Das würde ich so nicht sagen, habs x mal nachgestellt! Ein z20let mit z20leh teilen erreicht nicht die Leistung wie ein echter z20leh. Weil man den Zündwinkel nicht hinbekommt. Entweder dreht man an der Klopferkennung und lässt ihn munter klingeln was aber immer noch nicht auf die Leistung kommt weil er beim klopfen Leistung verliert. Oder man hat die Leistung bei einem Prüfstandslauf mit maximaler Kühlleistung einmalig anliegen bis der Brennraum aufgeheitzt ist. Bei mehrmaligen Messungen hintereinander werden sich die Leistungswerte nach unten bewegen! Auf dem Motorprüfstand auf pmax einbremsen und ein paar minuten warten und auf die Anzeige gucken Klopfsignal geht rauf Leistung geht runter trotz weiterhin statisch gehaltenen Kühlmitteltemperaturen. Auf dem Rollenprüfstand bedingt auch möglich wenn die Kühlleistung hoch genug ist um die werte statisch zu halten das es nicht dadurch verfälscht wird.
Anbei das was nach einer konstantmessung und langer anliegender Volllastzeit ansteht
Konfig identischer Ladedruck,guter identischer sprit und identischer Messdurchlauf :
1. z20let umgebaut mit leh lmm, gr ansaugrohr, gr llk, leh lader, vorkatersatz, leh abgasanlage, leh kat, leh einspritzdüsen, leh benzindruck, leh zündkerzen. 260 PS 400 Nm
2. z20let umgebaut mit leh lmm, gr ansaugrohr, gr llk, leh lader, vorkatersatz, leh abgasanlage, leh kat, leh einspritzdüsen, leh benzindruck, leh zündkerzen, verdichtung gesenkt. Durch bessere Zündwinkel liegt dies bei konstant 270-275 PS
3. z20let umgebaut mit leh lmm, gr ansaugrohr, gr llk, leh lader, vorkatersatz, leh abgasanlage, leh kat, leh einspritzdüsen, leh benzindruck, leh zündkerzen, verdichtung gesenkt, kolbenbodenspritzkühlung
Hierbei akzeptiert er noch mehr frühzündung man kommt auf 280-290 PS
4. echter z20leh 280-290 PS