dickes Problem

Diskutiere dickes Problem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi erstmal, mein Motor läuft wie nen Sack Muscheln. Also ich weiß nicht jetzt stand mein Wagen 6 Monate und habe ihn fast jeden Tag während...
A

aj350

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,

mein Motor läuft wie nen Sack Muscheln.
Also ich weiß nicht jetzt stand mein Wagen 6 Monate und habe ihn fast jeden Tag während dessen warm laufen lassen, Zahnriemen gemacht, Ölwannendichtung erneuert und gerade heute und das ist kein Aprilscherz wo ich ihn angemeldet habe beginnen die Probleme.
Also bin heute BAB gefahren und hör dabei Musik bissel lauter. Öldruck ok, Temp Ok. eigentlich super alles bin die ganze Zeit 100 getukkert genießen halt. Will dann von der AB runter und muß feststellen das es Ihm Ventiltreib mächtig klappert naja bin dann die restlichen 4Km saulangsam nach Hause getukkert ohne weil das laute Klackern nur unter Last auftrat. Auto abgestellt 3 Std gewartet und versucht anzumachen der Wagen springt nur wiederwillig an und läuft wie man so schön sagt auf drei Pötte.
Brauche am besten praktische und bezahlbare Hilfe zur Lösung meines Problems.
Wer hilft mir weiter?
mfg
MArtin

A

aj350

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute die OT geprüft. Das passt alles noch.
Wollte nochmal nach dem Verteiler schaun, glaube aber nicht das es was bringt. Naja Glück kann ich gebrauchen Danke.

mfg
Martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

klingt irgendwie nach kopfdichtung. bin damals auch noch nach hause gefahren. danach sprang er schwer an.die 3+4 kerze waren plitsch naß. nach einer kompressionsmessung wußten wir was los war

mfg martin

A

aj350

Punkte Reaktionen
0
Danke euch vorerst für eure Antworten.
Eins macht mich aber stutzig, die Kerzen sind sauber und heile.
hmmmmmmm?????????!!!!!!!!!
Weiß echt nicht was los ist Komptest kommt morgen oder übermorgen.
Mal schaun.

mfg

MArtin

A

aj350

Punkte Reaktionen
0
Hi,
irgendwie hat hier inner Ecke keiner Bock sich meinen Wagen anzugucken, bin leider keinen Meter weiter gekommen mit der Kiste.

War zuwenig Öl drauf das weiß ich jetzt aber sag mir mal einer wie teuer ne Kurbelwellenreparatur kommt und ob das überhaupt lohnt.

Wer hilft mir hier im Münsterland?

mfg

Martin

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Würde dir gerne helfe, ist aber zu weit weg.
Du hast doch gesagt, daß dein Öldruck ok war? Wenn nicht, haben sich wohl die Pleuellager verabschiedet. :cry:
Aber wie teuer das kommt, kann ich dir so auch nicht sagen.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Man kann auch die Kurbelwelle zum Schleifen bringen und sich dazu neue Lager holen. Wär wahrscheinlich das Einfachste. Wenn es überhaupt die Lager sind?!

A

aj350

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke euch erstmal für eure Antworten.
Wußtet ihr das nen neuer Motor bei Opel 5000 Euro kostet.
Man sollte die XE aufkaufen Jungz da macht man glaub ich in zehn jahren nen gutes Geschäft mit. Habe jetzt aber nen XE gefunden leider hat der 2 Jahre gestanden und 90000 KM runter bin mal gespannt was mich morgen beim Sichttermin erwartet.
Hm weiß nicht ob ich da zuschlagen soll.
Schaun wir mal.

mfg

MArtin

Thema:

dickes Problem

dickes Problem - Ähnliche Themen

c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben