Falschluft? oder Kühltemp.-Sensor nen treffer?
Jemand eine Idee?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Normal ist es aber sicherlich nicht..wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl auch sofort auf 750 U/min runter.
Wenn Gaspedal defekt ist sollte aber ein FC hinterlegt sein.

Wenns wäre..ich hab noch ein Gaspedal das funktionieren müßte..hatte das gewechselt..aber es lag nicht daran. Kannst ja evtl. mal testen.

Nur zur Info: Das ist kein Verkaufsangebot! Nur ein Angebot zum testen obs am Gaspedal liegt

Ne andere Möglichkeit: Wie ist es wenn im Stand Gas gibst? Fällt die Drehzahl sofort wieder auf Leerlaufdrehzahl ab wenn vom Gas gehst oder passt das auch nicht ganz? Dann hätte ich noch ne andere Möglichkeit ;-)

Thema:

Drehzahl bleibt hängen beim rollen

Drehzahl bleibt hängen beim rollen - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Oben