S
Schote
Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas aufzurüsten, habe ich mir überlegt nach und nach anzufangen.
Also als erstes (weil es sich anbietet^^) die Friedrich 76mm Downpipe mit 200er Kat hat ja ein Gutachten. Die 3 Zoll Edelstahlanlage eine EG-Genehmigung. Aber wie sieht das in Verbindung aus?
Trägt einem das der Tüv dann trotzdem noch ein?
Gibt es zu Friedrich noch eine günstigere "legale" eintragbare Lösung?
Ist es möglich auch andere Auspuffanlagen mit der Friedrich Downpipe zu kombinieren, legal?
Und wie sieht es später aus wenn man auf Ladeluftkühler, kurze Ansaugung etc geht. Was ist da legal möglich?
Und ja ich weis es gibt da schon ein paar Threads dazu, aber niergends geht daraus hervor was sich im legalen Rahmen bewegt, zumindest hab ich nichts mir schlüssiges gefunden.
Ich dank euch schon mal für die Antworten.
Mfg Matthias
Also als erstes (weil es sich anbietet^^) die Friedrich 76mm Downpipe mit 200er Kat hat ja ein Gutachten. Die 3 Zoll Edelstahlanlage eine EG-Genehmigung. Aber wie sieht das in Verbindung aus?
Trägt einem das der Tüv dann trotzdem noch ein?
Gibt es zu Friedrich noch eine günstigere "legale" eintragbare Lösung?
Ist es möglich auch andere Auspuffanlagen mit der Friedrich Downpipe zu kombinieren, legal?
Und wie sieht es später aus wenn man auf Ladeluftkühler, kurze Ansaugung etc geht. Was ist da legal möglich?
Und ja ich weis es gibt da schon ein paar Threads dazu, aber niergends geht daraus hervor was sich im legalen Rahmen bewegt, zumindest hab ich nichts mir schlüssiges gefunden.
Ich dank euch schon mal für die Antworten.
Mfg Matthias
Zuletzt bearbeitet: