Domstrebe im Corsa B

Diskutiere Domstrebe im Corsa B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Der ganz billige (39 euro) FK Alu-Zahnstocher passt beim B-Corsa mit Rotkäppchen und offenem Lufi ohne Probleme. Robin fährt das auch mit orig...
F

floker

Punkte Reaktionen
0
Es kann sein, dass die FK auch bei der 2.8 passt, aber nur wen man mit offenen Luffi fährt, weil man dann den Schlauch tiefer setzen kann.

Mit Kasten geht's definitiv nicht.

Also ich hatte mir erst auch ne billige FK gekauft, aber die häte nie und nimmer gepasst. :roll:
Der ganz billige (39 euro) FK Alu-Zahnstocher passt beim B-Corsa mit Rotkäppchen und offenem Lufi ohne Probleme. Robin fährt das auch mit orig. Lufikasten - ist zwar etwas eng aber geht.
Ob das "superstabile und verwindungssteife" FK-Viech jetzt was bringt ist die andere Frage ;)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Floker

Also wenn Du bei mir die FK Strebe hättest einbauen können, ohne den Tempfühler zu versetzten etc. dann hätte ich Dir blind 50€ in die Hand gedrückt.

Aber es wird sicherlich auch daran liegen, was für einen Umbausatz man genommen hat und wie weit der Motor vorne bzw. hinten sitzt oder auch wie die Höhe des Motors ist.

Wie gesagt, bei mir hätte es nie und nimmer gepasst.

Aber wie Du schon sagst. Die FK Strebe ist eh fürn A. :wink:

Grüßle.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ja, also die FK passt bei einem Henning umbausatz nicht. Das haben wir schon mal ausprobiert. War bis Bj.

F

floker

Punkte Reaktionen
0
@Floker

Also wenn Du bei mir die FK Strebe hättest einbauen können, ohne den Tempfühler zu versetzten etc. dann hätte ich Dir blind 50€ in die Hand gedrückt.

Aber es wird sicherlich auch daran liegen, was für einen Umbausatz man genommen hat und wie weit der Motor vorne bzw. hinten sitzt oder auch wie die Höhe des Motors ist.

Wie gesagt, bei mir hätte es nie und nimmer gepasst.

Aber wie Du schon sagst. Die FK Strebe ist eh fürn A. :wink:

Grüßle.
So jetzt isse drauf.. LMM nach unten verdreht und es passte auf Anhieb. Wie man sofort sieht eher was für die Optik als für irgendwas anderes :) Zahnstocher-Tuning :)

Anhänge

• gr__enver_nderung_vondsc03276_345.jpg
    gr__enver_nderung_vondsc03276_345.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 56
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
:lol:

Tja aber auf dem Bild sehe ich nur eine 2.5er Mot und ich rede bei mir schon immer von der 2.8er Mot. :wink:

Da hab ich nen anderen Ansaugschlauch mit Tempfühler und LMM. Und mein M-Tech Satz hat dem Motor recht weit nach hinten versetzt. :wink:

Ich sagte ja auch: Wenn Du es bei mir schaffst, dass olle Billig FK Teil zu verbauen, bekommst 50€. :wink:

Grüßle.

F

floker

Punkte Reaktionen
0
:lol:

Tja aber auf dem Bild sehe ich nur eine 2.5er Mot und ich rede bei mir schon immer von der 2.8er Mot. :wink:

Da hab ich nen anderen Ansaugschlauch mit Tempfühler und LMM. Und mein M-Tech Satz hat dem Motor recht weit nach hinten versetzt. :wink:

Ich sagte ja auch: Wenn Du es bei mir schaffst, dass olle Billig FK Teil zu verbauen, bekommst 50€. :wink:

Grüßle.
Achso 2.8er - ok - den Schlauch kenn ich... wie haste den untergekriegt? loch in den Dom geschnitten? :)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also der Schlauch passt schon ohne Probs zwischen Dom und Riemenabdeckung durch. Nur der Anschluss vom Luffideckel kommt leicht an den Dom, aber auch nur ganz selten.

Aber die Lage der Bauteile ist halt so ungünstig, dass man nichtmal die Strebenaufnahme auf den Dom bekommt.

Am besten einfach eine selber schweißen. Oder wie in meinem Fall, eine schweißen lassen. :oops: Soll ja Leute geben, die genau wissen, wie die auszusehen hat, damit die auch wirklich was bringt und nicht nur schön aussieht. :D

Thema:

Domstrebe im Corsa B

Domstrebe im Corsa B - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben