Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3?

Diskutiere Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Also ich bin der Meinung das wennn man sich schon einen Sportwagen in dieser Preisregion kaufen will, führt kein Weg an Porsche vorbei ! Aber da...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich bin der Meinung das wennn man sich schon einen Sportwagen in dieser Preisregion kaufen will, führt kein Weg an Porsche vorbei !

Aber da dein Bruder ja kein Bock drauf hat, würde ich auch eher den C63 nehmen.

S5 bin ich schon gefahren, allerdings den alten. Und der ist in Vergleich zu den anderen beiden echt emotionslos.

Den M3 ..........naja, ich weis nicht ob ich mir für die Kohle so ein Image an´s bein ketten würde.

Den C63 kenn ich persöhlich nicht, hab aber schon einige gesehen auf der NS usw. Der Sound ist echt Mega und in Weis sieht der echt Brutal aus.

• Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3?

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Jepp C63 als limo oder das neue Coupe.

und Tobi hier in hamburg fahren nen Haufen C63 rum, stehen zwar tagsüber alle in problemstadteilen aber ab nachmittag sind die alle wach und unterwegs :)

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Acki denkt eher daran, das man damit auchmal ein Wochenende nach Hamburg oder sonst wo in ne Stadt düsen kann um dann in ein schönes Hotel einzuchecken oder mal beim Nobelitaliener/Steakhouse was auch immer vorzufahren. Das mit der Schule kannste vergessen, steht doch eh keiner mehr auf das junge Gemüse.

Sag ma Spoony, hast du deinen 996er als Saisonfahrzeug angemeldet? Man so ein 996er Facelift Cabrio würde mich auch reizen, schön fürn Sommer zum Cruisen oder zum Verreisen, aber als Zweitwagen(Saison) kommt der echt ordentlich in der Versicherung leider, der kostet mehr als 3x soviel wie mein Astra ganzjährig. Manche versichern auch den Zeitwert, wie hast du das geregelt?

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
C63 ist schön aber lahm, der braucht auch erstmal software.
m3 kannst vergessen.

ich würde einen 996 turbo nehmen, weil man sich schnell an die leistung gewöhnt und dann ist es leichter aufzurüsten als beim 997 S, der übrigens die gleichen probleme mit kws hat wie der 996 sauger.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Wenn Porsche definitiv außer Frage steht, dann in jedem Fall den C63!
Der V6K aus dem S5 ist ne tote Pumpe und M3 ist optisch zu aufdringlich.

Der C63 hat die meißte Leistung, den besten Klang und stellt sich zudem recht dezent zur Schau. Vom Platzangebot dürfte er auch noch nen tick besser als der M3 liegen.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Alternative wäre ja auch nen RS5. Der gefällt mir widerum ganz gut und geht vom Motor her auch gut zur Sache!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn am C63 bitte optisch dezenter als am aktuellen M3? Ok ist vielleicht Geschmacksache aber kommt auf Dauer auch blöd wenn man den AMG morgens startet und die Nachbarn 3 Häuser weiter wissen dann auch Bescheid. Bei uns fährt eine M3 Limousine in dezentem grau rum und der BMW ist auch vom Klang her deutlich dezenter. Und was soll der M3 bitte für ein schlechtes Image haben was nen AMG Mercedes nicht hat?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
weis doch jeder was der m3 fürn image hat :)

würde auch den c63 nehmen als kombi :) da kannste alles einladen, und hast dampf und die kinder haben auch noch platz

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also ich würde ja nen schönen Calibra Turbo nehmen! :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ist schwierig zu sagen wenn man die Person nicht kennt. Kommt drauf in was für einem Auto er sich "sieht"

Zu manchen passt der M3 besser und zu manchen der C63.

Ich würde glaub ich den C63 nehmen ernn ich zwischen den dreien wählen müsste / könnte :)

Gruß Flo

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
na ja benz hat ja auch so ein opa image :D

ich würd lieber 3 fahren und dann gucken was mir gefällt
aber m3 ist schon schick :D

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den C63 nehmen!

Fährt ein Kollege von mir mit Carlson-Software, hat damit beim Klasen auf der Rolle irgendwas über 500PS gedrückt und fährt wunderbar.

Opa-Flair versprüht die Karre mit ein paar 20-Zöllern von AMG und Carbon-Teilen auch nicht mehr!

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Würde bei der Auswahl ebenfalls zum C63 tendieren. Aber gehört zum M3 und C63AMG nicht der RS4 als Vergleich bzgl. Leistung und Co?

Gruß
Dave

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Würde bei der Auswahl ebenfalls zum C63 tendieren. Aber gehört zum M3 und C63AMG nicht der RS4 als Vergleich bzgl. Leistung und Co?

Gruß
Dave

Mittlerweile wohl eher nicht mehr...Können doch nix mehr die Audi's (als Sauger)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Primär tendiert er zum S5 oder RS5 keine Ahnung, aber der neuen Variante mit dem V6 Kompressor und deutlich mehr PS wie der jetzige.

Also der M3 fällt vermutlich flach wegen dem Image - sowas ist zu prollig.

Mit sicherheit wird der Wagen über seine neue GmbH geleast, aber ob er das Auto auch für Geschäftstermine nimmt bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das wäre auch der Grund wieso der (R)S5 die 1. Wahl wäre und weder Porsche noch M3 in Frage kommt.

Er ist zudem nicht so der Prolltyp und denke auch das der AMG am besten zu ihm passt. Aber wie gesagt - wir werden testen :D
PS: Mein Tipp war auch Porsche ... :p

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gerade weil Opa Image das perfekte Auto. Bist nicht gleich der Dorf Proll wenn du damit wohin fährst.

Thema:

Die Qual der Wahl: S5, C63 oder M3?

Oben