drehmoment der kopfschrauben

Diskutiere drehmoment der kopfschrauben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo kann mir jemand bitte schnell sagen was führ drehmoment und drehwinkel die kopfschrauben vom xe haben ist die allte version
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir jemand bitte schnell sagen was führ drehmoment und drehwinkel die kopfschrauben vom xe haben ist die allte version

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Bitte die Suche benutzen, da wurden die Daten schon zig mal gepostet. :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
halt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die daten sind FALSCH!!!!!!!!!!!!

sie bekommen 25nm und 3x 90grad und nix warmlaufen lassen das ist meines wissens nur beim ecotec hab extra nochmal in der tis geschaut!!!!

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Entschuldige mich für hötzel! er hatte es eilig deswegen hat er nochmal geschrieben! :?

Danke für die schnelle antwort

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Laut opelwerkstatt stimmen die daten und bei mir funktionierts!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Baust du hinterher extra den VDD runter? :roll:
Is mir zu bescheuert, da nehm ich lieber die 25Nm+3x90° ... wenn man ´ne Z-Dichtung verbaut, dann 25Nm+3x90°+15° ...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Die Daten von Emerald sind völlig richtig!
Ist mir nix anderes bekannt ...auch noch nie was anderes gehört!

mfg.

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
In alten Büchern steht das mit Warmlaufen lassen, wurde aber meines Wissens auf Grund der Materialänderung der Schrauben weggelassen. Also ohne Warmlaufen lassen wie Emerald geschrieben.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Also wir haben es jetzt gestern abend nach schrauben hersteller angaben gemacht! 25NM, 3mal 65° drehwinkel, warmlaufen lassen und dann nochmal 30-45°

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das gesehen habe, ist es entscheidend ob die kurzen oder langen ZK-Schrauben verwendet werden.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nein!
Das Drehmoment gilt bei allen Baujahren des XE/LET ... man kanns machen, wie mans will, ob mit Warmlaufen lassen oder einfach direkt anziehen und fertig ... is ´ne Geschmackssache! :wink:

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Warum steht dann bei den kurzen Schrauben ein anderes Anzugsverfahren wie bei den langen auf dem Beipackzettel?

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
also mittlerweile hab ich 5 oder 6 versionen gehört wie man sie anziehen soll!!! :shock:

ich glaube das beste is immer herstellerangaben zu benutzen die aufm beipackzettel stehen! steht ja net umsonst drauf...

Laufen tut der xe auch also kanns ja net so falsch gewesen sein was drauf stand :D

Thema:

drehmoment der kopfschrauben

drehmoment der kopfschrauben - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben