Domstrebe richtig montieren....

Diskutiere Domstrebe richtig montieren.... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallöle!!! Ich habe eine allgemeine Frage zur Montage von verstellbaren Domstreben: Diehnt das Verstellgewinde nur um die Strebe besser ans Auto...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!!!

Ich habe eine allgemeine Frage zur Montage von verstellbaren Domstreben:

Diehnt das Verstellgewinde nur um die Strebe besser ans Auto anzupassen, oder kann damit auch die Fahreigenschafft beeinflusst werden indem ich mehr Druck auf die Dome ausübe, oder sie zusammenziehe???

Die selbe Frage gilt natürlich auch für die hintere Domstrebe :wink:

Danke schonmal!!!

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Aludomstrebe -> nur optik
Stahldomstrebe-> stabilität

beides würde ich auf druck einstellen, soll ja die Dome/Karosse stützen und nicht zusammenziehen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Warum soll Alu nur Optik sein ? Wenn ich das 39 € StahlSet aus dem Super**** gelben Katalog nehmen würde ist ne Alustrebe von Wiechers bestimmt stabiler :).

Das Auto sollte leicht angehoben stehen, so das die Räder noch Kontakt zum Boden haben, komplett oben zieht das Gewicht der Achse die Dome eher schon nach draußen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Danke schonmal für die informative Antworten!!

Wie ich mir schon fast dachte, ist die Einstellung wieder "Glaubensfrage".
Das mit dem Enntlasten leuchtet mir ein!!

Acki, ich denk mir wenn man die Strebe einstellt, stehen die Räder gerade, da gibt es ja kein kurveninneres, und kurvenausseres Rad, oder :wink: ??

E

earlgrey

Guest
Bei meinem Vectra C 3.2 wurde direkt bei Wiechers die erste Strebe für den
Vectra C erstellt,an meinem Fahrzeug die Maße genommen und das Vorbild für die Produktion genommen. Der Wagen stand die ganze Zeit auf dem
Hallenboden.Ob Druck oder Zugeinstellung kann ich nicht sagen,wurde nicht
besprochen obwohl ich die ganze Zeit beim Fahrzeug war.Der Meister war
gerade von einem Tourenwagenmeisterschaftslauf gekommen,Wiechers
hatte da ja einen BMW im Einsatz.Willsagen:der sollte sich auskennen.

Thema:

Domstrebe richtig montieren....

Domstrebe richtig montieren.... - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Astra F Turbo: Hi, verkauf meinen Astra F Turbo. Gewicht unter 1000Kg ( schätze 980 Kg mit 1/4 vollem Tank ) Leistung 410 PS 1,5 bar DD mit K29/26...
VA vom CorsaA/B/Tigra ändern/verstärken/verbessern: Hi, ich möchte hier mal ein Thread starten, da die VA vom CorsaA/B/Tigra im Grunde sehr primitiv ausgelegt ist und mit höherer Leistungen schwer...
Oben