Domstrebe Corsa B C20XE mit LuFiKa

Diskutiere Domstrebe Corsa B C20XE mit LuFiKa im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus weiß von Euch jemand welche Domstrebe in denr Corsa B mit C20XE und serien LuFiKa passt. Habe mal gehört das die von Wiechers passen soll...
W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

weiß von Euch jemand welche Domstrebe in denr Corsa B mit C20XE und serien LuFiKa passt. Habe mal gehört das die von Wiechers passen soll? Wenn ja, welche ist das, hat vielleicht jemand Bilder davon.

• Domstrebe Corsa B C20XE mit LuFiKa

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also welche von Wiechers passt, weiss ich auch nicht, aber die von FK soll passen.

Bei mir hat se nicht gepasst, da bei mir der Tempfuehler von der 2.8er Mot im Weg ist. :evil:

Bei Dir sollte die aber passen, da die dem Luffikasten nicht annaehernd nahe kommt. :wink:

Die FK bekommst bei E-bay fuer 30€. :wink:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Domstrebe von FK passt. Habe meine bei Ebay gekauft. Ob es davon mehrere Versionen gibt weiß ich allerdings nicht.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
FK ist ne Universalstrebe und einstellbar. Gibt nur die eine von FK fuern Corsa B :wink:

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

habe grad mal auf der HP nachgeschaut, und ich 3 Typen für den Cprsa B gesehen, wobeo 2 davon nicht vorrätig sind. Aber Ihr meint bestimmt diese: Best.Nr. FKDXOP003
gebt mal kurz bescheid

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ja, genau, die habe ich bei meinem Corsa B XE auch verbaut.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Jepp. Das ist sie.

Passt aber nicht bei der 2.8er Mot, wegen dem Temp Fuehler. :evil:

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

was meinst Du mit dem Temperaturfühler? Hat den die Motronik 2.5 nicht.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also bei der 2.8er sitzt der Tempfuehler nahezu auf dem Schlauch, der zwischen Luffikasten und LMM sitzt. Genau da geht aber die Strebe drueber.
Passt also nicht und den Tempfuehler umsetzten will ich auch nicht.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

welche Umbausätze hab ihr eigenlich verbaut, da gibt es ja bestimmt auch einige Unterschiede in der Motoranordnung, oder? Ich habe den von Hennig drin.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

Dein Smiley lässt darauf schliessen das Du damit nicht ganz zufrieden bist?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich sitzt alles, wackelt und hat Luft.

Nur seit dem Umbau vor ueber 2 Jahren, habe ich so einen komisches Geraeusch links vorne und ich konnte troz mehrmaligem Auseinanderbauen nicht feststellen, was das sein koennte. Keinerlei Verschleissspuren erkennbar oder anderweitige Schleifspuren.

Kann nur noch die Welle oder die Nabe sein. Alles andere wurde schon mehrmals getauscht. Deshalb der :roll: .

Muss demnaechst mal zusehen lassen, was das sein koennte. Ich und andere habens nicht gefunden. :?

Und das geht mir tierisch auf die Nuesse. :evil:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Wie schon mal beschreiben habe ich auch das Problem bei dem M-Tech umbau. Ich habe allerdings nicht mehr komplett den Umbau von denen. Getriebehalter hinten habe ich selbst geändert und den Motorhalter vorne rechts (beim Lufi) habe ich mal ersetzt durch einen vom Krehl (der ist aber auch schlecht - geht der Krümmer nicht vorbei).
Das Geräusch habe ich auch. Die Radnarbe ist jetzt vor 2 Monaten oder so bei mir gebrochen und wurde ersetzt inkl. neuem Radlager. Das Geräusch ist geblieben – leider.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

sitzt der Motor von der Höhe her anders als mit den Hennig Haltern?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die noch nie direkt verglichen habe. Aber ich denke nicht das es so viel anders sein kann, dass die Strebe nicht mehr passen kann.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

danke für die zahlreichen Antworten. Da weiß ich ja nun welches Teil ich einbauen kann :D

Thema:

Domstrebe Corsa B C20XE mit LuFiKa

Domstrebe Corsa B C20XE mit LuFiKa - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben