Downpipe am Lader drehen möglich?

Diskutiere Downpipe am Lader drehen möglich? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, sagt mal ist es möglich die Downpipe am Lader etwas zu drehen, damit die DP nach unten hin etwas anders verläuft? Bei mir schleift es in...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

sagt mal ist es möglich die Downpipe am Lader etwas zu drehen, damit die DP nach unten hin etwas anders verläuft?

Bei mir schleift es in Rechtskurven an einem Träger, denke mal durch die Motorbewegungen/Bewegungen der AGA.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..das geht..haben wir bei mir auch schon gemacht damit der Auspuff ein wenig weiter nach hinten kam...

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Welche Löcher? Die DP ist ja direkt mit der Schelle am Lader befestigt, da sind doch keine Löcher.

Welches Werkzeug brauch ich denn um die Schelle zu lösen?

Oder meint ihr der FOH macht sowas auch, wenn ich da halt keine Originalanlage mehr drunter habe?

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Mh, das geht? Ich dachte der ist fest mit dem Krümmer und ein Teil?

Wie soll man denn den Lader drehen, kommt man da von oben dran?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mh, das geht? Ich dachte der ist fest mit dem Krümmer und ein Teil?

Ja richtig, deswegen schraubste ja auch den Krümmer los!

Und was soll das bringen? Du kannst deswegen die Lage der Downpipe nicht ändern. Der Krümmer ist so fix..und dementsprechend auch der Abgang zur Downpipe.
Habt ihr nen LEH-Lader überhaupt schon mal gesehen?

Also..schraub die V-Band-Schelle etwas auf und dreh die Downpipe so wie es brauchst..da kann sich mit kleiner Drehung schon einiges ändern!!

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ok danke, werde es mal so probieren. Kann mir denn noch jemand sagen was ich an werkzeug für die Schelle brauche. Kann da nicht so einfach drunterschauen und wenn ich in der Mietwerkstatt bin ist es vielleicht zu spät mangels Werkzeug vor Ort.

vielleicht lass ich das aber auch beim FOH machen, wenn er es denn macht.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Müsste Torx sein..weiß aber nicht mehr ob Innen- oder Außentorx...

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Kannst überall hin fahren.... Außer bei den FOH! Das wird nix und kostet
nur teuer Geld!
So Werkzeug hat doch jede kleine freie Werkstatt, für 5 oder 10 Euro
machen die das.... sollte doch kein Thema sein wenn du es selber net
kannst...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@StarvinMarvin

Du Pflaume hättest mal schreiben sollen um welchen Lader es geht, dann hättest du auch nicht geschrieben bekommen das du die Löcher aufbohren sollst :mega:

Das mit den Löchern geht nämlich am C und am Z bruchst du nur die V-Band Schelle lösen und drehen, den Krümmer bzw. den Downpipeflansch an sich kannst du nicht verändern aber die Dowpipe drehen geht eben ;)

Grüße

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt...ich wußte ja dass er nen LEH fährt...

Nix für Ungut an die anderen..

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, hätte ich wohl wirklich dazuschreiben sollen. ;)

Ok Danke für die Infos dazu. Hab mir das vorhin nochmal angeschaut und ich denke das wird nichts mit dem drehen, da die wo es schleift ( an einem Getriebehalter, bzw. auch einer Schraube vom Getriebe) die DP direkt senkrecht nach unten geht und durch drehen da wohl nicht mehr Platz entsteht.

Werde wohl nicht drumrumkommen die DP entweder neu schweissen zu lassen, bzw. falls möglilch an der Stelle die DP etwas zusammen zu pressen, damit da mehr Abstand entsteht.

Meint ihr man kann den Edelstahl etwas stauchen?

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hmmm mit genügend Kraft schon aber dann verringerst du ja direkt
an der Downpipe den Rohrdurchmesser! Je nach dem wie du die
stauchen willst brauchst da dann eigtl. keine Downpipe.....

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ja gut. Naja ich mach mal nen Termin bei Klasen und mal sehen was bei rumkommt.

Thema:

Downpipe am Lader drehen möglich?

Downpipe am Lader drehen möglich? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
3"aga astra f inkl downpipe: Moin, Hiermit verkaufe ich meine eigenbau abgasanlage inkl downpipe. Die anlage besitzt powersprint Komponenten ohne verjüngung und einen 100...
K16 Lader - WG-Klappe defekt?: Hallo, ich habe noch immer Ladedruck-Probleme mit meinem K16 Serienlader. Der Lader selbst macht noch einen guten Eindruck. Auch der Sitzring...
Suche LEH Upgrade Lader und 3" Downpipe ohne Kat!!: Hallo Suche mal wieder was - LEH Upgrade Lader nur guter zustand! - 3" Downpipe ohne Kat alles anbieten mfg Fabian
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben