Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3?

Diskutiere Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Vom Opa Image ist aber mit der lauten tröte am Heck und der aggressiven Optik nix mehr übrig und wenn's am M3 nicht dran steht ist der im ganzen...
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Vom Opa Image ist aber mit der lauten tröte am Heck und der aggressiven Optik nix mehr übrig und wenn's am M3 nicht dran steht ist der im ganzen deutlich dezenter und seriöser und dem Otto Normal Bürger fällt es nicht auf und könnt auch nen 320er sein

• Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3?

Anzeige

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
definitiv c63,hubraum satt und geht richtig gut und ist erstaunlicherweise drehzahlgierig!

in einer m3 limo durft ich mal mitfahren und der typ hat den nicht geschont da war ich extrem enttäuscht ,das nutzbare drehzahlband wo leistung anliegt ist beschäment,evtl.mit software zu verbessern aber original geht garnicht

ansonsten schon auch schönes auto!

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch den C63 AMG nehmen, denn in dieser Fahrzeugkategorie mit knapp 1,7-1,8t Gewicht ziehst du mit einem 4L Sauger echt keine Kuh vom Eis.

Der M3-Motor ist echt genial, hätte aber wirklich ne leichtere Karosserie verdient, um voll zur Geltung zu kommen.

Genauso beim S5 / RS5, mit seinem 4,2L Saugmotor. Drehmoment ist eben durch nichts zu ersetzen.

Bin mal in einem CLK 63 AMG mitgefahren und der schiebt wirklich brutal voran, obwohl derjenige sich dann doch schlussendlich für ein M6-Cabrio entschieden hat... :roll:

Übrigens fahren viele F1-Fahrer privat einen C63, auch wenn sie z.T. nicht mit Mercedes in Bezug auf F1 zu tun haben. War mir jedenfalls so noch in Erinnerung.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nen S5 mit V8 geht gar nicht. Der V6 roots ist da besser. Sonst rs6.

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
C63 Eindeutig das schönste auto von MB und co.
Der M3 gefällt mir nicht so und Audi auf keinen Fall.
Wobei der C63 auch der schnellste sein sollte.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Mal eine ganz andere Möglichkeit in den Raum geworfen....

Seid ihr / ist er schon mal den neuen A4 3.0TDI Quattro gefahren?

Er hat zwar "nur" 240ps...aber noch oben Luft. 500NM Serie sind nicht zu verachten! Unter 10 Liter Diesel etc...

Ich war sehr überrascht, was das Ding abschiebt.....

Vom Sound brauchen wir allerdings nicht reden...

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0

bist du schonmal einen c63 oder porsche turbo gefahren?, da sieht ein 300PS Diesel kein Land :wink:

ich würde einen turbo nehmen, beim sauger gewöhnt man sich zu schnell an die leistung

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0

bist du schonmal einen c63 oder porsche turbo gefahren?, da sieht ein 300PS Diesel kein Land :wink:

ich würde einen turbo nehmen, beim sauger gewöhnt man sich zu schnell an die leistung

Nein :roll:

Der Diesel wäre halt eine "vernünftige" Wahl, wenn man "günstiger" mit ein wenig Dampf fahren möchte...

Der subjektive Eindruck ist beim Diesel halt nicht zu verachten (Drehmoment)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jo ok die caddy variante ist auch super, hatte ich mal ne zeit lang selber gesucht,allerdings die sauger version.
eigentlich interessant und aus preislich.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
die C Klasse ist auch auf einem neuerem Stand gegenüber dem BMW...

für mich würde auch nur die C Klasse in Frage kommen...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3

Er hat zwar "nur" 240ps...aber noch oben Luft. 500NM Serie sind nicht zu verachten! Unter 10 Liter Diesel etc...

Vom Sound brauchen wir allerdings nicht reden...

nee, aber im A5 bin ich den schon gefahren - am Anfang nett wird das relativ schnell sehr sehr langweilig - sorry.

Daywalkr: Danke für den Tipp

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
auf jedenfall den AMG

der audi passt nicht in den vergleich, da müsste man mind. den rs5 nehmen! aber audi ist so garnicht meine welt! usnportlicher als die versnopten autobahn autos gehts nicht, meine meinung!

der m3 ist gut, aber der AMG neuer, und kann eigentlich alles besser!

wenns ganz böse werden soll auf den c63 black series warten, aber der ist noch ne ganze ecke teurer!

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
C63 gibst auch mit werkstuning, performance paket

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Damit kannst auch mal wo Vorfahren...
Genau, an der Schule um Tennys zu beeindrucken :lol: :lol: :lol:

niemals, die denke alle, da kommt ein opa an... :lol:

nen stern kommt mir nicht ins haus, bevor ich 60 bin.
dieses image ist schon seit meiner kindheit in meinem kopf, und das wird nichts der stärkste AMG entfernen !

bmw is ein ölaugenauto ... auch ein image, aber is halt so !

dann doch den audi.

wobei meine wahl auch ganz klar in diesem preissegment auf einen porsche fallen würde !!!

mfg ttb

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
japp.. hat rote Sättel Carbonspoiler, Spiegel ect und hat auch 30 Ps mehr oder so..

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Falls C63 mit Perfomance Package sollte man die Folgekosten im Hinterkopf haben. Die Bremsen sind sackteuer (um die 2 Mille).

Ich würde (werde in paar Jahren) das C63 Coupe kaufen. Warum? Weils einfach geil ist :twisted: Letzte Baureihe die den geilen 6,208l Saug V8 drin hat. Nachfolger wird der aufgeladene 5.5er (jetzt schon im E).

Wohingegen ich nie auf die Idee käme mir einen S5 zu holen, weil ich Audi nicht so toll finde (wenn ich das Lenkrad schon seh könnte ich brechen).

Aber ernsthaft, ich würde die Kiste aber nie als Geschäftsauto fahren, ausser meine Kunden kämen mit (zB) einem Rolls Royce Phantom vorgefahren.
Der C63 ist vom Sound her nicht grade seriös wirkend.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Was gibt es da zu überlegen???

AMG und abfahrt.
Wenn BMW dann nen dicken 7er.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
In dem Vergleich ist in meinen Augen der C63 auch die beste Wahl, hätte ich auch gern^^. Ist auch kein Opa Auto, wenn man sich den Testbericht mit Tim anschaut^^. Wobei ein Porsche nie zu verachten ist.

Audi würde ich bei der Auswahl gar nicht in Betracht ziehen, sind doch alles nur "Autobahn Gurken" und optisch gar nicht so mein Fall.

Thema:

Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3?

Oben