Domstrebe im Corsa B

Diskutiere Domstrebe im Corsa B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ja Tach auch! Weiß nicht ob die Frage hier so gut aufgehoben ist, aber irgendwo muß sie ja rein! :D Also, hat hier einer nen Plan, welche...
W

Warlord

Punkte Reaktionen
0
Ja Tach auch!

Weiß nicht ob die Frage hier so gut aufgehoben ist, aber irgendwo muß sie ja rein! :D

Also, hat hier einer nen Plan, welche Domstrebe im Corsa B mit C20XE passt? Hab n 'Rotkäppchen' drauf.

Gruß
Warlord

E

Eagle

Punkte Reaktionen
0
die domstrebe vom 1.6 16v müsste passen. am besten bei einem händler reinschauen der so eine vorrätig hat und dann mal probehalber dran halten.

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
ich fahre meine alte Domstrebe vom 1,4si. Musste sie allerdings unten ein bischen bearbeiten, damit der LMM ordentlich reinpasst.
MfG Daniel

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Sandler

Hi,
wie du ja weist hab ich die Sandler :D
Paßt, mit kleinen Modifiktationen ;)

Gruss,
Lars
PS: LMM 90° verdreht eingebaut.

W

Warlord

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lars.

Bezíeht sich das 'leichte Modifikationen' ausschließlich auf den verdrehten Einbau des LMM oder ist noch mehr zu machen? Und hast Du auch n Rotkäppchen drauf und paßt die Sandtler-Strebe darüber? Und - quanta costa???

Michael

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI Micha,
neine nicht nur LMM, sondern auch der Anschluß am Benzindruckgeber, das is das hauptsächliche Problem, da dieser zu lagn ist und abgedrüct wird von der Strebe. Das Rotkäppchen macht gar keine Probleme, da das ja hinten an der Spritzwand sitzt und die Strebe weit vorne vorbei geht!!!

Gruss,
Lars

P

Peter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Alustrebe für den 1.6 von Wiechers passt definitiv - auch ohne "Modifikationen" Schaut mal bei www.Corsa-B.de rein, da sind einige, die das so fahren.

Peter

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hehe,
danke schön für den Link auf unsere (Michi und Meine) Homepage :D:D

Gruss,
Lars
PS: Wie wärs mal ein paar Infos für unseren Showroom ;) Oder haben wir deinen schon drinne?

P

Peter

Punkte Reaktionen
0
Hmm, mal überlegen...das Thema heißt Domstrebe im Corsa-B...ich glaube ich meine den 3er BMW, oder wars doch ein Donkerfort???

So long

Peter

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Peter,
noch mehr so sinnige Antworten parat?

Schreib lieber welche Wiecherst du meinst, denn es gibt zig verschiedene und die original Wiecherst für nen 1.6l/1.4l Tigra paßt eben nicht! Zumindest nicht so einfach!!!

Gruss,
Lars

W

Warlord

Punkte Reaktionen
0
Tja, siehst Du mein lieber Lars. Das Problem mit sinnlosen Posts existiert eben nicht nur im Corsa-Tigra-Forum.....

;-)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wie wahr Wie wahr

Hi Michi,
leider wahr aber hier bin ich ja ned Cheffe ;)

Wiegehts deinem Corsa, sehen wir uns irgendwo mal auf nem Treffen (Weiterstadt?) Möcht mal endlich sehen wie so ein C20XE im leichten Corsa bewegt :D

Gruss,
Lars
PS: Bei mir hängt übrigens jetzt schon ne WEile die sandler drinne ohne Probs. LMM nach unten gedreht um 180° und den kleinen Anschluß vom Benzindruckregler bischen gekürz und es paßt ;)

P

Peter

Punkte Reaktionen
0
Neulich im Kindergarten:

"Du Peter, ich hab da mal ne doofe Frage!"
"Ach, kein Problem - hier Deine doofe Antwort!"

Ein Forum ist zum Austausch von Informationen und das eigene Hirn sollte bei keiner Tätigkeit ausgeschaltet sein. Bei vielen Posts wird nur dümmlich gesülzt und lieber einmal mehr Schwachsinn in den Äther gequakt, als auch nur einmal richtig nachzudenken. Niemand kann alles wissen, aber nachdenken kann jeder! Jeder kann alles Fragen, aber überlegen verlange ich!

Peter

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hallo Peter,

was du oben geschrieben hast trifft ziemlich gut auf Dich zu. Habe nun schon mehrere Beschwerden über dich bekommen. Bitte denke in Zukunft mal über deine Postings nach und das bitte noch bevor du ab "abschicken" klickst...

Bitte...

Gruß

Beany

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also die FK passt beim Corsa B XE und LET. Das kann ich mit Sicherheit sagen

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Traxx

FK passt nicht bei 2.8 Mot., wenn orginal Luffi Kasten verbaut ist. :wink:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Oha, man lernt nie aus. Ich meinte mit XE aber M2.5.... ich werde mich das nächste mal genauer Ausdrücken :wink: (wenn ich es nicht vergesse)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Es kann sein, dass die FK auch bei der 2.8 passt, aber nur wen man mit offenen Luffi fährt, weil man dann den Schlauch tiefer setzen kann.

Mit Kasten geht's definitiv nicht.

Also ich hatte mir erst auch ne billige FK gekauft, aber die häte nie und nimmer gepasst. :roll:

Thema:

Domstrebe im Corsa B

Domstrebe im Corsa B - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben