Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung

Diskutiere Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ok also meine Wastegate ist auch relativ lose. Macht es den Ladern nichts aus die 1,8bar?Auch wenn es nur kurzfristig ist.Man sagt ja so grob 1,5...
S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ok also meine Wastegate ist auch relativ lose.
Macht es den Ladern nichts aus die 1,8bar?Auch wenn es nur kurzfristig ist.Man sagt ja so grob 1,5 beim k26?!
Ich glaub ich muss das auch mal testen :wink:

• Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung

Anzeige

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Ok also meine Wastegate ist auch relativ lose.
Macht es den Ladern nichts aus die 1,8bar?Auch wenn es nur kurzfristig ist.Man sagt ja so grob 1,5 beim k26?!
Ich glaub ich muss das auch mal testen :wink:
mein k26 machte sogar gestern über 2bar, trotz recht loser wastegate, da bekam herr Klasen schon recht große augen und meinte ich hätte sie nicht alle, :D also wastegate noch loser
die 1,8ob und 1,5dd jucken den lader nicht, rumpfgruppe und lagerung ist doch alles gleich wie k29/26, den fahre ich mit 0,5 bar mehr druck und das schon seit über 40tkm. was den ladern nur zum verhängnis werden kann ist der AGD, der ist aber bestens, also mache ich mir da keine sorgen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Is halt Integralkrümmer... dadurch kriegste halt das Abgas relativ schlecht weg...

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
...Sack!
Weißt ja wie's gemeint ist :) Sieht gut aus!
Dann viel Spaß mit dem Alltagskombi. Bin gespannt wieviel km du dem bis Jahresende aufgebrummm hast.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Is halt Integralkrümmer... dadurch kriegste halt das Abgas relativ schlecht weg...
Acki, dich habe ich hier bis jetzt vermisst, und gleich wieder 2 negative Äußerungen in einem satz. :) ("ist halt..." und "relativ schlecht")
aber bitte erkläre doch den nicht ganz so schlauen hier im forum deine aussage etwas näher und genauer, insbesondere im bezug auf mein motor/diagramm. ich weiß schon worauf du anspielst.
aber wie du weißt bin ich auch verfächer der integrallader. nicht wegen der funktion, sondern der "lagalität" durch seriennahe optik.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein, ich bezog mich jetzt nur auf dieses "Wastegatedose ist super lose eingestellt".
Wenn man das optimieren könnte, dann wäre sicherlich auch noch etwas besseres Ansprechverhalten drin.
Sprich Dose straffer und dadurch mehr Abgas für die Turbine.
Aktuell ist es ja so das das Abgas eher durch die Turbine will als durch das Wastegate, deswegen steht das ja Anschlag (vermutlich relativ früh) offen.

Für gewisse Dinge is der Integralkrümmer sicher nicht verkehrt, Alltagswagen ist ein Beispiel wo er sinn macht. Wenig Stress mit den Cops usw. :)

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
...Sack!
Weißt ja wie's gemeint ist :) Sieht gut aus!
Dann viel Spaß mit dem Alltagskombi. Bin gespannt wieviel km du dem bis Jahresende aufgebrummm hast.
Danke, war so wirklich nicht geplant, 350 waren mein wunsch und ziel, der rest ist bonus.
denke der trichter-umbau, die 60er verrohrung und die 3"-anlage wirken sich schon positiv aus.
habe aber neue, denke recht positive infos für dich, meld dich mal wenn du zeit hast, deinen F kriegen wir schon schnell. eine gute Basis hast du ja.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Nein, ich bezog mich jetzt nur auf dieses "Wastegatedose ist super lose eingestellt".
Wenn man das optimieren könnte, dann wäre sicherlich auch noch etwas besseres Ansprechverhalten drin.
Sprich Dose straffer und dadurch mehr Abgas für die Turbine.
Aktuell ist es ja so das das Abgas eher durch die Turbine will als durch das Wastegate, deswegen steht das ja Anschlag (vermutlich relativ früh) offen.

Für gewisse Dinge is der Integralkrümmer sicher nicht verkehrt, Alltagswagen ist ein Beispiel wo er sinn macht. Wenig Stress mit den Cops usw. :)
schon klar, meine wastegateklappe öffnet aber nicht im ladedruckaufbau, deswegen habe ich ja die abgasgegendruckmessung mit angeschlossen und wir haben es bei klasen mit aufgezeichnet, da konnte man dann genau sehen wann die klappe öffnet. und wie sich der druck in den verschiedenen bereichen und ladedruckzuständen verhält. war mal sehr interessant.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@DONNI
Gibt es eigentlich Details/Bilder zu deinem Astra G? Deiner müsste doch mit zu den stärksten G's gehören oder?

Ansonsten ist es schon ein tolles 'Alltags' Auto der Astra F.Ich hoffe die Leistung reicht aus um bis zum Lidl zu kommen :lol:

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
@DONNI
Gibt es eigentlich Details/Bilder zu deinem Astra G? Deiner müsste doch mit zu den stärksten G's gehören oder?

Ansonsten ist es schon ein tolles 'Alltags' Auto der Astra F.Ich hoffe die Leistung reicht aus um bis zum Lidl zu kommen :lol:
in meiner gallerie sind paar bilder vom G, weitere muss ich mal hochladen.
damian hatte auf´m prüfstand mehr leistung gehabt, war aber auf straße wegen dem langen m32 gleich schnell wie meiner. keine ahnung ob´s noch schnellere in deutschland gibt?! aber ein G mit um 500ps fährt im vergleich zu nem F mit 380ps fast wie ein serienmäßig so gebautes auto. nicht das er langsamer ist, aber der steckt die leistung viel besser weg. da sind Damian und ich uns einig.
Lidl? kann ich mir nicht leisten :wink:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Den habe ich doch 2010 in Oschersleben in der Boxengasse fotografiert. Sehr geil mit der OPC Verspoilerung und dann noch in weiß .. ein Traum!

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
cooles projekt ;)
also die EDS einlaswelle im bezug zu LET auslass funktioniert doch recht gut bei Leistungen um die 400ps..Drehzahlband spricht fuer sich selbst...saubere Abstimmung..macht bestimmt spass das Teil

Regards Akis

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
besonders NETT finde ich das ab 4200 bis drehzalende immer über 300 pferde anliegen... GRINS und über 300 NM bereits ab 3200.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wie hast du den Mocal Adapter für den Ölkühler verbaut?
Ich habe den von Mocal hier,aber der kommt doch gegen den Block?Dazu ist die Schraube die den Adapter hält doch die falsche?
Hast da mal ein Foto von?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
die schraube ist schon richtig. du mußt in die pumpe eine gewindehülse schrauben wie sie bei den zlet-pumpen drin ist, oder in den blöcken ohne ölkühler.
daran schraubst dann das thermostat mit der mitgelieferten schraube, vorsicht, passt keine normale nuss drauf, ist zoll oder so, habe ne nuss aufgeschliffen dafür.
bzgl passgenauigkeit: ich habe das eigentliche thermostatstück samt feder rausgeschraubt, die tiefe innen gemessen, aussen makiert und bis kurz davor weggeschliffen, dann kann man den auch weiter drehen.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ok dann weiss ich warum meins nicht gepasst hatte :wink:
Naja ohne dieses wegschleifen ist es nicht möglich den zu verbauen,dann war ich doch nicht so doof :D
Danke

Thema:

Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung

Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+: Will euch hier mal kurz mein neues Projekt vorstellen: Mein neues Alltagsauto Es ist ein Astra H Caravan den ich mit erhöhtem Ölverbrauch sehr...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben