Display für Dampfrad Anzeige

Diskutiere Display für Dampfrad Anzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Hat jemand von euch schonmal ein Display für eine EDS Phase gebaut,sodaß man sieht in welcher Schaltstufe man gerade ist. Sind da gerade bei...
D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hat jemand von euch schonmal ein Display für eine EDS Phase gebaut,sodaß man sieht in welcher Schaltstufe man gerade ist.

Sind da gerade bei aber ist nicht ganz so einfach.

Vielleicht hat ja wer nen Tipp oder schon nen Stromlaufplan des Aufbaus

Gruß

Marc

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
µController, Analogeingang, Spannung auswerten (Bereiche festlegen) und dann ganz individuell was anzeigen lassen

Hallo !

Ausgang Versorgung vom ECU = PIN1 = +5V !
EINGANG Signal zum ECU = PIN2 = 0 bis +5V in 1.2 V Schritten !
Ausgang Versorgung vom ECU = PIN3 = +Masse 0V !

Gruß ASH@IPF-TUNING

Zuletzt bearbeitet:
D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ja die Antwort von Arno die ich bekommen habe.nur funktioniert das bei und leider noch nicht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was funktioniert nicht? Dass die Spannung schrittweise nach dem Poti ausgegeben wird?
Oder dass du die weiter verarbeiten kannst?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr die Spannungen mal messen können? Und mit Arnos Angaben verglichen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

bei unserem Dampfrad ist kein Poti verbaut ... sondern ein 5 stufiger Spannungsteiler von 0-5V DC und einem x fach Umschalter .. der die Signalspannung abgreift und dann zum Ladedruckregler als externen Sollwert weitergibt !

Am 3 Poligem Stecker zum ECU dann PIN2 = Signal und PIN3 = Masse abgreifen ... als Versorgung bis 150mA kann man PIN1 dazunehmen !

Gruß ASH@EDS

D

Deichraser21

Punkte Reaktionen
0
So hat alles funktioniert.Haben dem Display eine extra masse gegeben und jede Stufe einzeln angelernt...

Endlcih sieht man mal in welcher Stufe man gerade fährt

Thema:

Display für Dampfrad Anzeige

Display für Dampfrad Anzeige - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
C20LET elektronisch Drosseln: Moin Leute, hab mal ne Frage. Und zwar wird mein Motor grad veredelt. Wenn ich ihn wiederbekommen soll er nach einer gewissen Einfahrzeit dann...
Oben