Doppelkolben Blow-off

Diskutiere Doppelkolben Blow-off im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Opelaner!! ich habe seit heute eine Idee zu meinem baldigen Vectra Turbo. Ich will da ein Blow-Off-Ventil einbauen. Da die...
I

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Opelaner!!

ich habe seit heute eine Idee zu meinem baldigen Vectra Turbo. Ich will da ein Blow-Off-Ventil einbauen. Da die C20LET´s bekanntlich einen Luftmassenmesser haben, bin ich auf der sicheren Seite wenn ich mir ein geschlossenes BOV hole. Jetzt bin ich aber auf ein BOV von Forge mit Doppelkolbenventil gekommen. Ist das genau so gut oder habe ich damit das selbe Theater wie mit einem offenen BOV? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen welchen Durchmesser die BOV´s in der Regel haben??

hier ist einmal das Doppelkolbenventil: http://forgemotorsport.at/product_i....html&XTCsid=ae5c6f4142723af6511a38be616ef0c4

und das geschlossene: http://www.ebay.de/itm/FORGE-Blow-P...959244042?pt=DE_Autoteile&hash=item19d5afb30a

für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar

LG ICExpress

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
bei nem let kannst offene und auch geschlossene fahren, wichtig bei offenen ist allerdings dass es ein doppelkolben ist! wenn ein geschlossenes fährst und den schlauch in den ansaugschlauch führst geht auch ein einkolben ventil wie z.b. das tial qr als beispiel!
in der regel sind es 25mm kolben die die ventile haben, für höhere leistungen gibts auch 50mm siehe tial usw.!

I

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
Das ist schonmal eine Ansage ! Haha

Laut Beschreibung heißt es ja dass das Doppelkolbenventil im Leerlauf schließt. Aber dann bau ich mir doch ein künstliches turboloch wieder ein oder?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Also du kaufst vorm auto schonmal das neue ventil? ok auch nicht schlecht.

Würde auch doppelkolben nehmen wenn auf den sound steht,aber unauffälliger und nicht weniger effektiv ist glaube ich der geschlossene kreislauf.

Vectra Turbo ORIGINAL fährt man heute, understatement pur, unauffällig und schnell wenn es drauf ankommt.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Das ist schonmal eine Ansage ! Haha

Laut Beschreibung heißt es ja dass das Doppelkolbenventil im Leerlauf schließt. Aber dann bau ich mir doch ein künstliches turboloch wieder ein oder?

nein! ich würde garkeins einbauen! lass das umluftventil im lader aktiv und fertig! dieses rumgezische von den offenen geht einem eh nur irgendwann auf den sack! :p

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Welche Ventile bieten sich den am LEH an die dieses zischen haben ausser das Bailys?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Kein Zischen ventil einbauen, das was um vor der eisdiele zu Posen.
Nen gutes ventil welches unhörbar trotzdem den enstehenden überdruck abbaut.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Kein Zischen ventil einbauen, das was um vor der eisdiele zu Posen.
Nen gutes ventil welches unhörbar trotzdem den enstehenden überdruck abbaut.

Prinzipiell geb ich dir recht. Würde mir ein solches Ventil auch nur verbauen wenn es keinerlei Negativpunkte mit sich bringt.
Interessieren tut es mich trotzdem da ich es an den Evos und STi schon recht gut finde. Geschmack hin oder her.

I

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt mir alle jedenfalls enorm weiter geholfen. Jetzt habe ich auch ein paar Punkte mehr worüber ich nachdenken könnte. Vielen dank euch allen!! TOP!!

Thema:

Doppelkolben Blow-off

Doppelkolben Blow-off - Ähnliche Themen

Tial 50mm blow off valve: Biete ein originales fast neues schwarzes Tial Q Blow off valve wie hier in diesem Link...
Blow off BOV von HG Motorsport - Bailey Nachbau: Hi Leute, habe oben genanntes BOV zu verkaufen, ist dieses hier. Wurde ca. 1 Jahr gefahren (max. 15tkm) und funktioniert einwandfrei, originale...
Forge FMDV006 GARRETT TURBO: He Leute will ende dieser saison auf Garrett gt3071 umbauen bin gerade dabei noch ein paar Elemente meiner Ladelluft verrohrung zu...
Blow Off funtzt nicht: Hallo Leute habe mir ein gebrauchtes Blow Off von Bailay gekauft . Hatte es an der Unterdruckleitung und am BDR angeschlossen sagt aber keinen...
Pop Off vs. Blow Off: Mir ist es schon seit langem aufgefallen, ich habe es schon x-mal gesagt und vorallem nicht nur ich sondern auch viele andere :!: :!: Ist es...
Oben