drehmoment der kopfschrauben

Diskutiere drehmoment der kopfschrauben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich hatte das dumme Problem, dass ich die kurzen Schrauben mit dem Drehmoment der langen angezogen habe. Resultat: Nach Probefahrt hats mir die...
M

max52

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das dumme Problem, dass ich die kurzen Schrauben mit dem Drehmoment der langen angezogen habe.
Resultat: Nach Probefahrt hats mir die Schraube samt Gewinde aus dem Block gehauen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das glaub ich kaum ...
Hast Schraubenüberstand aus´m Kopf gemessen? Bohrungen samt Gewinde alle Dreck- und Wasserfrei gemacht? Ich glaub eher, das mit den beipackzetteln kannst dir schenken, hab bisher kurze und lange Schrauben von einem Hersteller gehabt, da war bei beiden der selbe Zettel drin ... 25Nm+3*90° ...

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
haben es nach den kersteller angaben gemacht weil hier jeder was anderes schreibt und den deckel nochmal runtermachen ist ja wohl die wenigste arbeit bei dieser aktion aber drotzdem danke an alle

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
haben es nach den kersteller angaben gemacht weil hier jeder was anderes schreibt und den deckel nochmal runtermachen ist ja wohl die wenigste arbeit bei dieser aktion aber drotzdem danke an alle

Deckel runtermachen und Schrauben nachziehen ist aber völlig unnötig.
Wenn man die richtigen Schrauben zum Kopf verwendet und 25+3x90° anzieht macht garantiert nix falsch :wink:
Das Thema hatten wir schon 1000 mal...

Thema:

drehmoment der kopfschrauben

drehmoment der kopfschrauben - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben